Net Mobile Abzockung (FONIC Kunde), brauche Hilfe.

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ich brauche eure Hilfe wegen einer Net Mobile Abzockung. Also ich habe mein FONIC Konto per Guthabenkarte aufgeladen (€20), und am nächsten Tag sehe ich dass ich schon €5 verloren habe. Ich schau mir den Entgeltnachweis an, und da steht €4,99 - "net mobile", um 06:37 morgens! Ich war im Bett, im tiefen Schlaf, und ich war alleine, plus mein Handy war bei mir die ganze zeit, also ist es einfach Unsinn! Danach hab ich FONIC angerufen, und mir wurde gesagt sie können leider nichts für mich tun, ich muss "net mobile" anrufen. Sie haben mir die Nummer von net mobile gegeben.


    OK, dann habe ich Net Mobile angerufen, und die Frau am Telefon was so frech, es ist kaum zu glauben. Sie kann mir das Geld nicht zurückgeben, sondern nur das Abo kündigen. Alles klar, aber ich habe ja gar kein Abo gemacht!? Doch, sie wollte mich überzeugen. Ich habe angeblich irgendwo im Internet meine Handynummer gegeben, und dann wurde mir ein Code gesendet als Bestätigung, welchen ich dann wieder im Internet eingegeben habe. Es handelt sich offensichtlich um nichts anderes als LÜGE und BETRUG. :down:


    Sie sagte mir vielleicht während ich geschlafen habe, jemand hat mein Handy genommen und ein Abo gemacht, aber ich wäre verantwortlich was ich mit meinem Handy mache. Also wirklich, eine Frechheit. Danach hat Sie mir noch schöne Feiertage gewünscht, und ich war wütend und habe das Gespräch beendet. Bin dann zu der Net Mobile website gegangen, die E-Mail Adresse gefunden, und die folgende Net Mobile gesendet:


    Diese E-Mail habe ich heute Mittag gesendet, und bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten. Falls die mir nächste Woche auch nicht antworten, was kann ich machen, wenn überhaupt etwas? Habt Ihr einen Rat für mich? Ich will nicht dass Ihr mich falsch versteht, ich weiß es sind ja nur €4,99, aber ich bin trotzdem wütent, nicht wegen dem Geld, aber weil die mich überzeugen wollen das ich das wirklich gemacht habe! Und wer garantiert mir dass so etwas später nicht noch einmal passiert, vielleicht auch ein höherer Betrag!? :motz:


    Es scheint als ob diese Leute einfach nur Geld stehlen und nichts anderes. Wie ist das überhaupt möglich? Stellt euch mal vor, in Deutschland gibt es fast 82 millionen Einwohner. Wenn Net Mobile nur von ein Tausend (1000) Leuten €5 abzockt, und die hälfte ihr Geld zurückbekommt, dann bleiben noch immer €2,500 für Net Mobile!


    Falls die mir nächste Woche nicht antworten, soll ich die E-Mail nochmal senden? Soll ich vielleicht die E-Mail als normalen Brief per Post schicken? Wenn so, soll ich mit einem Anwalt drohen? Was sind die Chancen dass ich das Geld zurückbekomme? Gibt es irgendeinen Zweck die FONIC Kundenbetreuung wieder anzurufen?


    Ich bitte um Eure Hilfe. Einige Vorschläge wären super! :)


    Vielen Dank,


    Jeggar

  • AW: Net Mobile Abzockung (FONIC Kunde), brauche Hilfe.


    Hallo,


    die Fonic Kundenbetreuung kannst Du anrufen, um eine Drittanbietersperre zu veranlassen. Diese kostet glaube ich, einmalig 10,- Euro, dann duerfte soetwas nicht nochmal passieren.


    Gruss nutella08

  • AW: Net Mobile Abzockung (FONIC Kunde), brauche Hilfe.


    Ich habe die folgende Antwort bekommen:


    Un darauf habe ich folgendermaßen geantwortet:


    Dann haben die folgendes gesagt:


    Und dann habe ich das hier geschrieben:


    Jetzt warte ich auf die Antwort.

  • AW: Net Mobile Abzockung (FONIC Kunde), brauche Hilfe.


    Hallo,


    die Fonic Kundenbetreuung kannst Du anrufen, um eine Drittanbietersperre zu veranlassen. Diese kostet glaube ich, einmalig 10,- Euro, dann duerfte soetwas nicht nochmal passieren.


    Gruss nutella08


    Das werde ich machen, danke. Ich bin aber nur sprachlos wie die mich überzeugen wollen dass ich wirklich irgendein Abo abgeschlossen habe.

  • AW: Net Mobile Abzockung (FONIC Kunde), brauche Hilfe.


    Das werde ich machen, danke. Ich bin aber nur sprachlos wie die mich überzeugen wollen dass ich wirklich irgendein Abo abgeschlossen habe.


