Neues Forum-Design

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von Webmaster, 11.11.2009.

Auf dieses Thema antworten
  1. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Neues Forum-Design
    Hallo Mobilfunker,

    wir werden in den nächsten Tagen drei neue Forum-Design vorschläge ausarbeiten. Dabei werden sich die Farben nicht viel ändern, nur die Anordung wird besser und kräftiger.

    Sobald wir die neuen Designs zur Auswahl haben, werden wir sie hier vorstellen. Das beste werden wir dann als Standard-Design setzen.

    Gruß Thomas
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Wandor

    Wandor Guest

    Neues Forum-Design
    AW: Neues Forum-Design

    also ich meine das jetzt nicht böse aber das Design wie es momentan ist ist doch ganz gut was ist den daran falsch ?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Neues Forum-Design
    AW: Neues Forum-Design

    Das glaube ich dir @Wandor und bevor es Missverständnisse gibt. Das Layout soll definitiv noch BESSER werden.

    Ich habe festgestellt das der Farbverlauf nicht optimal ist und die Menüpunkte die Farbe fehlt und so kaum eine optische Abtrennung geschaffen wird.

    Zur genauen Vorstellung ein kleiner Screenshot was ich meine:

    http://www.mobilfunk-talk.de/design.bmp

    Vergleich dann mal den Unterschied zum jetzigen Design, die kleine Änderung bewirkt meiner Meinung nach sehr viel. Wir werden drei Vorschläge machen:

    1. Zwei ganz neue Blautöne wie auf dem Link
    2. Den hellen Blauton aus dem Beispielfoto mit dem Orange des Headers tauschen. Das Orange wird dann nochmal ganz unten im Forum verwendet.
    3. Wieder den Blauton des Headers mit orange tauschen, dazu das gleiche Blau vom Header für alle Menüpunkte verwenden

    ==>Die Überschriften wie "Thema, Beiträge und Intern" bleiben in allen drei fällen weiß und stehen somit endlich mal hervor.
    ==> Die Umrandung von "Willkommen bei Handyforum" kriegt natürlich die gleiche Farbe wie des Menüpunktes Intern.

    Lasst es mal kurz auf euch wirken, die Forenaufteilung wird nur mit diesem kleinen Farbspiel um einiges besser ;) Ist zumindest meine Meinung. Das jetzige graublau sieht einfach leblos aus! Ansonsten ändert sich nix großartig
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.11.2009
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Wandor

    Wandor Guest

    Neues Forum-Design
    AW: Neues Forum-Design

    Also habe mir das Bild mal angeschaut und jetzt verstehe ich was du meinst.
    Gefällt mir wirkt irgendwie jetzt für mich lebendiger als das hier Klasse Design :up:
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Lori84

    Lori84

    659
    0
    0
    27.10.2009
    Pharmazie Studentin
    Berlin
    Samsung
    Galaxy S2
    o2
    Vertrag
    Neues Forum-Design
    AW: Neues Forum-Design

    Der zu sehende Vorschlag ist sehr gut, bin gespannt auf alle drei Varianten, sieht echt gut aus :D
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. JRampe

    JRampe Guest

    Neues Forum-Design
    AW: Neues Forum-Design

    .....bin auch gespannt auf das neue Design. :up:
    Viele Grüße,
    Jürgen
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Neues Forum-Design
    AW: Neues Forum-Design

    So, die ersten neuen Design-Vorschläge wurden verarbeitet.

    Ihr könnt ganz unten Links ein anderen Design wählen.


    [​IMG]


    Die unteren 5 Leisten kann man auch gegentauschen, also Geburtage, Wer Online ist etc. mit der anderen Hauptfarbe tauschen. Beim ersten Design wäre somit nur "Aktuelle Informationen" hellblau der Rest Dunkelblau.

    Außerdem könnte man den Header dem dunklen Blau angleichen, also header erstmal nicht in eure Beruteilung miteinfliesen lassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.11.2009
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Neues Forum-Design
    AW: Neues Forum-Design

    das Orange ist mir zu krass, da es nur die Heutezeile ändert, nicht aber wirklich in die Seiten eingreift.Lenkt eher vom reinen Beitrag ab.3 u.4 gefällt ganz gut-fällt nicht so stark vom ursprünglichen Design ab.

    Update:
    so ich arbeite jetzt schon den ganzen Tag damit und habe versch.Designs ausprobiert. Ansich gefällt mir fast das alte noch am Besten. Nachteil die blassen Farben. Am besten das Standarddesign im blau so kräftig machen wie bei Neu 3 und dann alles so lassen wie bisher.(Halt meine persönliche Meinung)Diese Einrahmungen finde ich nicht so gut wegen der Übersicht.
    __________________
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2009
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.393
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Neues Forum-Design
    AW: Neues Forum-Design

    Mir gefallen die Varianten 2 und 3 am Besten.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Lori84

    Lori84

    659
    0
    0
    27.10.2009
    Pharmazie Studentin
    Berlin
    Samsung
    Galaxy S2
    o2
    Vertrag
    Neues Forum-Design
    AW: Neues Forum-Design

    Ich finde die 3 am schönsten
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Neues Forum-Design
    AW: Neues Forum-Design

    Mein persönlicher Favourit ist 3 und 1

    Bei 3 müsste man den Header auch nicht ändern und alles ist besser als zuvor, der Unterschied ist nicht sehr groß.

    1 gefällt mir auch gut, man müsste aber den Header bearbeiten und das babyblau etwas abschwächen ;)

    Gerne können wir die restlichen Styles auch für unsere User frei wählbar machen. Da sich bisher jeder für Style 3 ausspricht wäre das somit schon mal der Favourit ;)
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. moni78

    moni78 Guest

    Neues Forum-Design
    AW: Neues Forum-Design

    Gehts jetzt nur um die Balkenfarbe? Dann finde ich Neu4 am besten.
    Die Hintergrundfarbe für die Antwortmaske hat sich schon geändert, oder ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.11.2009
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Neues Forum-Design
    AW: Neues Forum-Design

    Ja es ändert sich eigentlich alles ein bisschen in der Unteforen.
    Die Antwortkästen haben sich nur wenig geändert.

    Ab sofort wurde als Standard Style 3 gewählt, natürlich wird es aber noch ein paar Abstimmungen geben. Style 1 + 2 haben wohl wenig Erfolg.

    Jeder kann trotzdem seinen Lieblingsstyle wählen.

    Ab sofort gibt es noch einen Style 5, er ist ähnlich wie 3, aber hat noch mehr weiß als Hintergrundsfarbe. Eigentlich sollten sich nur die Tabellen ändern, aber die Änderung hat ein bisschen mehr geändert.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neues Forum Design
  1. Webmaster
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.773
    proofman
    01.03.2013
  2. Webmaster
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    4.457
    Webmaster
    07.06.2008
  3. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.443
    Webmaster
    11.12.2008
  4. Dumbphone
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.678
    Kirschpudding
    10.08.2017
  5. enra
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.076
    mosyr
    02.05.2017

Diese Seite empfehlen