Neuer Handyvertrag mit Schufa-Eintrag möglich?

Dieses Thema im Forum "Handy Kaufberatung" wurde erstellt von Caila, 17.02.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Caila

    Caila New Member

    17
    1
    3
    04.11.2016
    Neuer Handyvertrag mit Schufa-Eintrag möglich?
    Ja wie es der Titel sagt, habe ich leider wegen verzwickten Umständen einen Schufa-Eintrag bekommen und der macht einem das Leben wirklich nicht einfach.
    Dann ist man den ganzen Stress los und irgendwie doch nicht *schnauf*
    Ich mir würde gerne einen neuen Handyvertrag suchen - aber wer hätte es gedacht? - ist gar nicht so leicht mit der Schufa.
    Wisst ihr da weiter?

    LG
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Erdbeer

    Erdbeer Member

    49
    3
    8
    01.06.2016
    Neuer Handyvertrag mit Schufa-Eintrag möglich?
    Was spricht gegen Prepaid?
    Da gibt es eine große Auswahl an Tarifen und man hat kein Problem mit der Schufa.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Bleistift

    Bleistift Member

    156
    5
    18
    08.12.2016
    Neuer Handyvertrag mit Schufa-Eintrag möglich?
    Ich habe keine Probleme mit der Schufa und nutze nur Prepaid, ist doch viel besser als ein Vertrag.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Dumbphone

    Dumbphone New Member

    13
    0
    1
    02.11.2016
    Samsung
    Android
    o2
    Vertrag
    Neuer Handyvertrag mit Schufa-Eintrag möglich?
    Hey,
    möchtest du dir über einen neuen Vertrag ein Handy finanzieren, denn da achten die Anbieter sehr auf die Schufa (Quelle: Handyvertrag trotz Schufa Eintrag & negativer bonität)
    Sie möchten sicher sein, dass das Gerät, was sie herausgeben auch auf jeden Fall bezahlt wird.
    Andere Verträge kannst du auch mit Schufa in Anspruch nehmen.

    Ich würde an deiner Stelle trotzdem weiter bei den großen und seriösen Anbietern nach einem Handyvertrag fragen und diese persönlich anschreiben.
    Das ist besser, als ein Unternehmen auszuwählen, das man nicht kennt und weil diese damit werben auch Leute mit Schufa unter Vertrag zu nehmen.
    Die sind leider nicht immer seriös und es kann sein, dass du viel schlechtere Konditionen bekommst als woanders.

    Die Anderen haben auch Recht: Oder du überlegst dir das mit der Prepaid-Karte nochmal.
    Da bekommt man genauso gute Angebote, wie mit einem Vertrag ;)
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Neuer Handyvertrag mit Schufa-Eintrag möglich?
    Wirbt jemand massiv mit "Handy trotz Schufa" lieber Finger weg.

    Bonitätsabfragen haben ihren Sinn und dienen der Abschätzung des Risikos. Verzichtet ein Unternehmen lautstark auf diese, ist das meist was faul. Entweder wird mehr versprochen als gehalten werden kann oder die Tarife sind maßlos überteuert - die "Not" der Kunden wird dann gern ausgenutzt.

    Natürlich muss nicht jeder Anbieter gleich unseriös sein - aber ich hab schon viel Mist in diesem Bereich gesehen. Dann lieber Handy so kaufen und eben etwas sparen und ne Prepaidkarte dazu.
     
    prepaid. gefällt das.
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Bleistift

    Bleistift Member

    156
    5
    18
    08.12.2016
    Neuer Handyvertrag mit Schufa-Eintrag möglich?
    Ist doch wie mit Kredite für Leute mit negativer Schufa. Die Leute zahlen dafür sehr hohe Zinsen. Aber die meisten Leute sind auch selber Schuld.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neuer Handyvertrag mit
  1. Biffle
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    7.598
    Biffle
    20.08.2017
  2. Kirschpudding
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    635
    Kirschpudding
    20.12.2016
  3. alpha7
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.146
    Kirschpudding
    26.08.2016
  4. Rora
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.869
    Shoppie_MD
    10.05.2016
  5. cerberus1953
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.024
    textilfreshgmbh
    23.04.2016

Diese Seite empfehlen