Navi Problem

  • Wer hat mir einen Tip.
    An was könnte es liegen dass ich an meinem N97 kein Signal fürs Navi habe.


    Gruß von der Alb

  • AW: Navi Problem


    Kein Signal heißt Programm läuft und du bekommst kein Satellitensignal?


    Schalt mal um auf "Online" Navigation(fallen eventuell geringe kosten an) und stell dich draussen unter freien Himmel. Offline kanns bis zu 10-20 min dauern, bis das HAndy Sat-Empfang hat.

  • AW: Navi Problem


    ...Schalt mal um auf "Online" Navigation(fallen eventuell geringe kosten an)


    wenn du online navigierst fallen nicht geringe sondern ohne datentarif mitunter sehr hohe kosten an, weil das benötigte kartenmaterial übers internet für den jeweiligen abschnitt abgerufen wird.


    geringe kosten entstehen nur bei "offline" aber eingeschalteten unterstützten gps bzw. agps.


    also vorsicht!!!



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Navi Problem




    äh, tja nun aber mal bitte langsam.
    was ist mit "online navigieren" gemeint.
    Ich habe von meinem Provider Internet-Flat, hoffe dass dies beim Navi auch funktioniert.
    Wie oder was muss ich einstellen um das Navi zu benutzen

  • AW: Navi Problem


    Bist du dir sicher, dass da karten geladen werden?


    ja bin ich, das ist ja eine der größten kostenfallen und verunsicherer im betreff kostenlose navigation.



    äh, tja nun aber mal bitte langsam.
    was ist mit "online navigieren" gemeint.


    du kannst online(nachladen der benötigten kartenteile) oder offline(funktioniert nur wenn du die jeweilige länderkarte aufm handy hast) dein navi im handy nutzen.
    naviprogramm>einstellungen>internet>verbindung=online/offline



    Ich habe von meinem Provider Internet-Flat, hoffe dass dies beim Navi auch funktioniert.


    keine angst, damit bist du auf der sicheren seite und ist absolut ohne mehrkosten für dich verbunden:up:


    Wie oder was muss ich einstellen um das Navi zu benutzen


    das was ich dir schon geschrieben habe und


    menue>einstellungen>telefon>progr.-einstellungen>standortinfo


    unter bestimmungsmethode: alles außer bluetooth gps anklicken


    unter standortbest.-server:
    1. serverzugriff = automatisch
    2. zugangspunkt = dein internetprofil/Internetzugangspunkt (bei mir z.b. "E-Plus internet")
    3. serveradresse = supl.nokia.com


    damit hast deine einstellungen gesetzt und kannst in aller ruhe und sorgenfrei losfahren;)



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Navi Problem



    ein dreifaches DANKE für Deine Hilfe, hoffe nun sehr dass es auch funktioniert, muss warten bis meine Tochter Heim kommt denn es ist deren Handy;):)

  • AW: Navi Problem


    Ja fehlende, wann fehlt denn mal was wenn man die karten auf dem gerät hat?
    Nie.
    Falls du die ganzen fälle früher meinst wo es diese hohen rechnungen gab war das noch zu dem zeitpunkt wo die karten noch nicht auf der mikro sd oder massenspeicher vorinstalliert war.

  • AW: Navi Problem


    ein dreifaches BITTESCHÖN:).


    aber bitte beachten, der erste satfix kann mitunter bis zu 15min. mit den von mir genannten einstellungen und freier sicht (natürlich auch durch eine autoscheibe) zum himmel andauern, ist ganz normal.
    ist aber in der regel nur beim erstenmal so danach dauert es (zumindest bei mir) keine minute mehr.


    sollten noch probleme oder fragen auftauchen einfach wieder anklopfen hier.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Navi Problem


    Ja fehlende, wann fehlt denn mal was wenn man die karten auf dem gerät hat?
    Nie.
    Falls du die ganzen fälle früher meinst wo es diese hohen rechnungen gab war das noch zu dem zeitpunkt wo die karten noch nicht auf der mikro sd oder massenspeicher vorinstalliert war.


    und von was gehst du aus du schlaumeier?


    1. das n97 hat die karten nicht von werk aus auf dem handy nur die nötige software!!!


    2. auch wenn die karten drauf sind nutzt das nicht viel wenn das handy bzw. die einstellung auf online steht!!!


    hätte der threadsteller keine datenflat und trotzdem deinen rat befollgt betreffend onlinenavigation bei nicht vorhandenen karten, hättest du im in deiner grenzenlosen selbstüberschätzung die rechnung bezahlt?


    antwort, eher nicht.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Navi Problem


    Wenn die karten drauf sind und die navigation online ist, werden keine karten runtergeladen, also wäre es auch zu keiner hohen rechnung gekommen.


    vorausgestzt du hast recht was online/offline betrifft (hab ich auf meinem gerät so nicht festgestellt) ist aber noch lange nicht davon auszugehen das alle die karten aufm handy haben, somit wären die kosten, evtl. auch etwas höher, entstanden.


    ImÜbrigen dauert der satfix nur ohne assistenz durch das mobilnetz so lange.


    wie von mir erwähnt, kann beim ersten satfix dauern (auch mit agps)


    danach gilt follgendes ob du willst oder nicht, ob du glaubst es besser zu wissen oder nicht (ist mir, und das mein ich ernst, egal).


    für den ersten satfix nach einem neustart des handys oder mehr als einer woche ohne navigation muss der almanach der satellitendaten geladen werden. wenn man auf agps verzichtest muss das über das gps-signal erfolgen. das dauert prinzipbedingt mindestens 12 min. und bei schlechter verbindung locker bis zu 30 minuten.

    agps kostet aber gar nicht so viel, es werden innerhalb weniger sekunden 20 - 30 kb gezogen. die kosten sollten sich im centbereich bewegen. teuer werden die maps vor allem, wenn man die karten nicht auf das handy gezogen hat und sie unterwegs immer herunter laden muss, wenn die maps selber online sind.


    das nur nochmal zur info für interessierte.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Navi Problem



    o.k. proofman, deine Tips waren schon Mal sehr Hilfreich, sämtliche Einstellungen konnte ich 1:1 nachvollziehen und haben bis jetzt guten Erfolg gezeigt nun müssen wir nur noch den Test in der Realität erproben.

  • AW: Navi Problem


    o.k. proofman, deine Tips waren schon Mal sehr Hilfreich, sämtliche Einstellungen konnte ich 1:1 nachvollziehen und haben bis jetzt guten Erfolg gezeigt nun müssen wir nur noch den Test in der Realität erproben.


    o.k. das Navi funktioniert aber wenn ich mich auf dies verlasse stehe ich laufen im Acker bzw. in der falschen Strasse denn es leitet mich total Irreführend, ist dies eine Einstellungssache

  • AW: Navi Problem


    hallo jüba...,


    welche ovimapsversion hast du drauf?


    schau mal nach indem du navi anklickst dann unten auf das fragezeichen und dann auf infos.


    ich persönlich rate dir sowieso auf ovimaps 3.06 zu updaten ist das aktuellste was du bekommen kannst.
    ich nutze diese version schon seit betastadium und bin absolut zufrieden.


    kannst dir hier downloaden. dazu einfach mit deinen ovidaten anmelden und auf deinen rechner laden, danach das ganze wie ein app oder widget installieren und fertig.


    der vorteil dieser version ist, das du das kartenmaterial das du willst direkt per w-lan aufs handy bekommst, keine ovisuit oder maploader mehr nötig.


    Edit: hier kannst du es direkt laden ohne anmeldung.



    in diesem sinne


    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!