Netzempfang schwankt W995 ?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson W-Serie" wurde erstellt von syba, 08.06.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. syba

    syba Guest

    Netzempfang schwankt W995 ?
    Hallo
    Habe schon mehrere Sony Ericsson Händy´s da hab ich immer blau Balken und guten empfang !
    Aber jetzt mit dem W995 schwankt der Empfang die Balken sind teilweise orangsch bis rot aber auch blau ,ist das normal beim w995?
    lg
    Sylvia
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2012
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.300
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Netzempfang schwankt W995 ?
    AW: Netzempfang schwankt W995 ?

    Der Empfang ist an sich vom Netzbetreiber abhängig. Steke mal die Sim-Karte in ein anderes Handy und schau wie dort der Empfang ist. Zusätzlich stelle deinen Telefon-Modus mal probeweise auf GSM ob er dann besser wird.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. syba

    syba Guest

    Netzempfang schwankt W995 ?
    AW: Netzempfang schwankt W995 ?

    Danke für deine Antwort !
    Habe das Handy auf GSM eingestellt,die Karte hatte ich zuvor schon in anderen Sony Ericsson Händy drinnen und hatte vollen Empfang!
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.300
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Netzempfang schwankt W995 ?
    AW: Netzempfang schwankt W995 ?

    Bleibt die Frage offen -geht es im GSM Betrieb besser?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. proofman

    proofman Guest

    Netzempfang schwankt W995 ?
    AW: Netzempfang schwankt W995 ?

    hallo,

    bei einigen modellen des w995 war die soft(firm)ware fehlerhaft was zufolge hatte das der empfang nicht sonderlich gut war, so wie von dir beschrieben.
    ich würde dir raten die firmware neu aufzuspielen, die für dein modell aktuellste findest du hier "klick mich..."

    gruß
    proofman
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. syba

    syba Guest

    Netzempfang schwankt W995 ?
    AW: Netzempfang schwankt W995 ?

    kenne keinen Unterschied bei GSM Betrieb!
    Wenn ich jetzt die Software ändere kann ich es nicht mehr zurückgeben!
    Das steht bei der Softwareversion am Händy:
    1215-7995
    R1HA035
    091210
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.300
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Netzempfang schwankt W995 ?
    AW: Netzempfang schwankt W995 ?

    Ein Original Firmware-Update über SEUS verhindert- meines Wissens- nicht den Garantie-Umfang.


    "kenne keinen Unterschied bei GSM Betrieb!" was meinst du mit kenne? Empfang also nicht besser?
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. syba

    syba Guest

    Netzempfang schwankt W995 ?
    AW: Netzempfang schwankt W995 ?

    der Empfang ist nicht besser !
    Soll ich das Händy umtauschen........?
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. proofman

    proofman Guest

    Netzempfang schwankt W995 ?
    AW: Netzempfang schwankt W995 ?

    hallo,

    und warum nicht???

    ich habe dich auf die offizielle seite von SE verlinkt, jede dort angebotene software ist auch gleichzeitig bestandteil deines telefons sofern es dafür verfügbar ist.
    ein softwareupdate nimmt keinen einfluß auf rückgabe oder garantie und wird von den handyherstellern sogar empfohlen um eben auch bugs und fehler aus der firmware zu entfernen.

    soviel ich weiß ist die R1HA035 aber schon die überarbeitete firmware wegen der empfangsprobleme. allerdings wurde darin auch die signalanzeige (farbbalken) sensibler ausgelegt, was die empfangsstärke etwas schwankender darstellen läßt.
    mit dem programm "MyPhoneExplorer" kannst du dir die genaue signalstärke in prozentualer form anzeigen laßen falls interesse besteht, google einfach nach "MyPhoneExplorer für w995 download"

    gruß
    proofman
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. syba

    syba Guest

    Netzempfang schwankt W995 ?
    AW: Netzempfang schwankt W995 ?