    Hallo,


    dann konnte ich Dir vielleicht wenigstens dazu verhelfen das soetwas nicht nochmal vorkommt.


    Ich gebe Dir Recht, und ich würde diese Firma auch nicht in Ruhe lassen bis sie Dir gescheide Antworten geben. Schließlich hört man so einiges schlechtes von der Firma, und das sie dann noch total andere Daten nennen, ist schon irgendwie komisch. Hast Du dich jetzt mit dem Support von SMSTune in Verbindung gesetzt? Außerdem stimmt meiner Meinung nach die Kontaktadresse nicht, die Dir die Net Mobile AG gegeben hat. Denn auf der Seite von SMSTune steht unter Impressum eine andere Adresse:


    White Star Solutions
    David Wolter
    Trompeter Str. 1
    01069 Dresden
    Deutschland



    Wenn es was neues gibt, kannst Du es hier ja posten.


    nutella08

  • AW: Net Mobile Abzockung (FONIC Kunde), brauche Hilfe.


    Wenn das Abo schon am 19.01. aktiviert wurde, wird die Abbuchung jetzt sicher nicht die erste gewesen sein.


    Diese Abodienste werden in der Regel irgendwann mal "aktiviert" und dann wöchentlich bzw. monatlich ein fester Betrag abgebucht. Egal, ob du den Dienst nutzt oder nicht.


    Sprich, die Abbuchung vom 22.04. wird sicher nicht der Termin gewesen sein, an dem du angeblich was von denen genutzt hast, sondern einfach das Datum, an dem die das wöchentliche/monatliche Geld eingezogen haben.


    Nur mal zur Erklärung...

  • AW: Net Mobile Abzockung (FONIC Kunde), brauche Hilfe.



    Danke für die Erklärung.


    Es kann sein dass es am 19.01 auch abgebucht wurde, aber ich habe mein Handy ungefähr 40 Tage oder so nicht benutzt, weil es kaput gegangen ist. Das Guthaben war damals auch €0, also da war nichts drauf. Jetzt habe ich das neue Handy gekauft, und Guthaben für €20 gekauft, und am nächsten Tag waren €4,99 weg. Wie gesagt, beschreibung - "net mobile".


    Wie auch immer, ich habe nicht mal am 19.01 smstune.de besucht weder irgendein Abo abgeschlossen. Nicht bei smstune und nicht irgendwo anders. Nie im leben.

  • AW: Net Mobile Abzockung (FONIC Kunde), brauche Hilfe.



    Danke für Deine Hilfe.


    Die haben mir noch nicht geantwortet, also die haben meine letzte E-Mail ignoriert, das ist ja schon einige Tage her. Ich habe jetzt gerade noch eine E-Mail gesendet, und diese auch an SMSTune weitergeleitet. Alles was vor dieser E-Mail geschrieben wurde habe ich auch an SMSTune weitergeleitet.


    Was auch immer die sagen, ich werde micht trotzdem mit FONIC wegen der Drittanbietersperre in verbindung setzen.

  • AW: Net Mobile Abzockung (FONIC Kunde), brauche Hilfe.


    Die haben mir jetzt folgendes geantwortet:



    Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. :confused: Ich weiß 100% dass ich so etwas nie gemacht habe, also die lügen mich an. Was kann ich jetzt überhaupt machen?

  • AW: Net Mobile Abzockung (FONIC Kunde), brauche Hilfe.


    das kannst du ja anhand des Einzelverbindungsnachweises überprüfen ob du geantwortet hast.
    Wende Dich an die angegebene Email udn stoppe dort das Abo

  • AW: Net Mobile Abzockung (FONIC Kunde), brauche Hilfe.


    Hallo,


    ich kann mich nicht daran erinnern so eine Situation schonmal gehabt zu haben, aber mich würde das bestimmt sehr aufregen wenn man mir versucht eine Lüge zu unterstellen.


    Da sie Dir per eMail anscheinend nicht weiterhelfen, würde ich es nochmal telefonisch probieren. Du solltest in einem ziemlich harten Ton am Telefon reden, und noch ein wenig Druck machen, oder Du versuchst mal die mit der Geschäftsleitung zu verbinden zu lassen, um denen mal die Meinung zu sagen.


    Denk aber daran, die Hotline kostet Geld, dadurch verdienen sie auch.


    Hast Du bei Fonic bereits eine Drittanbietersperre einrichten lassen?


    Gruß nutella08

  • AW: Net Mobile Abzockung (FONIC Kunde), brauche Hilfe.


    Hallo Leute,
    wurde auch von der sogenannten Net-mobile-AG abgezockt, ohne dass ich je ein Abo oder sonstiges eingegangen wäre.
    Was hab ich dagegen getan: Bei Fonic angerufen, die Sperre für Drittanbieter aktiviert und mir die Servicemitarbeiterin SOFORT eine Nummer der Net-mobile-AG (01805/240077) vermittelt hat. Hierbei bat sie mich dort anzurufen und das betreffende Abo zu sperren. Gesagt getan....alles ging komischerweise reibungslos?!
    Bei Fonic und O2 können per SMS an folgende Nummer (66399) mit folgendem Text (Abo) aktuell laufende Abos abgefragt werden.
    Hoffe es hilft weiter!
    LG

  • AW: Net Mobile Abzockung (FONIC Kunde), brauche Hilfe.


