neues Iphone 4 mit uralt IOS

  • Hallo,


    vielleicht weiß hier jemand Rat? Ich hatte Weihnachten für meine Damen günstig zwei Iphone 4 gekauft. Die waren zwar noch orginal verpackt, allerdings auch 1,5 - 2 Jahre so verpackt in einem Schrank gelegen. Nichts illegales, Garantie usw. hat sich aber auch erledigt.
    Problem ist jetzt, dass dort irgendeine uralt IOS Version 4.x.x drauf ist und sich die 3-4 Apps die sie gerne hätten, nicht installieren lassen, weil die nach einen IOS Version 5 oder 6 verlangen.
    Als jemand der sich mit Appel bisher nicht weiter auseinander gesetzt hat, wäre ich im Vorfeld nie drauf gekommen, dass es so etwas überhaupt gibt.
    Über Apple gibt es nur die aktuelle Version 7.0.x zum download und die Meinungen im www gehen etwas auseinander, ob das auf dem Iphone 4 flüssig läuft oder nicht. Hat hier jemand Erfahungen damit? Wie gesagt, es sollen da keine zig Apps drauf und jetzt auch keine aufwändigen Spiel, ein paar normale Sachen eben, die das Leben erleichtern :) Auf Aussehen her OK, auf meinem aufgezwungenen Firmenhandy 4S war das ISO 7 schon drauf und mir gefällt es eigentlich ganz gut.
    Gibt es sonst wo im www die Möglichkeit eine IOS Version 5/6 zu laden. Kann man sich das in einem Appel Store gegen Gebühr installieren lassen?
    Danke vorab ...

  • AW: neues Iphone 4 mit uralt IOS


    Welche Apps wünscht deine Frau denn?


    Solange diese noch in einer älteren Version zur Verfügung stehen, sollten diese auch auf älteren iOS-Versionen laufen. Apple hat das ganze vor einiger Zeit auf diese Vorgabe angepasst. Steht die App allerdings nur für iOS 7 oder 6 zur Verfügung, dann benötigt man auch diese Firmware-Version.

  • AW: neues Iphone 4 mit uralt IOS


    Vielleicht hilft Dir da unser News-Blog " iOS 7-Look auch für alte iPhones: Whited00r 7 macht es möglich" weiter. Mit der Software whited00r können alte iPhones mit dem iOS7 Look versehen werden und auch Apps installiert werden.


    Er erscheint um 14 Uhr im Blog

  • AW: neues Iphone 4 mit uralt IOS


    @Kischpudding: Was ich mitbekommen habe ist die App von Web.de und eine andere noch. Meine Tochter wollte in Whatsapp die Smilies mitdrinnen haben, da konnte eine App gelanden werden, einen andere wollte IOS 5. Problem bei der die geladen werden konnte, ich kann unter der Tastatur Auswahl die Emoji-Symbole nicht aktivieren, da dies dort überhaupt nicht angeboten werden.
    textilfreshgmbh: Danke, ich schaue mir das mal an. Eine Frage noch hierzu: Wenn ich das White00r7 installiere, lässt sich das dann wieder vollständig rückgängig machen, sollte es Problem geben? Mit meinem bescheidenen Miniwissen ist das ja das Problem, wenn ich auf IOS 7 umstelle, dass es dann keinen Weg mehr zurück gibt?

  • AW: neues Iphone 4 mit uralt IOS


    Zitat

    @Kischpudding: Was ich mitbekommen habe ist die App von Web.de und eine andere noch. Meine Tochter wollte in Whatsapp die Smilies mitdrinnen haben, da konnte eine App gelanden werden, einen andere wollte IOS 5. Problem bei der die geladen werden konnte, ich kann unter der Tastatur Auswahl die Emoji-Symbole nicht aktivieren, da dies dort überhaupt nicht angeboten werden.


    Das ist dann das, was ich meine. Wenn die App-Anbieter auch ältere iOS-Versionen unterstützen, dann kann die App auch auf einer älteren Firmware genutzt werden. Wenn die Anbieter aber gewisse Versionen, etwa mindestens iOS 5 oder so, als Pflicht macht, dann lässt sich das ganze auch nicht bei älteren Versionen nutzen.
    Es ist ja auch ein großer Aufwand mehrere verschiedene Versionen am laufen zu halten, gerade kleinere Anbieter werden sich deshalb eher auf die neueren Versionen stützen. Große Namen haben oft die Möglichkeit, mehrere Versionen vorzuhalten.

  • AW: neues Iphone 4 mit uralt IOS


    Sonst eine Idee wie ich die Emoji Tastaur in Whatsapp bekommen könnten? Das wäre jetzt erst einmal das dringlichste - vielleicht hilft mir dann ja die Zeit, wobei ich da bei Apple eigentlich keine Hoffung habe :mad:

  • AW: neues Iphone 4 mit uralt IOS


    Hallo,


    Zitat

    Gibt es sonst wo im www die Möglichkeit eine IOS Version 5/6 zu laden.


    Laden ja, installieren nein. Da hat der Hersteller ein Sperre eingebaut.



    Zitat

    Kann man sich das in einem Appel Store gegen Gebühr installieren lassen?


    Nein, die Sperre kann auch nicht gegen eine Gebühr aufgehoben werden.



    Zitat

    Meinungen im www gehen etwas auseinander, ob das auf dem Iphone 4 flüssig läuft oder nicht. Hat hier jemand Erfahungen damit?


    Das iPhone 4 läuft mit iOS7 alles andere als flüssig, aber das Gerät wird dadruch nicht "ungenießbar" (persönlicher Eindruck). Dennoch spricht viele dafür, iOS7 zu installieren, statt iOS4 weiter zu betreiben:


    - Möglichkeit aktuelle Apps zu installieren
    - Größerer Funktionsumfang (u.a. Mitteilungszentrale, Kontrollzentrum, iMessage, etc.)
    - Nutzung von iCloud (u.a. die Funktion "Mein iPhone Suchen" <- Für Diebe unttraktiv)
    - Behebung von Fehlern und Sicherheitslücken
    - etc.


    Die Liste könnte noch um das 10fache erweitert werden, daher nur als Auszug anzusehen.



    Zitat

    Sonst eine Idee wie ich die Emoji Tastaur in Whatsapp bekommen könnten?


    Einstellung -> Tastatur -> Tastaturen -> Tastatur hinzufügen... <- Emoij auswählen
    Müsste eigentlich auch unter iOS4 funktionieren.


    Alternativ: Im AppStore gibt es Apps (Suche: Emoij), womit man Emoij generieren kann. Man müsste danach nur zwischen den Apps wechseln.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!