neues Iphone 4 mit uralt IOS

Dieses Thema im Forum "iPhone 4 Forum" wurde erstellt von Urrugne, 02.01.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Urrugne

    Urrugne New Member

    3
    0
    0
    08.02.2011
    Nokia
    C7
    T-Mobile
    Vertrag
    neues Iphone 4 mit uralt IOS
    Hallo,

    vielleicht weiß hier jemand Rat? Ich hatte Weihnachten für meine Damen günstig zwei Iphone 4 gekauft. Die waren zwar noch orginal verpackt, allerdings auch 1,5 - 2 Jahre so verpackt in einem Schrank gelegen. Nichts illegales, Garantie usw. hat sich aber auch erledigt.
    Problem ist jetzt, dass dort irgendeine uralt IOS Version 4.x.x drauf ist und sich die 3-4 Apps die sie gerne hätten, nicht installieren lassen, weil die nach einen IOS Version 5 oder 6 verlangen.
    Als jemand der sich mit Appel bisher nicht weiter auseinander gesetzt hat, wäre ich im Vorfeld nie drauf gekommen, dass es so etwas überhaupt gibt.
    Über Apple gibt es nur die aktuelle Version 7.0.x zum download und die Meinungen im www gehen etwas auseinander, ob das auf dem Iphone 4 flüssig läuft oder nicht. Hat hier jemand Erfahungen damit? Wie gesagt, es sollen da keine zig Apps drauf und jetzt auch keine aufwändigen Spiel, ein paar normale Sachen eben, die das Leben erleichtern :) Auf Aussehen her OK, auf meinem aufgezwungenen Firmenhandy 4S war das ISO 7 schon drauf und mir gefällt es eigentlich ganz gut.
    Gibt es sonst wo im www die Möglichkeit eine IOS Version 5/6 zu laden. Kann man sich das in einem Appel Store gegen Gebühr installieren lassen?
    Danke vorab ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2014
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.253
    80
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    neues Iphone 4 mit uralt IOS
    AW: neues Iphone 4 mit uralt IOS

    Welche Apps wünscht deine Frau denn?

    Solange diese noch in einer älteren Version zur Verfügung stehen, sollten diese auch auf älteren iOS-Versionen laufen. Apple hat das ganze vor einiger Zeit auf diese Vorgabe angepasst. Steht die App allerdings nur für iOS 7 oder 6 zur Verfügung, dann benötigt man auch diese Firmware-Version.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.290
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    neues Iphone 4 mit uralt IOS
    AW: neues Iphone 4 mit uralt IOS

    Vielleicht hilft Dir da unser News-Blog " iOS 7-Look auch für alte iPhones: Whited00r 7 macht es möglich" weiter. Mit der Software whited00r können alte iPhones mit dem iOS7 Look versehen werden und auch Apps installiert werden.

    Er erscheint um 14 Uhr im Blog
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2014
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Urrugne

    Urrugne New Member

    3
    0
    0
    08.02.2011
    Nokia
    C7
    T-Mobile
    Vertrag
    neues Iphone 4 mit uralt IOS
    AW: neues Iphone 4 mit uralt IOS

    @Kischpudding: Was ich mitbekommen habe ist die App von Web.de und eine andere noch. Meine Tochter wollte in Whatsapp die Smilies mitdrinnen haben, da konnte eine App gelanden werden, einen andere wollte IOS 5. Problem bei der die geladen werden konnte, ich kann unter der Tastatur Auswahl die Emoji-Symbole nicht aktivieren, da dies dort überhaupt nicht angeboten werden.
    @textilfreshgmbh: Danke, ich schaue mir das mal an. Eine Frage noch hierzu: Wenn ich das White00r7 installiere, lässt sich das dann wieder vollständig rückgängig machen, sollte es Problem geben? Mit meinem bescheidenen Miniwissen ist das ja das Problem, wenn ich auf IOS 7 umstelle, dass es dann keinen Weg mehr zurück gibt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2014
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.253
    80
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    neues Iphone 4 mit uralt IOS
    AW: neues Iphone 4 mit uralt IOS

    Das ist dann das, was ich meine. Wenn die App-Anbieter auch ältere iOS-Versionen unterstützen, dann kann die App auch auf einer älteren Firmware genutzt werden. Wenn die Anbieter aber gewisse Versionen, etwa mindestens iOS 5 oder so, als Pflicht macht, dann lässt sich das ganze auch nicht bei älteren Versionen nutzen.
    Es ist ja auch ein großer Aufwand mehrere verschiedene Versionen am laufen zu halten, gerade kleinere Anbieter werden sich deshalb eher auf die neueren Versionen stützen. Große Namen haben oft die Möglichkeit, mehrere Versionen vorzuhalten.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Urrugne

    Urrugne New Member

    3
    0
    0
    08.02.2011
    Nokia
    C7
    T-Mobile
    Vertrag
    neues Iphone 4 mit uralt IOS
    AW: neues Iphone 4 mit uralt IOS

    Sonst eine Idee wie ich die Emoji Tastaur in Whatsapp bekommen könnten? Das wäre jetzt erst einmal das dringlichste - vielleicht hilft mir dann ja die Zeit, wobei ich da bei Apple eigentlich keine Hoffung habe :mad:
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    neues Iphone 4 mit uralt IOS
    AW: neues Iphone 4 mit uralt IOS

    Hallo,

    Laden ja, installieren nein. Da hat der Hersteller ein Sperre eingebaut.


    Nein, die Sperre kann auch nicht gegen eine Gebühr aufgehoben werden.


    Das iPhone 4 läuft mit iOS7 alles andere als flüssig, aber das Gerät wird dadruch nicht "ungenießbar" (persönlicher Eindruck). Dennoch spricht viele dafür, iOS7 zu installieren, statt iOS4 weiter zu betreiben:

    - Möglichkeit aktuelle Apps zu installieren
    - Größerer Funktionsumfang (u.a. Mitteilungszentrale, Kontrollzentrum, iMessage, etc.)
    - Nutzung von iCloud (u.a. die Funktion "Mein iPhone Suchen" <- Für Diebe unttraktiv)
    - Behebung von Fehlern und Sicherheitslücken
    - etc.

    Die Liste könnte noch um das 10fache erweitert werden, daher nur als Auszug anzusehen.


    Einstellung -> Tastatur -> Tastaturen -> Tastatur hinzufügen... <- Emoij auswählen
    Müsste eigentlich auch unter iOS4 funktionieren.

    Alternativ: Im AppStore gibt es Apps (Suche: Emoij), womit man Emoij generieren kann. Man müsste danach nur zwischen den Apps wechseln.


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - neues Iphone mit
  1. Fred-B.
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.991
    ibomal
    17.11.2015
  2. Dumbphone
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.676
    Kirschpudding
    10.08.2017
  3. enra
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.064
    mosyr
    02.05.2017
  4. Buddhabrot
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.122
    Buddhabrot
    02.04.2017
  5. Groovedelic
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    418
    mosyr
    31.12.2016

Diese Seite empfehlen