Neues Handy gesucht - aber welches?

Dieses Thema im Forum "Handy-Suche" wurde erstellt von BeHappy, 27.09.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. BeHappy

    BeHappy New Member

    33
    0
    0
    01.09.2010
    Neues Handy gesucht - aber welches?
    Hallo Zusammen!

    Seit längerem mach ich jetzt schon dran rum, dass ich mir einen Nachfolger für mein Samsung Galaxy zulegen möchte.

    Zuerst wollte ich bei Galaxy bleiben und mir da ein besseres zulegen. Dann bin ich irgendwo doch auf den iphone-Trichter gekommen und wollte mir ein 3GS zulegen. Nun hab ich aber mitbekommen, dass es gerade bei dem Modell wohl oft Probleme gibt, dass da ganz schnell feine Risse vor allem im Backcover gibt. Da ich mich jetzt zumindest mal dazu entschieden habe, doch etwas mehr zu investieren, möchte ich dann nicht nach ner Woche oder so schon Risse in meinem Gerät. Kann mir da jemand sagen, ob das beim 4 oder 4S auch so ist?

    Dazu kommt, dass ich auch mitbekommen hab, dass es langsam überhand nimmt, was man von android bzw. google mittlerweile alles aufgewungen bekommt. Ich hab jetzt schon mindestens 8 Zwangsapps, die mich fürchterlich nerven, weil ich die NULL brauche und sie nur Speicherplatz schlucken.

    Daher wollte ich jetzt mal fragen, was es allgemein für empfehlenswerte Smartphones gibt?! Prinzipiell habe ich leider nicht soviel Gelf zur Verfügung und bin eigentlich auch nicht anspruchsvoll, ich brauche als nicht unbedingt ein Luxusgerät. Ich möchte damit normal ins Internet können, ohne ständig Probleme zu haben, oder das irgendwas hängt. Aber für vielmehr brauche ich das Ding auch schon nicht....

    Ich denke doch, dass es da einige Alternativen gibt, oder?! [​IMG]
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Arcade

    Arcade Guest

    Neues Handy gesucht - aber welches?
    AW: Neues Handy gesucht - aber welches?

    Feine Risse/Kratzer im Gerät - das kommt ganz auf die Nutzung an, mit der Zeit wird es aber wohl bei jedem Gerät passieren. Trotzdem gibt es Geräte, welche anfälliger dafür sind: das iPhone 4/4S mit der Glasrückseite z.B. WEnn du keine Kratzer haben willst, dann ist die Beste Lösung eine Schutzhülle.

    8GB Zwangsapps? Kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist, es sollte sich eigentlich (fast) alles löschen lassen.

    Grundsätzlich wären ein paar mehr Infos gut.
    Wo liegt der genaue Preisrahmen? Du sagst, du möchtest nicht zu viel ausgeben, aber überlegst dir ein iPhone zu kaufen? ;)
    Gibt es sonst etwas worauf du viel Wert legst? viele Apps, großer Bildschirm, gute Kamera, guter Klang, usw.?
    Und gibt es ein bevorzugtes bzw. explizit nicht erwünschtes Betriebssystem?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. kalliotw

    kalliotw Guest

    Neues Handy gesucht - aber welches?
    AW: Neues Handy gesucht - aber welches?

    Er / Sie schreibt ja 8 vorinstallierte Apps, nicht 8 GB :)

    Im Übrigen ist das kein Android-Problem, sondern diese Apps kommen vom Provider/Netzbetreiber.
    Bei einem freien Smartphone ohne Branding sind keine Zwangs-Apps vorhanden.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.208
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Neues Handy gesucht - aber welches?
    AW: Neues Handy gesucht - aber welches?


    Völliger Unsinn. Diese Apps kann man ohne Probleme löschen. Du bekommst wohl eher von Apple zwangsweise was aufgebrummt, anstatt von einem offenen und freien Betriebssystem wie Android. Du kannst sogar die Firmware durch diverse Alternativen nach Wunsch ändern.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Arcade

    Arcade Guest

    Neues Handy gesucht - aber welches?
    AW: Neues Handy gesucht - aber welches?

    oups, mein Fehler :)
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Neues Handy gesucht - aber welches?
    Wie von den Vorgängern bereits geschrieben, kann man viele Apps auf Android Geräten löschen.

    Selbst ins System integrierte Apps kann man 'einfrieren. Sie starten beim booten nicht mehr, das System merkt aber das sie da sind und läuft einwandfrei weiter.



    ** gesendet von meinem Mobiltelefon mit Tapatalk **
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. babanu

    babanu Guest

    Neues Handy gesucht - aber welches?
    AW: Neues Handy gesucht - aber welches?

    Also mal ehrlich, ein 3Gs?? Wie alt ist das noch gleich...2 oder 3 Jahre.
    Mach dich nicht unglücklich. Wenn du schein ein Galaxy hattest und nicht ganz soviel ausgeben möchtest, hol dir einfach das Galaxy S2. Völlig ausreichent und immer noch ein super Gerät.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neues Handy gesucht
  1. Buddhabrot
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.084
    Buddhabrot
    02.04.2017
  2. Christelchen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.554
    Glaxaymixc
    20.11.2015
  3. Mekong
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.279
    textilfreshgmbh
    27.01.2009
  4. Dumbphone
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.612
    Kirschpudding
    10.08.2017
  5. enra
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    968
    mosyr
    02.05.2017

Diese Seite empfehlen