NettoKom - Mobilnetz nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Blau Forum" wurde erstellt von RedCat24, 26.10.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. RedCat24

    RedCat24 New Member

    3
    0
    0
    26.10.2014
    Samsung
    Galaxy S Plus
    Android
    NettoKom - Mobilnetz nicht verfügbar
    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe ich bin hier richtig, hab michgerade erst angemeldet.. :x

    Also ich hab mir gestern eine NettoKom Karte geholt (Starterset für 5€) hab sie wie angegeben angemeldet und die 30 Minuten gewartet mein Handy (Samsung Galaxy S Plus) angeschaltet und versucht den ersten anruf zu tätigen, was kommt... Mobilnetz nicht verfügbar.

    Habe jetzt die Nacht "darüber geschlafen" und heute Morgen mein Handy mehrfach neu gestartet oder auch auf Werkeinstellungen zurückgesetzt bringt leider alles nichts... :/
    WLAN funktioniert.
    In der Statusleiste sind meine Empfangbalken angezeigt 4 von 5.
    Wenn ich auf Einstellungen, WLAN und Netzwerke und dann auf Verfügbare netzte gehe muss ich erst auf Netzte durchsuchen, es läd und läd und läd... dann erscheint
    Vodafone.de
    o2.de
    NettoKOM
    T-Mobilde D

    Ich gehe auf NettoKOM -> Regestrierung auf NettoKOM (läd.. läd... läd...)

    dann erscheint Verbindung nicht möglich versuchen Sie es später nocheinmal und kurz danach erscheint Registiert im Netz. Telefonieren, SMS oder ins Internet kann ich trotzdem nicht.. :(

    Ich hoffe mir kann hier jemand Helfen..

    Liebe Grüße!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. RedCat24

    RedCat24 New Member

    3
    0
    0
    26.10.2014
    Samsung
    Galaxy S Plus
    Android
    NettoKom - Mobilnetz nicht verfügbar
    AW: NettoKom - Mobilnetz nicht verfügbar

    So hab gerade mal ein wenig rumprobiert..
    Also ich hab noch eine T-Mobile Simkarte (Aktiver Vertrag) zuhause die habe ich in das Samsung eingesetzt, immernoch das selbe Problem.. Die selbe T-Mobile Simkarte habe ich in das Handy meiner Oma eingesetzt (OK OMP110) keine Probleme sofort Netz. Setzte ich nun die NettoKOM Simkarte in das OK OMP 110 ein habe ich 3 balken Empfan aber es steht nur Norufe da...

    Liebe Grüße..
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. w55

    w55 New Member

    37
    0
    0
    22.10.2014
    Apple
    iPhone6 / air2
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    NettoKom - Mobilnetz nicht verfügbar
    AW: NettoKom - Mobilnetz nicht verfügbar

    IMHO scheint dein Handy entweder einen Defekt zu haben, wenn keine Karte angenommen wird, oder aber es hat eine SIM-Sperre des vorherigen Providers. So scheint es auch beim Handy der Oma zu sein (T-Mobile-Sperre), deshalb geht die Netto-Karte dort dann auch nicht.

    Kann mich natürlich täuschen ;)
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. RedCat24

    RedCat24 New Member

    3
    0
    0
    26.10.2014
    Samsung
    Galaxy S Plus
    Android
    NettoKom - Mobilnetz nicht verfügbar
    AW: NettoKom - Mobilnetz nicht verfügbar

    Hey, erst mal danke für deine Antwort :)
    Habs jetzt nochmal mit ner aktiven Vodavone Simkarte probiert und die funktioniert in beiden Handys... :x
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    31.3.2010
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    NettoKom - Mobilnetz nicht verfügbar
    AW: NettoKom - Mobilnetz nicht verfügbar

    Wo ist denn das S3 her? Wenns einen Vodafone-Netlock hat, bekommst du da erst mal nichts anderes rein als eine Vodafone-Simkarte.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. angelina 13

    angelina 13 Guest

    NettoKom - Mobilnetz nicht verfügbar
    AW: NettoKom - Mobilnetz nicht verfügbar

    Mobilnetz nicht verfügbar.
    Keine Verbindung
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Mistmade

    Mistmade New Member

    198
    0
    0
    15.9.2013
    Benztown
    Sony Ericsson
    Xperia Z Ultra
    Android
    o2
    Vertrag
    NettoKom - Mobilnetz nicht verfügbar
    AW: NettoKom - Mobilnetz nicht verfügbar

    Und nun? Was will Dein Post in einem fast 2 Jahre altem Thread sagen?
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. NettoKom - Mobilnetz nicht verfügbar
    AW: NettoKom - Mobilnetz nicht verfügbar

    Karte gekauft von Netto sollen kurzfristige Umbauarbeiten auf der Freischaltungsseite sein und was ist probiere schon seit einigen stunden die Karte freizuschalten sollen sie doch die Karten nicht verkaufen wenn sie so ein Problem auf ihrer seite haben nettokom der letzte D.... nicht mal einen Stern würd ich denen geben .
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Kirschpudding

    Kirschpudding

    31.3.2010
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    NettoKom - Mobilnetz nicht verfügbar
    AW: NettoKom - Mobilnetz nicht verfügbar

    Eine Aktivierung kann schon unter normalen Umständen bis zu 24 Stunden dauern. Wenn es dazu noch Probleme im System gibt, dauerts ggf. länger.

    Wichtig dabei ist auch, das Handy immer mal wieder neu zu starten. Wenn es dauerhaft an ist und die Sim schon drin, dann zeigt dir das auch in 100 Jahren noch "kein Netz" an.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - NettoKom Mobilnetz nicht
  1. Murphy66

    N8 mit Nettokom

    Murphy66, 22.9.2016, im Forum: Nokia N8 Forum
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.858
    Kirschpudding
    26.9.2016
  2. Comber
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.419
    Kirschpudding
    2.3.2016
  3. diatribe12
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.142
  4. Lifestyler
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.266
    Lifestyler
    15.11.2013
  5. SteavyWonder
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    11.570
    Haas
    23.4.2012

Diese Seite empfehlen