Netzwerk für Internet und APNs geht nicht

Dieses Thema im Forum "Eteleon / Drillisch Forum" wurde erstellt von landie, 05.09.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. landie

    landie New Member

    4
    0
    1
    05.09.2017
    männlich
    Andere
    HomTom HT10
    Android
    o2
    Vertrag
    Netzwerk für Internet und APNs geht nicht
    Habe einen Vertrag bei WinSim mit Datenübertragung(Internet). Telefon und WLAN funktionieren einwandfrei. Aber ohne WLAN komme ich nicht ins Internet. Bei Verfügbare Netze wird angezeigt: Drillisch 4G und Drillisch 2G. Aktiviere Drillisch 4G und erhalte „Im Netzwerk aktiviert“. Unter Zugangspunkte (APNs) steht Tefonica/o2(ims) und o2(Internet). Habe sämtliche Zugangspunkte(APNs) schon ausprobiert. Beispiel: Name: WinSIM
    APN: internet
    MMSC: http:// 10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.5
    MMS-Port: 8080
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: default (evtl. ist hier auch default + mms bzw. internet + mms einzutragen)
    MVNO-TYP: kein
    Dies speichere ich ab. Danach fahre ich das Smartphone herunter und wieder hoch. Nun versuche ich ins Internet zu kommen. Kein Internet vorhanden. Auch die vorher eingetragenen APNs sind nicht mehr vorhanden. Alle Einträge sind leer.
    Bekomme von WinSim immer neue Inhalte für APNs, die aber alle nicht zum Ergebnis Internet kommen. Kann das sein, dass auf der Sim-Karte vielleicht kein Eintrag Datenübertragung(Internet) aktiviert ist? Wer kann mir helfen? Danke vorab.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.133
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Netzwerk für Internet und APNs geht nicht
    Ich habe mal an der Kugel gerieben, aber mir ist nicht Erschienen um welches Gerät es sich handelt.
     
    Kirschpudding gefällt das.
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. landie

    landie New Member

    4
    0
    1
    05.09.2017
    männlich
    Andere
    HomTom HT10
    Android
    o2
    Vertrag
    Netzwerk für Internet und APNs geht nicht
    Doch, dies ist ein Smartphone aus China. Der Hersteller heißt HOMTOM. Das Modell HT10. Vertrieben durch den Shop CECT-SHOP.com
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.186
    75
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Netzwerk für Internet und APNs geht nicht
    Ich find das "Doch" in Zusammenhang mit Prepaids Antwort sehr lustig...

    "Meine Glaskugel sagt mir leider nicht, was du für ein Gerät hast..."

    "Doch."

    Lol :D
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.133
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Netzwerk für Internet und APNs geht nicht
    Normalerweise Funktioniert dieses Gerät im o2 Netz ohne Änderung an der Konfiguration. Würde es mal in die Werkseinstellungen zurücksetzen. APNs sind eigentlich auch bei diesen Geräten vorinstalliert. Während der Einrichtung muss man den Anbieter o2 oder o2 Postpaid wählen.

    Sehr oft ist bei diesen Geräten mobile Daten nach der ersten Einrichtung nicht aktiviert! Aktiviert man das, Funktioniert auch das mobile Internet. Nach herunterziehen der obigen Leiste auf das Symbol mobiles Internet tippen. Mobile Daten müsste Grau hinterlegt sein, einfach drauf tippen.

    Warscheinlich hast es so verstellt, das du es vorher auf jeden Fall zurücketzen und neu einrichten musst!

    Wenn du noch Fragen hast, kannst dich gerne noch mal melden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2017
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. landie

    landie New Member

    4
    0
    1
    05.09.2017
    männlich
    Andere
    HomTom HT10
    Android
    o2
    Vertrag
    Netzwerk für Internet und APNs geht nicht
    Hallo prepaid, bevor ich diese Aktion durchführe, habe ich noch Fragen. Bei mir steht unter "Status der SIM-Karte":
    Netzwerk: Drillisch
    Servicestatus: In Betrieb
    Typ des Mobilfunknetzes: EDGE
    Status des Mobilfunknetzes: Nicht verbunden
    Meine Telefonnummer: Unbekannt.
    Kann hier nicht schon ein Fehler liegen? Danke vorab für deine Antwort
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. landie

    landie New Member

    4
    0
    1
    05.09.2017
    männlich
    Andere
    HomTom HT10
    Android
    o2
    Vertrag
    Netzwerk für Internet und APNs geht nicht
    Hallo, danke für eure Hilfe. Es funktioniert wieder.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzwerk für Internet
  1. Anyarur
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    945
    Edebeton
    05.12.2013
  2. JackDaniels61
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    23.334
    Spinatlasagne
    08.01.2012
  3. Sascha Winkel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.045
    dowser
    20.03.2017
  4. Kimi01
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.880
    Edebeton
    15.07.2016
  5. Tialk
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.179
    Matzezetel
    25.12.2015

Diese Seite empfehlen