Namensanzeige

Dieses Thema im Forum "HTC Mozart Forum" wurde erstellt von Kirschpudding, 29.11.2010.

Auf dieses Thema antworten
  1. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Namensanzeige
    Moin :)

    ich hab da mal eine Frage.

    Die Telefonnummern sind bei mir im Telefonbuch des Mozart normal eingetragen, also ohne internationale Vorwahl. Ruft mich nun jemand aus dem Mobilfunknetz an, pappt sich quasi die +49 davor. Das heißt, es wird nicht erkannt, dass diese Nummer im Telefonbuch gespeichert ist und nur die Nummer inklusive +49 angezeigt.

    Nun hab ich schon ein wenig gegoogelt und heraus bekommen, dass das wohl bei Windows am "Zähler" in der Registry liegt und man diesen anders einstellen muss. Nun hab ich davon gar keine Ahnung und möchte auch als Unwissender nicht einfach mal so in meiner Registry rumpfuschen. Gibt es noch eine andere, weniger Schadensanfällige, Lösung, dem Handy beizubringen, dass es mir bitten den Namen zur Nummer anzeigt?

    Danke und lg,
    Kirschpudding :)
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.291
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Namensanzeige
    AW: Namensanzeige

    Ich würde deine Nummern mit 0049 anlegen und die Kontakte jeweils nur im Telefon speichern(nicht auf der SIM!!)-dann sollte es gehen
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Namensanzeige
    AW: Namensanzeige

    Oh Gott, bei allen nochmal die +49 eingeben^^

    Ich glaube, die kann man gar nicht auf der SIM speichern, hab zumindest noch nix dergleichen gefunden.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.291
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Namensanzeige
    AW: Namensanzeige

    Evtl. hast du bei der Erstinbetriebnahme des Mozart die Kontakte von einem alten Handy und/oder einer SIM Karte falsch übernommen?

    Es gibt da folgende Anleitung zu um bestehende Kontalte zu speichern:

    1. Das HTC 7 Mozart über die ON/OFF-Taste in Betrieb nehmen

    2. Tippe auf der Startseite auf die Kontakt-Kachel.

    3. Wähle im Kontakte-Hub unter „Alle“ den Eintrag „SIM-Kontakte importieren“.

    4. Entscheide dich für eine Sortierreihenfolge und tippen diese anschließend erneut auf „SIM-Kontakte importieren“.


    Neue Kontakte gibt man wie folgt ein:


    1. wieder auf die Kontakt-Kachel auf der Startseite tippen

    2. Tippe im Kontakte-Hub unter „Alle“ auf das große Plus-Zeichen.

    3. Gebe die Kontaktinformationen ein und bestätige Sie mit einem Fingertipp auf das kleine Disketten-Symbol. Der neu angelegte Kontakt ist fortan im Telefonbuch verfügbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2010
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Namensanzeige
    AW: Namensanzeige

    Da ich meine Kontakte hauptsächlich auf dem Iphone hatte, konnte ich nur wenige von der SIM kopieren. Das Iphone speichert ja nicht auf der SIM.

    Allerdings hatte ich die Kontakte vom Iphone extra in den Windows Kontakten gespeichert, diese als entsprechende Datei in Windows Live importiert und diese dann mit dem Handy synchronisiert.
    Ja... Der Name stand dann im Mozart drin, nur die Nummer hat er nicht mit den Windows Live Account übernommen. Keine Ahnung warum, war alles angehakelt und vom Befehl her zumindest eindeutig... Ging aber irgendwie nicht :motz:

    Also hab ich dann denRest habe per Hand angelegt und natürlich nirgends die +49 dazu geschrieben. Erschien mir nicht notwendig, aber isses ja nun doch^^

    Naja, wenns keinen anderen Trick gibt, editier ich überall die +49 dazu, Danke für die Mühe :)
     
  11. Auf dieses Thema antworten

Diese Seite empfehlen