Nach ner „unbekannten“ Whatsapp gruppe verhält sich das iPhone komisch

Dieses Thema im Forum "iPhone 6 (Plus) Forum" wurde erstellt von real_roger, 04.06.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. real_roger

    real_roger Member

    36
    0
    6
    06.11.2008
    Kaufm. Angestellter
    Hamburg
    Apple
    iPhone 6 Plus
    T-Mobile
    Vertrag
    Nach ner „unbekannten“ Whatsapp gruppe verhält sich das iPhone komisch
    Moin liebe gemeinde!!!
    Mein iPhone 6 Plus verhält sich seit einiger Zeit … komisch …
    Weiß nicht wie ich das in richtige Worte fassen soll …
    Aber kurz zur Vorgeschichte =
    Vor ca. 2 Wochen wurde per Whatsapp ne gruppe aufgemacht …von jemanden den ich nicht kenne … mit über 100 Teilnehmern von denen ich auch nicht einen per Nummer kannte :-/
    Es wurde ein link geteilt … keine Bilder oder ähnliches was ich erkennen konnte …
    Natürlich bin ich gleich raus aus der gruppe und hab sie gelöscht!!!! (logischerweise hab ich den link nicht geklickt)
    Jetzt kommt das kuriose
    Tags drauf … habe ich alle meine verpassten anrufe … die ich hatte also „aktuell“ verpasste anrufe
    Also mein Telefon App zeigte 143 in rot an
    Dieses macht er mittlerweile des Öfteren so alle 2-3 tage .. und dann die von den tagen halt
    Des Weiteren macht er die Apps … die ja in diesen slide aufploppen ( nennt man das so?!)ruckartig auf … also nicht diese geschmeidige aufploppen ..sondern richtig ruckartig !!!
    meine Emails selber zeig er auch hin und wieder als alle ungelesen an … ALLE !!!

    Und noch so einige Kleinigkeiten die er vorher nicht gemacht hat !!!


    Jetzt meine Frage … Virus !??!? hab ja nichts angeklickt und oder wurde runter geladen
    Backup / Wiederherstellung hab ich auch gemacht … bleibt das gleiche !!!
    wie kann man das testen ob ein Virus oder so was ähnliches doch drauf ist !?!?!

    Über einen guten Tipp wäre ich dankbar !!!
    LG ROGER
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    Nach ner „unbekannten“ Whatsapp gruppe verhält sich das iPhone komisch
    AW: Nach ner „unbekannten“ Whatsapp gruppe verhält sich das iPhone komisch

    Hallo Roger,

    Leider gar nicht. Deshalb am Besten das iPhone mit iTunes auf die Werkseinstellungen zurücksetzen:
    iPhone, iPad oder iPod  mit iTunes auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

    Ich würde davon abraten vom aktuellem Zustand ein Backup anzufertigen und erneut wieder aufzuspielen.

    Ich weiß, kein Lösungsvorschlag aber ein Weg zurück in den "normalen Alltag".


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. marabu

    marabu Member

    62
    0
    6
    16.06.2015
    Andere
    P8
    Android
    Nach ner „unbekannten“ Whatsapp gruppe verhält sich das iPhone komisch
    AW: Nach ner „unbekannten“ Whatsapp gruppe verhält sich das iPhone komisch

    Mir ist so ein Missgeschick *klopf klopf* Gott sei Dank noch nie passiert, aber einen Virus bekommt man leider nur sehr schwer aus dem Telefon und von daher befürchte ich ebenfalls, dass du das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück bringen musst...
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. real_roger

    real_roger Member

    36
    0
    6
    06.11.2008
    Kaufm. Angestellter
    Hamburg
    Apple
    iPhone 6 Plus
    T-Mobile
    Vertrag
    Nach ner „unbekannten“ Whatsapp gruppe verhält sich das iPhone komisch
    AW: Nach ner „unbekannten“ Whatsapp gruppe verhält sich das iPhone komisch

    Hallo …
    War beim freundlichen bei Apple und der hat das System mal gecheckt !!!
    gefunden hatte er was … zwar (zum Glück) kein virus oder ähnliches , aber dafür etliche Komplikationen bei APP’s die dann mein iPhone zum Abstürzen und aufhängen geführt haben sowie die anderen Probleme wie oben von mir beschrieben !!!!
    kurz um … Werks Einstellung und aus der iCloud wieder hergestellt mit APP’s neu laden und so weiter !
    Dieses Problem besteht aber immer noch :-(
    Am gleichen Abend Emails check … iPhone startet sich neu :-/
    Werde da nochmal hin müssen und mal fragen was falsch läuft …
    Blöd nur je mehr Anwendungen ich auf habe .. umso öffentlicher werden die Probleme !!!
    Na ja .. ich werde mal abwarten und wenn’s wieder so schlimm wird da nochmal hin daggeln und nach hacken !!!!
    LG ROGER
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    Nach ner „unbekannten“ Whatsapp gruppe verhält sich das iPhone komisch
    AW: Nach ner „unbekannten“ Whatsapp gruppe verhält sich das iPhone komisch

    Hallo,

    Besteht das Problem immer noch, wenn das Telefon in die Werkseinstellung zurück gesetzt wird und das Backup NICHT eingespielt wird?


    Viele Grüße,
    PHONE-HOSPITAL
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nach ner „unbekannten“
  1. iwk
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.021
    Kirschpudding
    28.11.2016
  2. maxxos
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    963
    Unregistriert
    22.07.2017
  3. Sepi45
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.647
    Kirschpudding
    19.05.2016
  4. das-schaf
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.343
    das-schaf
    14.12.2015
  5. cayenne68
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.699
    proofman
    30.12.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. whatsapp gruppe virus

    ,
  2. whatsapp gruppe unbekannte nummern

    ,
  3. whatsapp gruppe virus iPhone