Netzbetreibername ändern/löschen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S7 Forum" wurde erstellt von vali12, 17.09.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. vali12

    vali12 New Member

    71
    0
    0
    28.11.2011
    Netzbetreibername ändern/löschen
    Hallo!

    Bin mir erneut nicht sicher ob das hierhin gehört, falls nicht bitte verschieben. ;)

    Seit einer Woche habe ich nun ein neues S7 mit Vertrag (Otello/Vodafone). Rundum bin ich sehr zufrieden, jedoch ist mir direkt aufgefallen, dass sowohl im Entsperrfenster als auch beim Runterziehen der oberen Leiste der Name des Netzbetreibers zu sehen ist.
    Irgendwie nervt mich das ziemlich und würde den Text am liebsten ganz löschen oder zumindest mal ändern.

    In den normalen Einstellungen ist dies jedoch (soweit ich das gesehen habe) nicht möglich.

    Nach langem Surfen im Internet habe ich u.a. von einer App gelesen, mit der das möglich wäre (Xposed-Installer oder so). Hat da jemand Erfharung und kann man da viel mit falsch machen? Oder kennt ihr ggf. andere Alternativen?

    Vielen Dank!! :up:
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. vali12

    vali12 New Member

    71
    0
    0
    28.11.2011
    Netzbetreibername ändern/löschen
    AW: Netzbetreibername ändern/löschen

    Keiner ne Idee? :(
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.111
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Netzbetreibername ändern/löschen
    AW: Netzbetreibername ändern/löschen

    Mir ist sowas nicht bekannt, frage mich aber auch welchen Sinn das machen soll?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    66
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Netzbetreibername ändern/löschen
    AW: Netzbetreibername ändern/löschen

    Soweit ich weiß, geht das auch nicht. Zumindest nicht, wenn man nicht drei Trick 17 und zehn Umwege nehmen will... Warum auch? Die Anzeige des Netzes ist ja weder was schlimmes, noch irgendwie ein Nachteil. Eher im Gegenteil.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. vali12

    vali12 New Member

    71
    0
    0
    28.11.2011
    Netzbetreibername ändern/löschen
    AW: Netzbetreibername ändern/löschen

    Dann bin ich mal ganz ehrlich: Das Problem ist, dass ich mich für einen Otello-Fantarif entschieden habe, und zwar eher aus finanziellen Gründen und nicht aus fantechnischen Gründen... Vorher wusste ich nicht, dass der angegebene Netzbetreibername direkt der Vereinsname des jeweiligen Fantarifs sein wird und somit im Sperrbildschirm und beim Runterziehen der oberen Leiste immer wieder auftaucht. Mich würde es nicht stören, wenn da Vodafone, Otello oder sonst etwas stehen würde, jedoch steht da wie gesagt dieser Vereinsname. Stört vielleicht nicht jeden, mich jedoch schon :D Würde deshalb auch einpaar "Umwege" in Kauf nehmen...
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    66
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Netzbetreibername ändern/löschen
    AW: Netzbetreibername ändern/löschen

    Dann musst du weitersuchen, ich kenne keinen Weg, mit dem das geht. Das da der Vereinsname steht, würde mich jetzt aber auch nicht stören. Wenn man sich nunmal für einen solchen Tarif entschieden hat, muss man damit leben und so oft guckt kein Fremder bei mir aufs Handy um da irgendwas sehen zu können :D
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Verstand

    Verstand Guest

    Netzbetreibername ändern/löschen
    AW: Erst Kopf einschalten

    Ich frag mich auch wenn man den Verein nicht leiden kann warum man dann dessen Simkarte nimmt ???
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    66
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Netzbetreibername ändern/löschen
    AW: Netzbetreibername ändern/löschen

    Ich glaube, der über otelo ist der Schalke-Tarif. Den gibt es immer wieder mal richtig günstig und der hat recht attraktive Konditionen. Man muss aber halt damit leben, dass es eben ein "Fan-Tarif" ist und man da nicht ganz ohne den Verein auskommt :D
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Netzbetreibername ändern/löschen
    AW: Netzbetreibername ändern/löschen

    Hallo !

    Ich habe derzeit das gleiche Problem. Bei mir steht da die ganze Zeit 1.FC Köln drauf. Darüber stand aber beim Anbieter nichts, dann hätte ich auch diesen Vertrag nicht abgeschlossen. Verkauft wurde er nur als Fan Tarif. Da muß es doch ne Möglichkeit geben, vielleicht direkt bei otello?

    MfG
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    66
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Netzbetreibername ändern/löschen
    AW: Netzbetreibername ändern/löschen

    Glaub nicht. Die Anzeige wird über das Netz eingespeist und ist zentral für den Tarif festgelegt. Der Aufwand, das im Netz für ein paar Kunden zu ändern, dürfte so hoch sein, dass das kein Anbieter umsetzen wird.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Netzbetreibername ändern/löschen
    AW: Netzbetreibername ändern/löschen

    Nicht ganz, der Providername ist nur ein visiueller Zusatz der zum Netzbetreibername auf der Simkarte mit aufgespielt ist. Ich habe noch ein altes Samsunghandy im Schrank bei dem der Netzbetreibername hinter Providername kurz sichtbar gemacht werden kann durch kurzes betätigen der roten Taste. Dann erscheint hinter PennyMobil z.B. T-Mobile oder bei MedionMobile - E-plus
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    66
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Netzbetreibername ändern/löschen
    AW: Netzbetreibername ändern/löschen

    Und das hilft jetzt wie genau weiter? Bei alten Handys kann man den Netzbetreiber kurz sichtbar machen - Problem: Der TE hat kein altes Samsung und sucht eine dauerhafte Lösung, kein kurzfristiges "Sieht man kurz, wenn man eine Taste drückt" ;)
     
  25. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzbetreibername ändern löschen
  1. Schuengal
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    549
    Schuengal
    26.03.2017
  2. Laharl
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    3.343
    Edebeton
    07.06.2017
  3. dowser
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    3.311
    Edebeton
    29.01.2017
  4. prepaid.
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    5.225
    prepaid.
    03.09.2017
  5. audipower19
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.131
    Spinatlasagne
    18.06.2016

Diese Seite empfehlen