Netzabdeckung

Dieses Thema im Forum "Congstar Forum" wurde erstellt von Blitzgewitter, 02.10.2015.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. Blitzgewitter

    Blitzgewitter New Member

    1
    0
    0
    02.10.2015
    Samsung
    Galaxy S4 mini
    Android
    Vertrag
    Netzabdeckung
    Das Netzt von Congstar ist "beschissen". Ich bin zu Congstar gewechselt, weil sie ein D1 Netz haben. Leider muss ich feststellen, dass das Netz wesentlich schlecht ist, als es bei O2 war. Das D1 Netz meiner Kollegen im Außendienst ist aber viel besser. Obwohl ich das bereits einen Montag nach Vertragsbeginn geäußert habe, lässt mich Congstar nicht aus dem Vertrag. Schlechter Service! Die Mailbox ist nicht einzustellen, und im Ausland funktioniert das Telephonieren erst nach einem Tag. NICHT BESTELLEN!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Netzabdeckung
    AW: Netzabdeckung

    D1 ist D1, der Unterschied zwischen deine Handy und dem des Kollegen dürfte also nicht wirklich groß sein - zumindest dann nicht, wenn ihr euch am gleichen Ort aufhaltet. Natürlich kann es lokal immer mal vorkommen, dass ein einen weißen Flecken gibt, allerdings dürfte dein Kollege an diesem Ort dann auch kein super Netz haben.

    Hat er es doch, dann hat entweder dein Handy ein Hau oder es ist irgendwas falsch eingestellt. congstar hat im Vergleich zur Telekom selbst kein LTE, könnte also auch damit zusammenhängen. Dürfte sich aber nicht auf Telefonate auswirken, da die Telekom derzeit noch kein VoLTE anbietet.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. ibomal

    ibomal New Member

    323
    3
    0
    12.01.2015
    Apple
    iPhone 6s Plus
    iOS
    Netzabdeckung
    AW: Netzabdeckung

    Oh man. :rolleyes:

    Die Kollegen werden wohl zu 99% LTE haben. Ohne LTE bucht man heute auch keine Verträge mehr.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Netzabdeckung
    AW: Netzabdeckung

    Wie gesagt, Telekom hat kein VoLTE - wenn sie auch "besser" telefonieren liegt es nicht am LTE.

    LTE braucht man in meinen Augen auch nicht unbedingt, hab ich in meinem Vodafone-Vertag nicht mit drin und bis jetzt auch nichts vermisst. Kommt am Ende eher auf die Nutzung und die persönlichen Vorlieben, denn auf "muss unbedingt rein" an.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. ibomal

    ibomal New Member

    323
    3
    0
    12.01.2015
    Apple
    iPhone 6s Plus
    iOS
    Netzabdeckung
    AW: Netzabdeckung

    von besserer Telefonie habe ich nichts gelesen und alleine die Abdeckung ist mit LTE "göttlich".
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. bernbayer

    bernbayer

    1.584
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Netzabdeckung
    AW: Netzabdeckung

    Bei der Netzabdeckung sollte halt zumindest UMTS oder LTE zur Verfügung stehen. Noch besser ist es wenn beide Netze nutzbar sind. Mit ausschließlicher Verfügbarkeit von GSM/EDGE kann man im Smartphone-Zeitalter nichts mehr anfangen. Im ländlichen Raum gibt es da noch genug Versorgungslücken. Da müssen die Anbieter noch erheblich in den Netzausbau investieren.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzabdeckung
  1. sudario
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.295
    Kirschpudding
    25.08.2016
  2. lodar

    Netzabdeckung Zuhause

    lodar, 20.08.2014, im Forum: Vodafone Forum
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.394
    Kirschpudding
    25.08.2014
  3. Teufelef
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.776
    BlauerEnzian2
    06.06.2014
  4. mahdi86
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    6.889
    Kirschpudding
    27.03.2013
  5. inc.
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.589
    inc.
    28.10.2011

Diese Seite empfehlen