Netzprobleme? IPhone Einstellungen?

Dieses Thema im Forum "Aldi-Talk Forum" wurde erstellt von Philip3105, 09.12.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. Philip3105

    Philip3105 New Member

    2
    0
    0
    09.12.2015
    Apple
    6
    iOS
    E-Plus
    Prepaid
    Netzprobleme? IPhone Einstellungen?
    Liebe Forummitglieder,

    ich bin bin ein bisschen verzweifelt.

    ich bin seit dem 1.12 bei ALDI Talk. Leider habe ich seit dem noch kein Telefonat führen können, obwohl ich Netz habe. Auch das Internet funktioniert nur, wenn oben im Display LTE steht.

    Ich besitze ein iPhone 6.

    Wenn ich ein Anruf tätigen möchte, kommt immer die Meldung "Anruf fehlgeschlagen". Die APN-Einstellungen im Netzwerkmenü sind eingestellt. Unter Mobiles Netzwerk Sprache & Daten steht das Häckchen bei LTE. Mache ich den Hacken bei 3G oder 2G habe ich kein Netz mehr.

    Ich habe bereits mit Aldi telefoniert...die haben alles bei denen mal resettet,bringt aber nichts.

    Wie sind Eure Einstellungen im iPhone bei ALDI Talk? Genau, wie oben von mir beschrieben??

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Netzprobleme? IPhone Einstellungen?
    AW: Netzprobleme? IPhone Einstellungen?

    Das hört sich ja an, als ob Du ausschließlich LTE-Versorgung hättest, und 2G und 3G bei Dir überhaupt nicht verfügbar wäre. Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. 2G-Versorgung sollte eigentlich immer drin sein.
    Mache mal einen Kreuztausch der Simkarten mit einem anderen Handy, um das Problem einzugrenzen. Wenn die gleichen Probleme bei der Aldi-Talk-Karte immer noch auftreten, ist entweder die Simkarte defekt, oder Du hast tatsächlich nur LTE-Netzversorgung. Letzteres ist unwahrscheinlich, aber nicht völlig ausgeschlossen. Hast Du dagegen mit einer anderen Simkarte im iPhone 6 das selbe Problem, liegt das Problem beim iPhone, und ich verschiebe dann den Faden in das entsprechende iPhone-Forum.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Martin281

    Martin281 Member

    201
    2
    18
    22.02.2015
    Netzprobleme? IPhone Einstellungen?
    AW: Netzprobleme? IPhone Einstellungen?

    Und wenn du die mobilen Daten deaktivierst? Gespräche über LTE sind bei AT noch nicht möglich. Halte es aber für quasi ausgeschlossen, dass es bei dir nur LTE und nicht mal GSM gibt.

    Kann das iPhone Probleme haben? Hast du es erst jetzt gekauft (also gebraucht) oder gehört es dir schon länger?
    Hast du nachgeschaut, welche Netzbetreiberversion installiert ist?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Philip3105

    Philip3105 New Member

    2
    0
    0
    09.12.2015
    Apple
    6
    iOS
    E-Plus
    Prepaid
    Netzprobleme? IPhone Einstellungen?
    AW: Netzprobleme? IPhone Einstellungen?

    Hallo,

    habe bereits die SIM-Karte in ein anderes iPhone gesteckt. Da kann ich aufjedenfall telefonieren. Mit Internet hab ich ehrlich gesagt noch nicht getestet. Kann ich heute Abend aber noch tun.

    Habt ihr ein iPhone und Aldi Talk? Steht euer Hacken bei Sprache & Daten auch auf LTE?

    Das iPhone ist ein Jahr alt, vorher ging das alles bei einem anderen Anbieter.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Martin281

    Martin281 Member

    201
    2
    18
    22.02.2015
    Netzprobleme? IPhone Einstellungen?
    AW: Netzprobleme? IPhone Einstellungen?

    Ja, obwohl es wie gesagt mit AT keine Sprachverbindung über LTE gibt.

    Ich bin mit meinem 5S ganz problemlos von Congstar zu AT gewechselt. Alle Einstellungen wurden automatisch übernommen.

    Und ich wiederhole nochmal:
    Hast du nachgeschaut, welche Netzbetreiberversion installiert ist?
    "E-Plus 23.0" müsste die aktuellste Version sein.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzprobleme IPhone Einstellungen
  1. Concordo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.784
    mosyr
    21.03.2014
  2. Webmaster
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    6.912
    Baerle34
    18.04.2009
  3. pusemuckel1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    160
    Kirschpudding
    22.09.2017
  4. Sanni74
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    931
    SteffEgi
    23.09.2017
  5. marliva
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.201
    Unregistriert
    31.10.2017

Diese Seite empfehlen