Netzausfall

Dieses Thema im Forum "o2 Forum" wurde erstellt von jokki, 18.2.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. jokki

    jokki Guest

    Netzausfall
    Hallo O2-Team,

    wohne direkt an der Schweizer Grenze in 78250 Tengen. Vor ca. 1 Jahr habe ich den Netzanbieter O2 gewählt, weil dieser Netzstabilität in unserer Region garantierte. Seit 3 Tagen nun habe ich kein O2-Netz mehr, sondern den Schweizer Netzanbierter "sunrise". Nun sind schon einige Roaming-Gebühren angefallen. Ist das O2-Netz nur im Moment instabil - oder was ist los? Was kann man tun?
    Ich habe ein Nokia Asha 300-Handy und wollte die Netzwahl auf manuell umstellen. Leider finde ich in meinem Menü keinen Zugang zur Netzwahl (aber vielleicht bin ich auch zu blöd.....).
    Kann mir jemand helfen?
    Danke.
    LG Jokki
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. o2_Hilfe

    o2_Hilfe Offizieller Support

    148
    0
    0
    25.1.2013
    o2
    Netzausfall
    AW: Netzausfall

    Hallo Jokki,

    tut mir leid, dass du Schwierigkeiten hattest. Eine Störungsmeldung liegt mir aktuell für deinen PLZ-Bereich nicht mehr vor, funktioniert es bei dir wieder?

    LG, Vivian
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    2.864
    27
    48
    2.6.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Netzausfall
    AW: Netzausfall

    Hallo jokki

    Vielleicht hilft dir der folgende Link weiter.

    Fehlerbehebung - Wie rufe ich die Mobilfunknetzeinstellungen auf meinem Nokia Mobiltelefon auf und ändere diese? - Nokia - Deutschland

    Solltest dein Mobiltelefon in jedem Fall auf manuelle Netzwahl stellen. Wenn das Signal des Schweizer Mobilfunkanbieters besser ist als das von o2 wird sich dein Handy immer wieder in das Schweizer Netz buchen wollen.

    Eventuell kann man Roaming auch Komplett deaktivieren. Leider gibt es dazu in der Bedienunganleitung deines Geräts kaum oder so gut wie keine Hinweise.

    Gruß prepaid.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. o2_Hilfe

    o2_Hilfe Offizieller Support

    148
    0
    0
    25.1.2013
    o2
    Netzausfall
    AW: Netzausfall

    Hast du schon eine Fehlermeldung an der Kundenbetreuung aufgenommen? Wenn nicht, kannst du dich bei uns auch per PN melden. Dann schauen wir uns das mal im Detail an, wenn du magst.

    LG, Vivian
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzausfall
  1. Rudi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    182
    Edebeton
    18.1.2017
  2. Minnimouse
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.593
    textilfreshgmbh
    23.11.2016
  3. Klopfer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.887
    Unregistriert
    13.3.2014
  4. Webmaster
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    26.686
    Kirschpudding
    4.4.2017
  5. Webmaster
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    19.166
    dannalin001
    26.8.2015

Diese Seite empfehlen