Nach software Update 4s kein E-Mail Empfang mehr möglich

Dieses Thema im Forum "iPhone 4S Forum" wurde erstellt von seifenchef, 08.06.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. seifenchef

    seifenchef Guest

    Nach software Update 4s kein E-Mail Empfang mehr möglich
    Hi,

    Letztes Weihnachten hat mein Sohnemann aus reinem Spieltrieb ein Update durchgeführt, weil Papps das ja nie macht (der weiß aber auch warum!), und seitdem geht kein E-Mail-Empfang mehr.
    ( den ich in erster Linie dienstlich wertvoll fand )
    Ich habe auch schon im Netz gefunden dass ich da nicht der Einzige bin, Lösung aber scheint es keine zu geben?


    Die Fehlermeldung beim Versuch E-Mails zu empfangen lautet:

    Der E-Mail-Server IMAP .. ( Firmenserver) reagiert nicht.
    Überprüfen Sie dass Sie in den Mail-Einstellungen die richtigen Account-Infos eingegeben haben.


    Es hat sich aber nichts geändert, weder ich habe etwas geändert, noch der Server ....
    auch löschen und neu eingeben hilft nix ...

    Es geht eben nix mehr, senden kann ich aber noch, komisch oder?

    gruß seifenchef
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    Nach software Update 4s kein E-Mail Empfang mehr möglich
    AW: Nach software Update 4s kein E-Mail Empfang mehr möglich

    Hallo,

    Naja, nach jedem Update werden auch Sicherheitslücken geschlossen. So verkehrt ist das nicht, besondern, wenn sich sensible Daten darauf befinden.

    Firmenserver bedeutet was genau? Microsoft Exchange?

    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2013
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. seifenchef

    seifenchef Guest

    Nach software Update 4s kein E-Mail Empfang mehr möglich
    AW: Nach software Update 4s kein E-Mail Empfang mehr möglich

    Hi,

    Nein, d.soll bedeuten der Server meiner Firma.

    Naja, es wird wohl nie wieder gehen ... Apple antwortet auch nicht auf seriöse Anfragen ....verweisen dann auf kostenpflichtige Hilfe ...

    gruß seifenchef

    PS: "Naja, nach jedem Update werden auch Sicherheitslücken geschlossen."
    Das will ich nicht abstreiten, aber bei dem heutigen Stress am Markt auch garantiert gleichzeitig neue implementiert... :)
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    Nach software Update 4s kein E-Mail Empfang mehr möglich
    AW: Nach software Update 4s kein E-Mail Empfang mehr möglich

    Hallo,

    Das ist mir schon bewusst. Ich wollte Wissen, was für eine E-Mail-Software (MTA) auf dem Server betrieben bzw. welches Protokoll (ActiveSync, IMAP, POP3) zum Abrufen der E-Mail eingesetzt wird.

    Und nein, auch wenn die Fehlermeldung wie folgt lautet...

    ...bedeutet das nicht, das auch IMAP zur Kommunikation tatsächlich eingesetzt wird.


    Kann ich nachvollziehen. Scheint ja auch ein individuelles Problem zu sein. Wenn das ein globales Problem wäre, dann würden bestimmt hier oder wo anders noch einige weitere iPhone-Nutzer aufschlagen.
    Da es kein öffentlicher E-Mail-Dienstanbieter ist, hängt das Problem auch von der unbekannten Konfiguration des E-Mail-Server ab, geschweige was alles davor ist (Firewall).

    Was sagt den der Administrator bzw. die IT-Abteilung zu diesem Problem?


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2013
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nach software Update
  1. nutundfeder
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    167
    Unregistriert
    08.10.2017
  2. marliva
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    536
    Unregistriert
    06.10.2017
  3. Horrorlon
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    167
    textilfreshgmbh
    03.09.2017
  4. stau
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    826
    stau
    12.08.2017
  5. Adriano25
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.372
    textilfreshgmbh
    05.08.2017

Diese Seite empfehlen