Nach Update funktionier RTL Surfstick nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mobile Hardware & Software" wurde erstellt von Rautenfreund1887, 28.10.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Nach Update funktionier RTL Surfstick nicht mehr
    Moin,

    da ich in meinem RTL Surfstick eine Karte von Congstar nutzen will nachdem mich RTL bzw. Vodafone schon mehrmals beschissen hat, habe ich auf meinem Surfstick eine andere Mobile Partner Software geflasht. Funktionierte problemlos. Allerdings findet der Rechner jetzt das Modem im Stick nicht mehr. In Mobilepartner wird kein Netz mehr angezeigt. Weder mit der Karte von RTL noch der Karte von Congstar. Mit der werksseitig installierten Mobile Partner zeigte der Rechner sowohl Netz von Vodafone (RTL) als auch Congstar.

    Hat jemand eine Idee war ich machen kann? Alternativ wenn jemand einen Surfstick von RTL hat, kann mir dann jemand den Inhalt der virtuellen CD in eine ZIP zusammenpacken und mir diese dann schicken? Ich gehe davon aus das es sich um ein Problem mit dem Treiber handelt. Kann es aber nicht genau ausmachen.

    Achja Surftstick ist ein Huawei E173s-1

    Gruß
    Rautenfreund
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Nach Update funktionier RTL Surfstick nicht mehr
    AW: Nach Update funktionier RTL Surfstick nicht mehr

    Ich vermute auch ein Treiberproblem, aber manchmal hilft auch die Verwendung eines anderen USB-Anschlusses. Grundsätzlich brauchst Du beim Anbieterwechsel nicht die Einwahlsoftware tauschen. Du brauchst nur das vorhandene Einwahlprofil ändern oder ein neues anlegen. Oder Du verwendest alternative Einwahlprogramme (klick).
    Wenn Du die alte Einwahlsoftware wieder drauf haben willst: Bei RTL-Surfstick habe ich zwar nichts gefunden, aber die anderen Vodafone-Anbieter scheinen die selbe Einwahlsoftware zu verwenden.
    N24 Internet Stick: High Speed Internet für unterwegs durch UMTS und HSDPA - ohne Grundgebühr - Startseite
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Nach Update funktionier RTL Surfstick nicht mehr
    AW: Nach Update funktionier RTL Surfstick nicht mehr

    Sorry aber das funktioniert nicht. Das ist ja nur ein Update für die Software . Und dann auch noch für einen E160 von Huawei. Ich hab hier aber einen E173s-1. Ich brauche demnach das Image vom RTL-Stick Model Huawei E173s-1

    Das die immer alles kastrieren müssen um Kunden an sich zu fesseln. Kundenfreundlich ist das alles nicht!
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Nach Update funktionier RTL Surfstick nicht mehr
    AW: Nach Update funktionier RTL Surfstick nicht mehr

    Hast Du es mal mit der MWConn-Einwahlsoftware probiert (siehe oben)? Wechsel des USB-Anschlusses? Treiber-Update? Deinstallieren - Registry säubern - neu installieren?
    Grundsätzlich spielt die Einwahlsoftware beim Anbieterwechsel keine Rolle. Der Surfstick ist sogar ohne Einwahlsoftware nutzbar! Deswegen halte ich die Rolle rückwärts auf die bisherige RTL-Software für nicht nötig.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Nach Update funktionier RTL Surfstick nicht mehr
    AW: Nach Update funktionier RTL Surfstick nicht mehr

    Das sind alles tolle Tipps. Aber wirken tun die nicht. Ich hab mich im Internet belesen das ich offenbar nicht der einzige bin mit diesem Phänomen das nach einem Update des Dashboards der Surfstick in so weit nicht weiter erkannt wird als das virtuelle CD-Laufwerk und die Speicherkarte. Das Modem wird nicht erkannt.

    Ich hab auf dem Netbook jetzt eine Systemwiederherstellung gemacht und die alte Version von Mobile Partner somit wiederhergestellt. Jetzt wird auch wieder das Modem erkannt. Mit dem neuen Dashboard wurde nicht mal das Modem erkannt. Irgendwas ist halt anders an dem Dashboard das von Werk auf den Stick liegt.

    Ich wollte eigentlich mit dem neuen Dashboard auch SMS-Funktion nutzen. Das geht mit dem vorinstallierten Dashboard nämlich nicht.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. K.K.

    K.K. New Member

    123
    0
    0
    03.02.2011
    Samsung
    o2
    Prepaid
    Nach Update funktionier RTL Surfstick nicht mehr
    AW: Nach Update funktionier RTL Surfstick nicht mehr

    Hallo!

    Dann installiere dir doch jetzt, wie schon oben empfohlen, MWConn, dann sollten dir diese Funktionen zur Verfügung stehen.
    Kleiner Tipp am Rande, mit einem Linux-Betriebssystem (als Haupt- oder Zweitsystem, auch innerhalb von Windows möglich) ist man unabhängig von der Windows-Einwahlsoftware (und natürlich auch von (Windows-) Viren im Allgemeinen).

    L.G.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Nach Update funktionier RTL Surfstick nicht mehr
    AW: Nach Update funktionier RTL Surfstick nicht mehr

    MWConn funktioniert soweit. Danke für den Tipp. Endlich kann ich jetzt Guthaben abfragen und Aufladen ohne die SIM-Karte herausnehmen zu müssen. Warum die das nicht bei Mobile Partner drin gelassen haben ist mir ein Rätsel. Die Software hat doch eigentlich alle Funktionen sehr komfortabel verpackt und die kastrieren wieder die Hardware.

    Allerdings ist Linux für mich keine alternative, da ich überwiegend auf Software angewiesen bin die eben nur auf Windows läuft. Linux auf dem Handy ist doch schon genug ;)
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. K.K.

    K.K. New Member

    123
    0
    0
    03.02.2011
    Samsung
    o2
    Prepaid
    Nach Update funktionier RTL Surfstick nicht mehr
    AW: Nach Update funktionier RTL Surfstick nicht mehr

    Gut, dass es klappt!

    Du könntest ja mal versuchen, dir eine andere Mobile Partner Software runter zu laden, die gibts ja in x verschiedenen Versionen. Habe allerdings gerade keinen Link. >> Google!

    Ja, mir gehts mit einiger Software bei Windows ähnlich. Deshalb betreibe ich immer ein Dualboot-System. Windows wird nur angeschaltet wenn ich diese Software benötige, möglichst ohne Netzzugang, und für alles andere, insbesondere was im Netz zu erledigen ist, nutze ich Ubuntu. So bin ich weitgehend gegen "Krankheiten" immun.

    L.G.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nach Update funktionier
  1. Iggebuster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    469
    Iggebuster
    28.06.2017
  2. hoidle
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.348
    Unregistriert
    12.12.2016
  3. Enrique
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.533
    prepaid.
    04.10.2016
  4. zwanny
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.950
    zwanny
    04.08.2016
  5. tom230566
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.206
    tom230566
    11.10.2015

Diese Seite empfehlen