Neue Rufnummer bei laufenden Vertrag + alte Nummer behalten

Dieses Thema im Forum "Klarmobil Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 29.03.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Neue Rufnummer bei laufenden Vertrag + alte Nummer behalten
    Hi,

    ich wollte eine neue Rufnummer bei meinem laufenden 2 Jahres Vertrag bekommen, dies ist laut Klarmobil auch möglich.
    Allerdings würde ich sehr gerne noch die alte Nummer erstmal behalten, da ich diese auch geschäftlich genutzt habe und sehr viele Kunden noch diese Nummer haben. Ich kann diese Nummer schlecht von heute auf morgen abschalten, bzw. es wäre sehr zum Nachteil für mich.

    Bei Klarmobil meinte man aber, dies wär "technisch nicht möglich" die alte Nummer (z.B. dann als normalen Prepaid Tarif) zu behalten. Kann mir jemand erklären wieso das nicht geht? Bzw. geht sowas bei anderen Anbietern? Bzw. fällt jemanden sonst noch eine Möglichkeit ein? Danke
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Neue Rufnummer bei laufenden Vertrag + alte Nummer behalten
    Ne, so wie du dir das vorstellst funktioniert das auch nicht.
    Wenn du deine jetzige Nummer behalten und "parken" möchtest, musst du sie zu einem anderen Anbieter portieren. Beim gleichen funzt das in der Regel nicht.

    Sprich, klarmobil sagen, dass du deine jetzige Nummer zu sofort portieren willst (diese Infos mit "zu sofort" brauchen sie), dann einen anderen Anbieter suchen, bei dem du sie parken kann, dort den gewünschten Tarif abschließen und die Portierung beauftragen. Deine Nummer wird dann dorthin portiert und steht im neuen Tarif zur Verfügung.
    Dein klarmobil-Tarif erhält dann - da du ja innerhalb der Laufzeit portiert hast - eine neue Nummer. Du hast also auf diesem die gewünschte neue Nummer, kannst deine alte Nummer aber weiterhin nutzen - nur eben nicht mehr über klarmobil, sondern über Anbieter x.

    Kostenpunkt für den Spaß: Knapp 30 Euro dafür, dass klarmobil die Nummer freigibt und du sie zu einem anderen Anbieter portieren kannst, plus das, was der neue Tarif bei dem anderen Anbieter kostet.

    Das ist der Weg, der funktioniert. Wie gesagt, bei klarmobil geht das so nicht...
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Neue Rufnummer bei laufenden Vertrag + alte Nummer behalten
    Hi,

    erstmal danke für die Antwort. Also wenn das so funktionieren würde, wäre das natürlich super. Denn über welchen Anbieter dann der Prepaidvertrag läuft, ist mir nicht wirklich wichtig. Nur merkwürdig, dass das nicht beim selben Anbieter geht, so entgeht denen im Grunde ja ein neues Geschäft. Wäre ja auch bereit, dafür zu zahlen :)

    Aber leider ist mir noch nicht ganz klar, wie ich da nun am besten vorgehe: Also, ich schreibe klarmobil, dass sie meine Nummer "sofort" zur Portierung freigeben sollen? Suche mir danach einen neuen Anbieter etc. Aber am besten schreibe ich klarmobil gleich, dass ich noch eine neue Rufnummer möchte, oder? Bzw. ist das überhaupt möglich, die Nummer zur Portierung freigeben zu lassen, in einem laufenden Vertrag? Weisen die mir dann automatisch eine neue Nummer zu?
    Aber gut, danke erstmal. Ich werde es auf diesem Weg mal probieren.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. kalliotw

    kalliotw

    49
    5
    8
    22.12.2016
    Samsung
    Galaxy S8
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Neue Rufnummer bei laufenden Vertrag + alte Nummer behalten
    Du kannst deine Nummer jederzeit - auch aus einem laufenden Vertrag - portieren lassen.
    Du bekommst automatisch eine neue Nummer.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Neue Rufnummer bei laufenden Vertrag + alte Nummer behalten
    Ok danke euch. Habe nun bei klarmobil angerufen und es scheint genauso zu funktionieren, wie von euch beschrieben. Echt super, hätte nicht gedacht, dass es noch eine Möglichkeit gibt. Von selbst wäre ich da nicht drauf gekommen und die Dame bei der Hotline hat mir diese Möglichkeit auch nicht genannt. Daher vielen Dank!
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Neue Rufnummer bei laufenden Vertrag + alte Nummer behalten
    Eine Portierung beim gleichen Anbieter geht nie - weder bei klarmobil noch woanders.

    Man kann einzig einen Vertrag kündigen und bei einigen Anbieter kostenfrei auf Prepaid umstellen lassen - der Vertrag läuft dann aber eben aus und es wird eine Prepaidkarte. Das Szenario wie bei dir funktioniert nur über einen weiteren Anbieter, nicht beim gleichen.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neue Rufnummer bei
  1. Biffle
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    158
    Biffle
    27.11.2017
  2. Dumbphone
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.677
    Kirschpudding
    10.08.2017
  3. guenter2012
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.766
    textilfreshgmbh
    01.08.2017
  4. djcookie989

    Die neue Hotline !

    djcookie989, 03.07.2017, im Forum: o2 Forum
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    4.174
    Kirschpudding
    18.07.2017
  5. Biffle
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    7.597
    Biffle
    20.08.2017

Diese Seite empfehlen