Neues Design von sms16.de

Dieses Thema im Forum "Free SMS Forum" wurde erstellt von Poncho91, 12.11.2009.

Auf dieses Thema antworten
  1. Poncho91

    Poncho91 Guest

    Neues Design von sms16.de
    Hallo,

    seit einiger Zeit hat sms16.de ein neues Design. Wie gefällt euch das Design so? Und welche Verbesserungsvorschläge hättet ihr noch?


    Danke!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Neues Design von sms16.de
    AW: Neues Design von sms16.de

    Der Herbst 2009 scheint wohl der Herbst des Designwechsels zu sein. ;)
    Sogar ich selbst habe meiner SMS-Seite ein neues Design verpaßt!

    Da ich ja das alte Design kenne, kann ich mal was dazu sagen. Design ist im Prinzip immer Geschmacksache, aber nach meinem Geschmack hast Du Dich deutlich verschlechtert. Das alte Design war zwar dunkel, aber hatte so etwas wie Persönlichkeit.

    Sei mir bitte nicht böse, aber das neue Design kommt mir vor wie ein dahergeklatschtes 08/15-Template. Nun kann ich nicht von Dir verlangen, meinetwegen das Design wieder zu wechseln, aber nimm bitte wenigstens dieses grausame Novembergrau als Hintergrundfarbe raus. Nimm doch einen hellen Grün- oder Orangeton als Hintergrundfarbe, und die Seite wirkt gleich viel einladender! Die Linkfarbe würde ich auch dementsprechend ändern.

    Auch finde ich es etwas lieblos, die SMS-Boxen der anderen Anbieter alle auf eine Seite zu packen. Die sollten alle eine eigene Seite haben.

    Auch technisch ist einiges zu meckern. Es gibt drei verschiedene Navigationsmenüs (strenggenommen sogar vier), die ziemlich gleichmäßig auf der Seite verteilt sind. Daß sich der User zurechtfindet, bezweifle ich. Die für den User unwichtigen Seiten können ja im Footer verbleiben, aber der Rest sollte möglichst auf einen Fleck sein (unter der Community-Box).

    Pluspunkt ist, daß die SMS-Box jetzt ohne Mailbestätigung eingefügt werden kann. Dazu habe ich die Frage, ob die alten SMS-Boxen noch funktionieren, und ob sich die Kontingente wieder geändert haben. Meine Info ist noch 3 SMS täglich mit Mindestabstand 30 Minuten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2009
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. flispy

    flispy New Member

    69
    0
    0
    12.11.2009
    Apple
    iPhone
    o2
    Neues Design von sms16.de
    AW: Neues Design von sms16.de

    Moin,
    also ich finden die Seite auf den ersten Blick eigentlich ganz fesh. Aber aufd en zweiten Blick komplett überladen mit Werbung und Fehlern - Schade!

    1) Die Links im Userbereich werden in einem neuen Fenster geöffnet - ist das so gewollt ? Kann ich mir eher nicht vorstellen

    2) Wenn ich eine SMS versenden will kommt am Ende die Meldung, dass ich den Nutzungsbedingungen nicht zugestimmt hätte - dabei habe ich dort definitiv zugestimmt!!!

    Grüße,
    Flispy
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Poncho91

    Poncho91 Guest

    Neues Design von sms16.de
    AW: Neues Design von sms16.de

    Lustig, da will man von einem Standard Template weg (auch verwendet von oli-haas), dass wirklich nicht schön war und bastelt sein eigenes Template und dann sieht es aus wie ein Standard^^ Über den Hintergrund könnte man nachdenken aber Grün oder Orange wird es sicher nicht.
    Gut kann man so sehen aber ist es nicht so übersichtlicher?

    Darüber habe ich auch schon nachgedacht aber im Grunde ist der Sms Versand ja das wichtigste, aber werde das in Zukunft ändern.

    Ja, das mit der Mailbestätigung war nicht sinnvoll. Der Mindestabstand stimmt noch aber es gehen jetzt 5 SMS pro Tag. Ich plane auch noch eine Box, die man personalisieren kann. Welche Wünsche gibt es da?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Poncho91

    Poncho91 Guest

    Neues Design von sms16.de
    AW: Neues Design von sms16.de

    War eigentlich nur so beim Profilbutton aber habe es jetzt entfernt. Danke.
    Habe es eben getestet und es hat funktioniert. vielleicht liegt es an den Cookie Einstellungen wegen der Sessions?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. malo

    malo Guest

    Neues Design von sms16.de
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Neues Design von sms16.de
    AW: Neues Design von sms16.de

    Du hast das Template selber gebastelt? Dann hast Du ja einen Riesenaufwand betrieben! Ich würde mich damit Monate rumquälen, vor allem, da ich vor Jahren auch mal ein Template selber gebastelt habe. In letzter Zeit bin ich dazu übergegangen, frei verfügbare Templates von anderen zu nehmen und anzupassen, weil ich für Selbermachen schlicht nicht die Zeit dafür habe. Ich nehme dabei vorzugsweise Templates aus dem englischsprachigen Raum; da ist die Wahrscheinlichkeit geringer, daß jemand anders in Deutschland das selbe Template auch verwendet.
    Die Hintergrundfarbe würde ich auf jeden Fall ändern, jede andere Farbe (außer schwarz oder weiß) verbessert definitiv das Aussehen Deiner Webseite. Es muß ja nicht zwingend grün oder orange sein. ;)

    Die Übersichtlichkeit der SMS-Boxen kann man auch über das Navigationsmenü herstellen, da muß man nicht unbedingt alles auf eine Seite tun. Zudem würdest Du die interne Verlinkung steigern.

    Zur Personalisierung der SMS-Box habe ich keine besonderen Wünsche, aber wenn Du schon danach fragst, käme die Anpassbarbeit an das eigene Design in Frage. Platz für ein eigenes Logo bräuchte ich nicht unbedingt.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Poncho91

    Poncho91 Guest

    Neues Design von sms16.de
    AW: Neues Design von sms16.de

    Neija es hält sich in Grenzen ;-)

    Okay, wird noch gemacht.

    Habe jetzt Unterseiten zu den Sms Boxen erstellt.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neues Design von
  1. Webmaster
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.718
    proofman
    01.03.2013
  2. Webmaster
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.742
    Webmaster
    18.11.2009
  3. Webmaster
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    4.360
    Webmaster
    07.06.2008
  4. thrown-out
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.466
    thrown-out
    27.10.2004
  5. Dumbphone
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.623
    Kirschpudding
    10.08.2017

Diese Seite empfehlen