Neues Handy -> im Hintergrund eingebranntes Display

Dieses Thema im Forum "Repairzone" wurde erstellt von Statham, 30.11.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. Statham

    Statham New Member

    1
    0
    0
    30.11.2016
    Andere
    Windows
    Neues Handy -> im Hintergrund eingebranntes Display
    Hallo.

    Ich habe mir kürzlich das Microsoft Lumia 540 geholt und war die ersten zwei, drei Tage sehr zufrieden. Dann sah ich aber plötzlich, dass sich eine Seite im Hintergrund des Displays eingebrannt hat. Das geht zwar weg, wenn ich das Handy ausschalte, beim Anmachen ist es allerdings wieder da. Und wenn ich ein anderes Standbild längere Zeit einstelle, brennt es sich ebenfalls ein und "ersetzt" quasi das vorherige Hintergrundbild. Das heißt, man sieht quasi im Hauptmenü im Hintergrund das Standbild mit Schrift etc., was natürlich nervt und irritiert.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das wegkriegen könnte? Ich hatte eingestellt, dass der Bildschirm nicht abgeschwächt wird oder das Display schwarz wird, wenn man es einige Zeit nicht benutzt. Ich schalte es allerdings immer von selbst in den Standby-Modus, es ist also nie lange Zeit durchgehend an.

    Gibt es da eine simple Lösung wie man das wegmachen und in Zukunft verhindern kann oder ist das Ding teilweise defekt und ich sollte einen Umtausch erwägen? Zurücksetzen des Handys konnte das Problem leider auch nicht lösen...

    Danke schon mal für jede Hilfe!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Neues Handy -> im Hintergrund eingebranntes Display
    AW: Neues Handy -> im Hintergrund eingebranntes Display

    Klingt nach einem Defekt. Bei normaler Nutzung dürfte sich eigentlich nichts einbrennen... Ich würde das reklamieren bzw. reparieren lassen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.429
    4
    38
    23.01.2008
    Comander
    Apple
    6S - SunshineLive XMAS Edition :)
    iOS
    o2
    Vertrag
    Neues Handy -> im Hintergrund eingebranntes Display
    AW: Neues Handy -> im Hintergrund eingebranntes Display


    So explizit wuerde ich das nicht nennen, mir wurde mal eine Kulanz abgelehnt aus den von dir besagten "NICHT" Grund.

    Ansonsten auf Garantie einschicken und reparieren lassen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neues Handy Hintergrund
  1. Dumbphone
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.676
    Kirschpudding
    10.08.2017
  2. enra
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.066
    mosyr
    02.05.2017
  3. Buddhabrot
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.125
    Buddhabrot
    02.04.2017
  4. Jackie78
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    834
    Spinatlasagne
    11.12.2016
  5. Glanis
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    687
    Kirschpudding
    01.12.2016

Diese Seite empfehlen