Nach Zusendung einer Micro SIM für meine normald SIM habe ich kein Roaming mit O2 mehr., vorher ging das. Auch das Zulassen von Roaming in den Einstellungen des Handys (Samsung S5) bring keine Abhilfe.
Das Merkwürdige: mit meiner neuen SIM Karte läuft auch bei anderen Handys kein O2 Roaming. Andererseits bekomme ich mit jeder anderen Aldi Talk Karte auf meinem Handy nationales Roaming mit O2.
Scheint also an meinem Account zu liegen. Aldi Talk hat mir dann noch eine neue SIM für meinen bestehenden Account zugeschickt, mit der es aber auch nicht funktioniert.
Supportanfragen gehen ist Leere. Mit den Tipps die da lauten: "Roaming im Handy aktivieren" oder "das Handy wählt sich halt in das stärkere Netz ein" kann ich nicht wirklich was anfangen, weil es damit nicht klappt.
Das Problem ist reproduzierbar und lieg offensichtlich am Account. Ein Support Mitarbeiter hatte auch keine Idee und meinte, ich könnte mich ja mal an den O2 Support wenden. Das probiere ich erst garnicht, bin ja kein Kunde dort.
Hat jemand eine Idee. Das Problem besteht auch schon seit ca. fünf Wochen, also die Hoffnung, dass die Registrierung meiner SIM noch irgendwie verspätet auf den O2 Servern stattfindet, habe ich nicht mehr.
Gruß
SingSang