Nachrichten-Ton kommt manchmal nur mit einem 'PLUP' anstatt Klassisch/Aktualisieren

Dieses Thema im Forum "iPhone 4S Forum" wurde erstellt von uwertjo, 17.11.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. uwertjo

    uwertjo New Member

    5
    0
    0
    16.11.2013
    Apple
    Iphone 4S
    iOS
    o2
    Vertrag
    Nachrichten-Ton kommt manchmal nur mit einem 'PLUP' anstatt Klassisch/Aktualisieren
    Hallo, ich brauche als ziemlicher Anfänger Hilfe,

    ich hatte dieses Thema bereits gestern ins Forum gestellt, was offensichtlich nicht geklappt hat, da ich es mit der Suchfunktion nirgends finde.

    ich habe vor kurzem IOS 7 auf meinem 4 S installiert.

    Seitdem (ich meine, dass es seit dem Einspielen des neuen Betriebssystems auftritt, bin aber nicht sicher) kommt mein Nachrichten-Klingelton, den ich mit 'Klassisch - Aktualisieren' eingestellt habe, zwar meistens ganz normal mit voller Lautstärke, aber manchmal eben nur mit einem ganz leisen 'PLUP'.

    Das passiert auch, ohne das ich mich in der Nachrichten-APP befinde und auch wennn sich das Iphone mittels Power-Taste im Standby-Modus befindet!
    Der verstümmelte Klingelton ertönte auch einmal Morgens für eine in der Nacht angekommene Nachricht, obwohl ich das Iphone die ganze Nacht ganz ausgeschaltet hatte.

    Somit höre ich oft den Eingang einer SMS nicht, was für mich schwerwiegende Folgen haben kann.
    Das Problem ist, dass es eben nur vereinzelt auftritt. Wenn ich es selbst mal teste ist der Klingelton immer normal. Ich habe es auch schon mit einem anderen Klingelton probiert, leider mit demselben Ergebnis.

    Ich weiß nicht, ob es an einer bestimmten Konstellation, am neuen Betriebssystem, an irgendwelchen Einstellungen liegt, oder ob es gar ein mechanischer Fehler im 4S ist. Aber an den Einstellungen kann es doch wohl kaum liegen, da es ja nur manchmal auftritt.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke in Voraus.

    Joe
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. md-noob

    md-noob

    827
    10
    18
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Nachrichten-Ton kommt manchmal nur mit einem 'PLUP' anstatt Klassisch/Aktualisieren
    AW: Nachrichten-Ton kommt manchmal nur mit einem 'PLUP' anstatt Klassisch/Aktualisier

    Ich vermute mal, dass du die "Lautstärke mit Tasten ändern" aktiviert hast und vllt unbeabsichtigt die Klingellautstärke runterdrückst. Nimm einfach mal den Haken da raus und mach die manuelle Leiste darüber auf Anschlag und lass das mal 2 Tage so.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. uwertjo

    uwertjo New Member

    5
    0
    0
    16.11.2013
    Apple
    Iphone 4S
    iOS
    o2
    Vertrag
    Nachrichten-Ton kommt manchmal nur mit einem 'PLUP' anstatt Klassisch/Aktualisieren
    AW: Nachrichten-Ton kommt manchmal nur mit einem 'PLUP' anstatt Klassisch/Aktualisier

    Hallo md-noob

    danke für Deine Nachricht.

    Ist leider nicht so wie du glaubst. Meine Lautstärke ist immer voll an. Ich achte auch darauf. Außerdem habe ich ja den 'PLUP' Ton schon selbst gehört. Wenn die Lautstärke runtergedreht wäre, musste ja der richtige Ton, und kein PLUP, nur leiser kommen.

    Habe jetzt mal einen Neustart gemacht. Ich kann aber noch nichts sagen ob das erfolgreich war, da der Fehler ja nur manchmal vorkommt. Bisher ist er nicht wieder gekommen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nachrichten Ton kommt
  1. uwertjo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.190
    nullkommajosef
    31.10.2016
  2. Amaterasu
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.811
    Amaterasu
    29.11.2014
  3. maxxos
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.666
    maxxos
    01.07.2009
  4. Oli-Wer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    529
    lima185
    02.12.2017
  5. Horrorlon
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    251
    textilfreshgmbh
    03.09.2017

Diese Seite empfehlen