Netzstörungen, Falsche Auffassung und kleine Mitarbeiter

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne meine Erfahrungen mit euch teilen.
    Dazu habe ich versucht, meine Erlebnisse als kleine Geschichten zu schreiben.


    Es geht jeweils um Netzausfälle/beeinträchtigungen in den letzten 2-3 Wochen.
    Da es sich hier anscheinent ein ernsteres Problem handelt, wollte ich gerne mal nachfragen,
    was den nicht funktioniert und wie das Problem in Zukunft verhindert werden kann.


    "Sie haben eine falsche Auffassung"
    das waren die Worte des 1&1 Kundenservice-Mitarbeiters welche das Gespräch beendeten. Technische Details zum Vodfone-Großraum-Netz-Ausfall letzten So liegen nicht vor. Um auf meine falsche Auffassung zurück zu kommen,
    bei einem Netzausfall oder in 1&1 Jargon Beeinträchtigung der Servicebereitstellung ist es also nach meiner Auffassung nicht nötig, sich Technisch darüber zu informieren, um zukünftige Ereignisse zu verhindern.
    Was mich besonders milde stimmt war der Hinweis auf die AGB, welche zwar keine Netzausfälle verhindern, aber ja alles weitere Regeln. Ob eine Diskette mit einer AGB.txt zukünftig auch alle Firewalls ersetzen kann und sicherheitskritische Infrastruktur vor dem Abstürtzen abhält?


    Der kleine Mitarbeiter und der Kunde.
    Eine schöne Geschichte, doch mit happy ending?
    Das wird sich noch zeigen!
    Es geht mal wieder um die Großraumstörung von Vodafone...
    Nachdem diese ja jetzt "behoben" wurde und dennoch mobiles Internet nicht möglich ist, muss der Fehler ja beim Kunden liegen, oder ob das wiedermal die AGB regeln?
    Beim heutigen Anruf bei der Rechnungsstelle, hatte ich eine doch ganz angenehme Unterhaltung mit einem Mitarbeiter.
    Dieser war sogar betroffen, als ich ihm mitteilte, dass meine Schmerzgrenze nun überschritten sei.
    Im Nachhinein tut er mir sogar irgendwie leid!
    Leider konnte er als Rechnungsstelle mir nur eine Gutschrift anbieten.
    Für eine Stellungnahme zum Netzausfall fehlen ihm glaubhaft die Informationen.
    Er kümmerte sich sogar darum, dass das Problem seinem Vorgesetzten vorgetragen wurde.
    Welcher wieder abblockte. Ob dieser für mehr Ruhe das Namensschild an seiner Türe auch durch Lager 02 ausgetauscht hat?
    Somit habe ich leider keinen Ansprechpartner.
    Der nette Mitarbeiter, flüsterte, wohl auch etwas resigniert: " Wissen Sie, als kleiner Mitarbeiter ist das leider auch nicht leicht "


    Wir verabschiedeten uns mit einem "schönen Tag"

  • AW: Netzstörungen, Falsche Auffassung und kleine Mitarbeiter


    Auch wenn ich den Sachverhalt nicht ganz verstehe: Richtig erkannt wurde, dass kleine Service-Mitarbeiter (die zwar durchaus inkompetent sein können) für größere Pannen und Kleingedrucktes meistens weder was dafür noch etwas dagegen unternehmen können.

  • AW: Netzstörungen, Falsche Auffassung und kleine Mitarbeiter


    Moin erstmal...!


    Anscheinend hat sich aber doch noch nichts geändert.


    Seit 03:04 Uhr ist DSL und VoIp bei 1und1 mal wieder gestört.


    Wieder ist VodaFone als Zulieferer der Verursacher der bundesweiten Störung.


    Ende derzeit nicht abzusehen.


    Ich war dann mal so frei und habe für 1und1 die Störung bei Heise.de "Klick mich...!" publik gemacht.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!