Nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen: Kein mobiles Internet mehr!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 22.01.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen: Kein mobiles Internet mehr!
    Hallo alle miteinander,

    hoffe ihr könnt mir hier helfen. Habe seit heute ein Problem mit meinem Smartphone.

    Aber erstmal zur Vorgeschichte:

    Hatte mir vor gut zwei Jahren ein Samsung Galaxy S Plus GT-I9001 mit Vertrag gekauft. Nachdem mein Vertrag ausgelaufen war und ich zum Studium ins Ausland musste, habe ich mir im jeweilligen Land eine Prepaid-Karte von Vodafone gekauft. Die lade ich dann bei Bedarf auf, wähle eine passnede Option (z.B. 2000Minuten + 500MB Internet). Das hat alles prima geklappt, bis ich heute mein Handy aus verschiendesten Gründen auf die Werkseinstellungen zurücksetzen musste. Nun funktioniert leider mein mobiles 3G-Internet nicht mehr. Kann nur noch mein WLAN von zu Hause nutzen.
    Wenn ich auf Cost-Control gehe (*123#), wird mir angezeigt, dass ich noch über 700MB INternet habe. Nur leider nutzt es mein Handy nicht mehr..

    Hoffe ihr könnt mir helfen. Habde davon echt keine Ahnung.. Das Häckchen bei "Paketdaten" und/oder "Roaming" habe ich beides mal an, mal ausgemacht, aht aber nichts gebracht. Was soll ich machen?! (Telefonieren funktioniert!)

    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!


    Viele Grüße,

    Alex


    P.S.: Wenn das Thema hier nciht reinpasst, bitte verschieben! ;)
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. md-noob

    md-noob

    820
    9
    18
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen: Kein mobiles Internet mehr!
    AW: Nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen: Kein mobiles Internet mehr!

    Guck mal bitte ob der Zugangspunkt von Vodafone hinterlegt ist unter Einstellungen -> Mobile Daten (oder so, wo auch das Häkchen gesetzt ist - hab kein Android ;))

    Sollte dort kein Zugangspunkt sein musst du einen neuen anlegen mit folgenden Einstellungen:

    Name: Vodafone
    APN: web.vodafone.de
    proxy:
    port:
    username: none (oder freilassen)
    passwort: none (oder freilassen)
    server:
    MMSC:
    MMS Proxy:
    MMS Port:
    MCC: 262
    MNC: 02
    APN Typ: default

    Dann Gerät neustarten
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. vali12

    vali12 New Member

    71
    0
    0
    28.11.2011
    Nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen: Kein mobiles Internet mehr!
    AW: Nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen: Kein mobiles Internet mehr!

    Hey, erstmal vielen Dank! Tatsächlich steht bei Zugangspunkt "Keine Elemente". Habe dann "Neue APN" ausgewählt und alles so eingetragen wie du meintest. Bin dann auf Speichern gegangen und konnte dann den neu erstellten Namen auswählen. Nach neustart tat sich aber trotzdem nichts.. Soll ich die anderen Felder wirklich einfach freilassen? Weil z.B. bei Authentifizierungstyp kann ich u.a. zwischen "PAP", "CHAP" oder so auswählen.... :confused:

    Es gab auch die Möglichkeit "Auf Standard zurücksetzen". Kann das was helfen?

    Vielleicht muss ich noch dazu sagen, dass ich dieprepaid Karte im Ausland gekauft habe.. Soll ich dann trotzdem "web.vodafon.de" eingeben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2014
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. vali12

    vali12 New Member

    71
    0
    0
    28.11.2011
    Nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen: Kein mobiles Internet mehr!
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2014
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nach Zurücksetzen auf
  1. nutundfeder
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    161
    Unregistriert
    08.10.2017
  2. marliva
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    471
    Unregistriert
    06.10.2017
  3. Horrorlon
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    152
    textilfreshgmbh
    03.09.2017
  4. stau
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    825
    stau
    12.08.2017
  5. Adriano25
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.371
    textilfreshgmbh
    05.08.2017

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. nach einer werkseinstellung stimmen die apn auch wieder

    ,
  2. mobilnetz nicht verfügbar nach reset

    ,
  3. nach werkseinstellung kein wlan