    Das mit dem zurückgeben wurde mir von einem Bekannten gesagt!
    Wenn die Versino R1HA035 schon überarbeit ist brauch ich ja keine neue drauf machen !
    Hab jetzt auch ein "E" ober den Balken,das hatte ich bis jetzt nicht !
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. syba

    syba Guest

    Netzempfang schwankt W995 ?
    AW: Netzempfang schwankt W995 ?

    Mal eine Frage an die die das W995 haben: habt ihr ständig die blauen Balken oder schwangt das bei Euch auch ?

    Hab das Händy heute in der Arbeit im Aufzug getestet ,kann im Aufzug ohne weiteres telefonieren hat zwar neur einen roten Balken aber es geht!
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.300
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Netzempfang schwankt W995 ?
    AW: Netzempfang schwankt W995 ?

    Die blauen Balken zeigen- so ist zumindest mein Wissensstand- nicht den Netzempfang an-sondern den Internetzugang(GPRS,EDGE,3 G usw).Und da kann es ohne Weiteres zu Schwankungen kommen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2012
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. syba

    syba Guest

    Netzempfang schwankt W995 ?
    AW: Netzempfang schwankt W995 ?

    links oben im Displpay zeigt es doch das Netzempfang an 5 Balken! Wenn es nur einer ist ist er rot bei zwei sind sie orangsch und ab drei sind dann alle fünf Balken blau !
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.300
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Netzempfang schwankt W995 ?
    AW: Netzempfang schwankt W995 ?

    Stimmt da hast du Recht.
    Es ist tatsächlich so, das es bei der Firmware-Version R1HA036 Empfangsprobleme bei Besitzern des 995 gibt-zumindest bestätigen das die User-allerdings nur im UMTS-Bereich. Vllt. hilft das Raufspielen einer aktuellen Firmware.
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. proofman

    proofman Guest

    Netzempfang schwankt W995 ?
    AW: Netzempfang schwankt W995 ?

    Hallo,

    der TS hat nicht die R1HA036 sondern die danach aufgelegte R1HA035 und das ist soweit ich informiert bin die letzte gewesen die SE für das modell bereit gestellt hat. im prinzip war das letzte update eigentlich ein downgrade um eben das empfangsproblem zu beseitigen, daher auch die absteigende zahlenfolge.

    wie schon oben beschrieben hat sich durch dieses update der empfang gebessert, die optische anzeige auf dem handy (farbbalkenanzeige) wurde aber sensibilisiert. diese feineinstellung hat SE so gewählt weil sich besitzer des gerätes darüber beschwert haben das es bei vorhergehenden firmwaren fast immer vollen empfang angezeigt hat und dann abruppt abgebrochen ist ohne schwankungen erkennbar zu machen.

    @syba..., wenn ich mir deine geschichte im fahrstuhl durchlese, dann spiegelt das doch genau den sachverhalt wieder oder ? ich denke, und das ist meine meinung und kein fachwissen, das mit deinem gerät empfangstechnisch alles bestens in ordnung ist und der sache mit der anzeige nicht so viel bedeutung beigemessen werden sollte...

    gruß
    proofman
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.06.2012
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.300
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Netzempfang schwankt W995 ?
    AW: Netzempfang schwankt W995 ?

    Da dies Problem ja bekannt ist gehe mal in den Netz-Modus und stelle deinen Netzbetreiber manuell fest-also nicht auf automatische Netzsuche. Das hat zumindest bei vielen Gleichgesinnten geholfen.
     
  33. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzempfang schwankt W995
  1. anonymus248
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    3.274
    Edebeton
    19.03.2014
  2. anonymus248
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.342
    textilfreshgmbh
    07.02.2014
  3. TZiegler
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    10.657
    Fuchsst
    05.12.2013
  4. Ahab66

    Schlechter Netzempfang

    Ahab66, 17.11.2013, im Forum: LG Forum
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.331
    textilfreshgmbh
    17.11.2013
  5. D@vid
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    8.842
    vTasker
    25.04.2009

Diese Seite empfehlen