Neues Handy für meine Frau

Dieses Thema im Forum "Handy-Suche" wurde erstellt von mauiwaui, 30.10.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. mauiwaui

    mauiwaui New Member

    5
    0
    0
    30.10.2015
    Neues Handy für meine Frau
    Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy für meine Frau, daher ich persönlich nur Apple Produkte verwenden und leider nur darüber Überblick haben, würde ich mich sehr über eure Meinungen freuen.

    Anforderungen (Aus meiner Sicht, lasse mich aber gerne des besseren überzeugen):

    Smartphone
    Betriebssystem: Android
    Display: um die 4,7 Zoll
    Leistung: 1,4 GHZ +
    Kamera: 8 Megapixel +
    Freie Netzwahl, Wlan tauglich usw. was man heutzutage so als Standard braucht (LTE wäre kein muss)
    Kosten: um die 200-300Euro

    Sie benötigt es für folgendes:
    - telefonieren
    - whats app
    - musik hören (wäre optimal wenn man eine Speicherkarte hinein tun kann für mehr Speicher)
    - kleinere app spiele
    - bilder machen

    Habe schon mal etwas herumgeschaut und mir ist das "Sony Xperia t3" ins Auge gestochen, trotzdem würde ich mich sehr über eure Erfahrungen und Meinungen freuen und das beste Gerät für die zu bekommen.

    lg
    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2015
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister Member

    810
    1
    18
    14.07.2012
    TL (VEFK)
    Nokia 220 + 101 + 1208 / Sony Ericsson K330i / Samsung Galaxy Young 2 / Acer Liquid E700
    o2
    Vertrag
    Neues Handy für meine Frau
    AW: Neues Handy für meine Frau

    Wie sieht es mit einem Motorola Moto G 3 aus?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. nummy

    nummy New Member

    42
    0
    0
    25.06.2015
    Student
    Andere
    Android
    Neues Handy für meine Frau
    AW: Neues Handy für meine Frau

    OnePlus X ist eine schöne Alternative. Ist allerdings nur mit Invite ab dem 5. November bestellbar. Ohne Invite ab Dezember.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Neues Handy für meine Frau
    AW: Neues Handy für meine Frau

    Das Samsung Galaxy S5 Mini kostet derzeit knapp unter 250 Euro-bietet alle Deine Anforderungen. Das Galaxy S5 mit größeren Display und hervorragender Kamera, Kartenslot, wasserdicht, kostet derzeit knapp 340 Euro im Online-Handel. Android 6.0 Marshmallow ist zudem von Samsung bestätigt.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. mauiwaui

    mauiwaui New Member

    5
    0
    0
    30.10.2015
    Neues Handy für meine Frau
    AW: Neues Handy für meine Frau

    Hallo,

    danke erstmal für eure Antworten, aktuell muss ich sagen finde ich das "Motorola Moto G 3" eigentlich am passensten bezüglich Preis / Leistungen.

    Meine Gedanken dazu:
    Sony Xperia t3 - schlechtere Kamera, älteres Andriod System
    OnePlus X - find ich leider ihrgentwie nicht auf Amazon
    Samsung Galaxy S5 Mini - teuerer, kleinerer Display, schlechtere Kamera wie älteres Andriod System

    Würde mich aber freuen eure Meinungen nochmals zu erhalten, was euch speziell am "Motorola Moto G 3" stören würde.

    lg und danke
    Michael
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Neues Handy für meine Frau
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. RHB

    RHB

    263
    1
    18
    15.07.2007
    E-Plus
    Neues Handy für meine Frau
    AW: Neues Handy für meine Frau

    Der Speicher ist mit 8 GB nicht gerade reichlich, die Speicherkarte ist nicht für alle Zwecke nutzbar. Das könnte bei bestimmten Spielen und größeren Updates Probleme machen.
    Dein Einsatzgebiet scheint aber anders zu sein: für die eingangs geschilderten Anforderungen reicht es auf jeden Fall aus.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. mauiwaui

    mauiwaui New Member

    5
    0
    0
    30.10.2015
    Neues Handy für meine Frau
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. mauiwaui

    mauiwaui New Member

    5
    0
    0
    30.10.2015
    Neues Handy für meine Frau
    AW: Neues Handy für meine Frau

    "die Speicherkarte ist nicht für alle Zwecke nutzbar" könnten wir auf das genauer eingehen ? und Spiele sind für uns am Handy nicht wirklich interessant, dafür haben wir beide Ipad's. Maximal ihrgentwelche blöden kleinen Spiele was Frauen so spielen *hihihi*

    lg
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Neues Handy für meine Frau
    AW: Neues Handy für meine Frau

    Es geht hier noch um das Moto G3 nehme ich an? Da dieses Modell Android 6.0 Marshmallow erhält, kann die Speicherkarte auch als interner Speicher verwendet werden, sobald Android 6.0 vorinstalliert ist. Eine entsprechende Anleitung dazu gibt es in der Google-Suche. Fotos, Video und Apps lassen sich dann auf die SD-Karte verschieben, so dass Platz für den Telefonspeicher bleibt.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Neues Handy für meine Frau
    AW: Neues Handy für meine Frau

    Stimmt, alternativ sehen wir uns also Mittwoch in ROM... ? ;)

    Und ab irgenwann im Dezember dann in den Shops
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. mauiwaui

    mauiwaui New Member

    5
    0
    0
    30.10.2015
    Neues Handy für meine Frau
    AW: Neues Handy für meine Frau

    Ja geht um folgendes Model: Motorola Moto G 3. Generation Smartphone 5 Zoll: Amazon.de: Elektronik

    ist aber laut Amazon nur 5er Version drauf

    lg
    Michael
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. RHB

    RHB

    263
    1
    18
    15.07.2007
    E-Plus
    Neues Handy für meine Frau
    AW: Neues Handy für meine Frau

    Die Speicherverwaltung unter Android ist nicht ganz einfach. Der im Gerät eingebaute Speicher ist immer universell einsetzbar, der auf der Speicherkarte nicht direkt. Anwendungsprogramme (Musik, Bilder, Karten) können unproblematisch darauf zugreifen, das Betriebssystem nicht.
    Wenn ein großes Update kommt, muß das zuerst im internen Speicher Platz finden, bevor es auf die Speicherkarte kann. Es sei denn, Du hast Android 6 und formatierst die Karte als Systemspeicher (wie von textilfresh erwähnt). Dann darfst Du sie aber nicht mehr entnehmen oder austauschen.
    Zusammengefaßt:
    Interner Speicher ist immer besser als Speichererweiterung. Speichererweiterung ist besser als keine und sehr gut, wenn man die Daten am PC weiterverarbeiten möchte ;-).
    Und für Deine Einsatzzwecke reicht das Gerät völlig aus.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neues Handy für
  1. Dumbphone
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.623
    Kirschpudding
    10.08.2017
  2. enra
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    974
    mosyr
    02.05.2017
  3. Buddhabrot
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.087
    Buddhabrot
    02.04.2017
  4. Jackie78
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    776
    Spinatlasagne
    11.12.2016
  5. Glanis
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    650
    Kirschpudding
    01.12.2016

Diese Seite empfehlen