NDR - "Wie Online-Händler Kunden zum Kauf drängen"

Dieses Thema im Forum "Internet Abo´s / Abzocke" wurde erstellt von Keine Hektik, 01.09.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. Keine Hektik

    Keine Hektik Guest

    NDR - "Wie Online-Händler Kunden zum Kauf drängen"
    "Nur noch 3 Stück erhältlich !"

    Online-Schummel bei Zalando & Co ...

    NDR.de - Nachrichten - Netzwelt
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    66
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    NDR - "Wie Online-Händler Kunden zum Kauf drängen"
    AW: NDR - "Wie Online-Händler Kunden zum Kauf drängen"

    So wird doch nicht nur online getrickst :D

    Die verfügbare Ware "künstlich zu verknappen" und damit eine große Beliebtheit zu suggerieren ist auch offline durchaus üblich. Damit werden nun einmal aus Marketingsicht die "niederen Instikte" der Kunden (=Schnäppchenjäger) angesprochen und ein Bedarf geweckt, der vorher gar nicht exisitierte. Das Denken vieler Menschen läuft nun mal nach dem Schema "Davon gibts kaum noch was, das muss gut sein, das will ich haben" ab - ob man sich davon dann zum Kauf verleiten lässt, liegt an jedem selbst.
    Besonders schlimm finde ich das deshalb nicht wirklich, auch Streichpreise und SSV/WSV und Co. bedienen sich dieser Methoden ;)
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - NDR Wie Online
  1. Vodafoner
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.040
    Kirschpudding
    04.05.2017
  2. guenter2012
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    781
    guenter2012
    15.11.2016
  3. prepaid.
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.086
    Kirschpudding
    06.10.2016
  4. Frankylein
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.883
    Kirschpudding
    04.02.2013
  5. mahdi86
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    14.210
    julialloyds45
    11.06.2015

Diese Seite empfehlen