    Hallo ich hatte das selbe problem heute, habe auch erfahren das die schon das 2. mal abgebucht haben und nur durch zufall entdeckt.... das hab ich geschrieben und paar stunden später antwort bekommen....




    Sehr geehrte Frau Blank,



    wir benötigen noch Ihre Mobilfunknummer, um Ihnen weiterhelfen zu können.


    Alle Dienste werden anhand der Mobilfunknummer abgerechnet und da bei uns auch nur abrechnungsrelevante Daten gespeichert werden, können wir eine Überprüfung der Verbindungsdaten nur anhand der betreffenden Mobilfunknummer durchführen.


    Wir löschen auch gerne bestehende Abonnements für Sie. Wenn Sie diese jedoch selber verwalten oder kündigen möchten rufen Sie bitte folgende Seite auf:
    http://www.gopay.de/abo/
    Dieser Service ist für Sie natürlich kostenlos.


    Sollten Sie sich nicht registrieren können, dann wurden vermutlich Einzeldienste genutzt. Diese müssen wir gesondert überprüfen. Dazu teilen Sie uns bitte noch zumindest das Datum der Nutzung und den Rechnungstext mit. Gerne können Sie uns auch die entsprechende Rechnung als .pdf Anhang oder Bilddatei übermitteln.



    Bitte belassen Sie bei Antworten den gesamten Schriftverkehr in der Email, da wir Ihre Anfrage ansonsten nicht ordnungsgemäß und zeitnah bearbeiten können. Benutzen Sie dazu am einfachsten die Antwort-Funktion in Ihrem Emailprogramm (oft auch Zitatantwort genannt). Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Customer Service Team


    net mobile AG
    Zollhof 17
    DE 40221 Düsseldorf


    Tel: 01805-240077 (0,14 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min)
    aus Österreich: 0800 22 27 27
    FAX: 01805-240099 (
    0,14 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min
    )


    EMAIL: "service@net-m.deWeb": http://www.net-m.de
    Registergericht: Amtsgericht Düsseldorf, HRB 48022
    Vorstand: Theodor Niehues (Vorsitzender),
    Frank Hartmann,
    Kai Markus Kulas,
    Dieter Plassmann,
    Edgar Schnorpfeil

    Vorsitzender des
    Aufsichtsrates: Hajime Kii



    10.01.2012 17:09 - Maria Lara schrieb:


    -------- Original-Nachricht --------
    Betreff: Anfrage über
    http://www.net-m.de
    Datum: Tue, 10 Jan 2012 16:15:39 +0100
    Von:
    "noreply@net-m.de"
    Antwort an: "sabine.blank@online.de"
    An: "info@net-m.de"




    Hallo,


    ein Nutzer hat gerade das Kontaktformular ausgefüllt:


    Name: Sabine Blank
    E-Mail:
    "sabine.blank@online.de"
    Telefon:
    Telefax:


    THEMA: Abbuchung
    Anfrage:
    da mir o2 mitgeteilt hat das ich kein Abo abgeschlossen habe mit ihnen
    also keine sms an sie gesendet habe möchte ich sie bitten mir die 9.98 ?
    auf mein o2 nr zurück zu überweisen.
    Ansonsten sehe ich mich gezwungen gegen sie Strafanzeige wegen Betrugs
    zu stellen...



    Bitte, antworten Sie dem Nutzer via mail

  • Net Mobile Abzockung (FONIC Kunde)


    Das Gleiche ist mir auch passiert. Habe erst nach 3 Abbuchungen, insg. 14,97 Euro die Sache bemerkt. Das komische ist nur, das meine Handy nicht Internetfähig ist geschweige denn, MMS verschicken kann. Nutze das Handy für Auslandsanrufe. Nun habe ich erst mal die automatische Aufladung deaktiviert und werde die letzen Auflandungen zurückziehen. Dann soll Fonic sich bei mir melden...


    Grüße

  • AW: Net Mobile Abzockung (FONIC Kunde), brauche Hilfe.


    Für viele Aboanbieter reicht es aus, dort irgendwo eine Rufnummer einzugeben. Die seriösen Anbieter schicken dann meist tatsächlich noch mal eine SMS, in der sie um Bestätigung bitten. Die unersiösen tun das definitiv nicht, das bedeutet, dass jeder quasi eure Nummer dort eingeben kann und euch damit zu einem Abo verhilft... Ob das Handy dann Internetfähig ist, MMS verschicken kann oder nicht, ist dafür leider völlig unrelevant...

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