• Hallo O2-Team,


    wohne direkt an der Schweizer Grenze in 78250 Tengen. Vor ca. 1 Jahr habe ich den Netzanbieter O2 gewählt, weil dieser Netzstabilität in unserer Region garantierte. Seit 3 Tagen nun habe ich kein O2-Netz mehr, sondern den Schweizer Netzanbierter "sunrise". Nun sind schon einige Roaming-Gebühren angefallen. Ist das O2-Netz nur im Moment instabil - oder was ist los? Was kann man tun?
    Ich habe ein Nokia Asha 300-Handy und wollte die Netzwahl auf manuell umstellen. Leider finde ich in meinem Menü keinen Zugang zur Netzwahl (aber vielleicht bin ich auch zu blöd.....).
    Kann mir jemand helfen?
    Danke.
    LG Jokki

  • AW: Netzausfall


    Hallo jokki


    Vielleicht hilft dir der folgende Link weiter.


    Fehlerbehebung - Wie rufe ich die Mobilfunknetzeinstellungen auf meinem Nokia Mobiltelefon auf und ändere diese? - Nokia - Deutschland


    Solltest dein Mobiltelefon in jedem Fall auf manuelle Netzwahl stellen. Wenn das Signal des Schweizer Mobilfunkanbieters besser ist als das von o2 wird sich dein Handy immer wieder in das Schweizer Netz buchen wollen.


    Eventuell kann man Roaming auch Komplett deaktivieren. Leider gibt es dazu in der Bedienunganleitung deines Geräts kaum oder so gut wie keine Hinweise.


    Gruß prepaid.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!