Navigation mit dem 800?

Dieses Thema im Forum "Lumia 800 Forum" wurde erstellt von domehoe, 08.12.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. domehoe

    domehoe Guest

    Navigation mit dem 800?
    Hallo liebe Comunity,

    nun vorweg sei erst einmal von mir gesagt, dass ich nicht so der Held bin was Elektronik im generellen angeht. :)
    Ich habe bislang mein Handy nur zum telefonieren und zum Musik hören benutzt, was ich im Grunde auch beibehalten möchte.

    Ich habe vor mir das Lumia 800 aus (zum größten teil) optischen Gründen anzuschaffen.

    Ich möchte mir das Smartphone nur auf jeden Fall ohne Vertrag kaufen, da ich sowieso kaum die Onlinedienste nutzen werde. Und im Internet, bin ich sogar am Computer höchstens 2x in der Woche tätig.

    Dennoch interessiert mich der Aspekt sehr, das Smartphone auch als Navigation nutzen zu können!

    ...Drum würde ich gerne wissen ob ich, um diesen Dienst abzurufen, auf das Inet mit dem Lumia zugreifen muss. :confused:

    Wenn ja, würde es auch gute Alternativen zu Nokias Dienst geben die mir jemand empfehlen könnte?

    Mir ist bewusst das im Navi mein Standort ja irgendwie abgefragt werden muss (Ich nehme an dies geschieht per GPS o.ä.) So etwas benötige ich nicht.

    So gesehen benötige ich nur die Landkarte von Deutschland, detailgetreu auf meinem Smartphone, um eventuell zu Fuss eine versteckte Seitenstraße als Beispiel zu finden.


    Ich hoffe ich konnte mein anliegen irgendwie nahe bringen und hoffe auf Hilfe eurer seits. :D


    Frohe Adventtage

    dominik
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Navigation mit dem 800?
    AW: Navigation mit dem 800?

    Also die reinen Karten gehen wohl auch ohne Internet, die Navigation selbst möglicherweise nicht.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. domehoe

    domehoe Guest

    Navigation mit dem 800?
    AW: Navigation mit dem 800?

    ach gut zu wissen, dass dies auch möglich wäre ;)
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.290
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Navigation mit dem 800?
    AW: Navigation mit dem 800?

    Die "Nokia Navigation" ist bereits installiert beim Lumia 800. Ist kostenlos-kein Internet notwendig, wenn die Karten runtergeladen sind läufts über GPS, da die Karten dann ja offboard sind im Handy.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2011
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. domehoe

    domehoe Guest

    Navigation mit dem 800?
    AW: Navigation mit dem 800?

    und die gps ortung kann man dann nicht irgendwie ausschalten? Also, sodass es dann wirklich ein kostenfreier modus ist?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.290
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Navigation mit dem 800?
    AW: Navigation mit dem 800?

    GPS ist immer kostenfrei-da über GPS Sat. Lediglich A-GPS läuft übers Internet.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. proofman

    proofman Guest

    Navigation mit dem 800?
    AW: Navigation mit dem 800?

    hallo,

    keine navilösung der welt funktioniert ohne gps. gpsdaten kommen durch kommunikation über eine im handy integrierte gps-antenne (also hardware) und satelliten zustande, daher nennt man das ganze auch satfix.

    gruß
    proofman
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Navigation mit dem
  1. jabber
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.649
    ger4822
    19.01.2014
  2. chris.k
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.524
    Edebeton
    09.05.2013
  3. go4java
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.836
    kollkani
    18.04.2010
  4. Titranfischer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.972
    Matzezetel
    07.03.2008
  5. Frankylein
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.496
    DieArmeSau
    16.02.2017

Diese Seite empfehlen