Neuer Akku für E71

Dieses Thema im Forum "Nokia E50 - E90 Forum" wurde erstellt von watzeck, 16.10.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. watzeck

    watzeck Guest

    Neuer Akku für E71
    Hallo, ich habe mir im Internet einen neuen Akku für mein Nokia E71 bestellt. Es soll sich dabei um einen Original Nokia Akku handeln. Am Donnerstag Abend geladen und bis Samstag Abend hat die Akku-Anzeige am Handy immer 100% angezeigt. Kein einziger Strich ist auf dem Display weniger geworden. Mein ca. 20 Monate alter Akku hielt ca. 48 Stunden. Deshalb dachte ich schon, prima. Der Kauf eines neuen Akkus hat sich gelohnt. Doch dann, Samstag kurz vor 24 Uhr höre ich ein Signal, gucke auf mein Display, und stelle fest: statt 100% urplötzlich die Anzeige auf 0%. Wer hat eine Idee, warum ist die Anzeige nicht kontinuierlich weniger geworden? Und, 48 Stunden für einen neuen Akku, oder 48 Stunden für einen 20 Monate alten Akku, das ist doch schon ein Unterschied.
    Gruß, Watzeck
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. proofman

    proofman Guest

    Neuer Akku für E71
    AW: Neuer Akku für E71

    hallo,

    vorweg zwei fragen, wo hast du den akku bestellt und was hat er gekostet, dann schauen wir weiter ;)


    in diesem sinne

    proofman
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.295
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Neuer Akku für E71
    AW: Neuer Akku für E71

    Das Problem mit der Akkuanzeige ist allerdings bei Nokiamodellen nicht ganz unbelannt und muss nicht am Akku liegen. Wenn die Akkuanzeige übernatürlich bei 100 % hängen bleibt mal einen Neustart machen.

    Original Akkus von Nokia erkennt man im Übrigen an einem kleinen Hologramm Emblem auf dem Akku.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. watzeck

    watzeck Guest

    Neuer Akku für E71
    AW: Neuer Akku für E71

    Hallo proofman, gekauft bei subtel.de, gekostet 17,95 Euro. Die HP macht eigentlich einen vernünftigen Eindruck.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. watzeck

    watzeck Guest

    Neuer Akku für E71
    AW: Neuer Akku für E71

    Hallo textilfreshgmbh, das Hologramm ist vorhanden. Ich habe heute das Handy abgeschaltet, den Akku entfernt und wieder eingesetzt und neu gestartet. Jetzt läuft das Teil nach dem laden ca. 21 Stunden, ist immer mit dem Internet verbunden wegen Whatsapp, ruft stündlich evtl. vorhandene emails ab zwischen 8.30 Uhr und 22 Uhr. ansonsten habe ich heute nicht viel damit gemacht. Die Akkuanzeige ist bei 100%. Nur noch einmal der Hinweis, bei meinem alten Akku wurden die Striche innerhalb zweier Tage kontinuierlich weniger, wie es eigentlich sein sollte.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. watzeck

    watzeck Guest

    Neuer Akku für E71
    AW: Neuer Akku für E71

    Nach Kontaktaufnahme mit dem Serviceteam von subtel wurde mir versichert, dass es sich um einen orig. Nokiaakku handelt. Ich soll den Akku an subtel zurückschicken. Das Porto würde mir erstattet, und ich soll entscheiden, ob ich einen Ersatzakku haben möchte, oder die Rückerstattung des Kaufpreises. Habe den Akku gerade zur Post gebracht, und subtel überlassen, was sie jetzt machen. Sollten sie zuversichtlich sein, dass der Ersatzakku in Ordnung ist, dann sollen sie Ersatz schicken. Wenn sie Bedenken haben, dann Rückerstattung. Schauen wir mal wie es weiter geht.
    Habe übrigens heute früh meinen alten Akku wieder eingelegt, und da hat sich bereits an der Akkuanzeige was getan. Also eingefroren ist das Ding nicht.:) Denke, es liegt wirklich daran, dass der neue Akku nicht in Ordnung ist.
    Berichte demnächst mal weiter. Möchte auch noch erwähnen, die Reaktion per Mail von subtel war vorbildlich schnell. Da kann man nicht meckern.
    Erst mal herzlichen Dank proofman und textilfreshgmbh
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.295
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Neuer Akku für E71
    AW: Neuer Akku für E71

    nadann warten wir auf dein Feedback
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. watzeck

    watzeck Guest

    Neuer Akku für E71
    AW: Neuer Akku für E71

    So der Ersatzakku ist am Donnerstag, 20.10.2011 bei mir angekommen. Es ging also wieder sehr schnell mit der Bearbeitung von subtel. Er unterscheidet sich von dem defekten Akku folgendermaßen: die Farbe ist nicht mehr weiß sondern hellgrau, wie mein alter Originalakku. Er ist nicht mehr Made in Ungarn, sondern in China, ebenfalls wie mein Originalakku. Auf dem Hologramm kann man die von Nokia eingearbeiteten Punkte (1, 2, 3, und 4) viel deutlicher erkennen. Bei dem defekten Akku sah man mit einigem guten Willen diese auch, aber bei weitem nicht so gut wie jetzt. Und wichtig, der Ersatzakku wiegt wie das Original 32g, während der defekte nur 27g wog. Und das hatte ich bei meinem googeln schon gelesen, die schlechteren Akkus wiegen meist weniger als die Originale. Wo hier die Gründe liegen, dass ich zuerst einen defekten Akku bekommen habe, will ich nicht spekulieren. Jedenfalls bin ich mir sicher, jetzt wirklich einen Original Nokiaakku bekommen zu haben. Jetzt hoffe ich nur noch, dass die Leistung nach einigen Ladezyklen noch etwas besser wird. Heute Abend, nach 2 Tagen Gebrauch, ist der Ladebalken zur Hälfte verbraucht.
    Das für die, die es vielleicht noch interessierte.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. jmqrix

    jmqrix Guest

    Neuer Akku für E71
    AW: Neuer Akku für E71

    Ich habe nach der Erfahrung von watzeck mir ebenfalls den Akku bei subtel.de gekauft: Alles perfekt. Entscheidend ist: Akku aus China und wiegt 31 g, nicht wie die unagrischen 28g! Bei amazon treiben sich offensichtlich nur Gauner rum, die Fa, bei der ich mir einen Akku bestellt hatte (der wie bei Watzek nur eingeschränkt funktionierte), bietet denselben Akku zu täglich wechselnden Preisen an, wohl um 1-Sterne bewertungen zu vermeiden.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neuer Akku für
  1. ledding
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.205
    ledding
    03.08.2010
  2. Biffle
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    7.593
    Biffle
    20.08.2017
  3. Caila
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.164
    Bleistift
    27.02.2017
  4. Kirschpudding
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    632
    Kirschpudding
    20.12.2016
  5. alpha7
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.141
    Kirschpudding
    26.08.2016

Diese Seite empfehlen