Neues SGS2 schaltet sich aus und fährt nicht wieder hoch

  • Hallo Forum,


    da ich sehr begeistert bin von meinem SGS2 hat sich unsere Tochter dieses Smartphone ebenfalls gekauft. (in der G-Variante)
    Auf meinem und auf ihrem Fon ist die Firmware 2.3.6.
    Meines macht nach diesem Update gelegentliche Neustarts, das Problem ist hinreichend bekannt.


    Ihres jedoch schaltet sich komplett aus. Es lässt sich nur wieder anschalten wenn man den Akku entfernt um es dann neu zu starten.


    Kennt hier jemand dieses Problem? Was können wir tun?


    Bereits ihr HTC Desire S hatte ständig Probleme und wurde daher umgetauscht. Sie kann doch nicht immer nur Montags Modelle erwischen...


    Über eine Lösung des oben beschriebenen Problems freuen wir uns sehr!


    Danke.


    Mary


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • AW: Neues SGS2 schaltet sich aus und fährt nicht wieder hoch


    Hallo....


    Das selbe Problem habe ich auch. Habe das S2 jetzt 1 Woche und schon 2 mal vorgekommen....


    Danke für Eure hilfe

  • AW: Neues SGS2 schaltet sich aus und fährt nicht wieder hoch


    Der Bug nach dem Uptare auf 2.3.6 ist bekannt. Ein 100 %tige Lösung ist noch unbekannt-bis zum nächsten Update. Folgendes:


    1. Die Abstürze können mit der Wlan-Funktion zusammen hängen.Lösche alle Neuzugänge(Einträge) der Wlan-Zugänge.


    2. Lösche den Cache aller Apps/Anwednungen-unter Zuhilfenahme z.B. des "History Eraser".


    3.Lasse den Akku komplett leer werden-entnehme ihn und warte einen Moment. Wieder Einlegen und laden.

  • AW: Neues SGS2 schaltet sich aus und fährt nicht wieder hoch


    Guten Morgen,


    nein, ich denke nicht das es der Bug nach dem Update auf 2.3.6 ist.
    Den beobachte ich an meinem Gerät. Der nervt zwar, ist aber nicht soo schlimm da das Gerät von alleine wieder bootet.
    Bei unserer Tochter ist es jedoch einfach aus und läßt sich dann nicht wieder starten. Nur nach neu einsetzen des Akkus startet es neu.


    LG Mary

  • AW: Neues SGS2 schaltet sich aus und fährt nicht wieder hoch


    Genau das gleiche ist mir heute auch passiert, während dem telefonieren ging mein 2 wochen altes Galaxy aus! Nur durch Akkuentnahme ging es wieder an. habe den History eraser nun durchgeführt. Hoffe es passiert nicht so oft :-(


    Sabi

  • AW: Neues SGS2 schaltet sich aus und fährt nicht wieder hoch


    Das problem hatte ich gestern abend auch, wenn ich aber den doppelklick auf den "Homebutton" (wie heisst der beim S2?) getätigt habe, so das die Sprachsteuerung tätigwird, hat das S2 auch nach dem "was wollen sie tun" gefragt.. allerding blieb der bildschirm schwarz.. habe auch seit freitag "leider" Das S2 "G" ..

  • Hab jetzt Selbst raus gefunden das es eine app ist. Aber das Problem hab ich immer noch ab und zu. Hängt das Problem an der Firmware ??:


    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

  • AW: Neues SGS2 schaltet sich aus und fährt nicht wieder hoch


    Hallo,


    ich habe mittlerweile ein bißchen im Netz recherchiert.
    Wir haben nun ein bißchen Papier zwischen Akku und Akkudeckel geklemmt. Laut einiger Rezensionen bei Amazon über das SGS2 soll das helfen...der Akku hat zu viel Spielraum.
    Das ist nun drei Tage her und seitdem hat sich das Handy nicht mehr ausgestellt ohne wieder hoch zu fahren.
    Einmal des Nachts hatte es ein anderes Problem, es hat ständig die Startmelodie gespielt....


    LG Mary

  • AW: Neues SGS2 schaltet sich aus und fährt nicht wieder hoch


    Halte ich für Einzelfälle- da das Problem nur sehr wenige Besitzer betrifft.

  • AW: Neues SGS2 schaltet sich aus und fährt nicht wieder hoch


    Hallo Leute!
    Das selbe Problem habe ich auch, wollte es schon zur Reperatur geben, bevor ich diesen Beitrag gelesen haben. Aber wenn es an der Software liegt macht das ja eh keinen Sinn.
    Bei mir ist dann auch die Rückseite sehr warm. Soll dies wirklich an der Software liegen?
    Hoffentlich gibt es dann bald eine Neue, dass nervt gewaltig.

  • AW: Neues SGS2 schaltet sich aus und fährt nicht wieder hoch


    Das warm-werden(auch die kürzere Akkulaufzeit) war besonders bei gebrandeten Modellen der Telekom bekannt. Es gibt seit Mitte April ein neues Android 4.0 ICS Update für freie Modelle. Hast du schon über KIES mal nach geschaut? Allerdings reduziert sich die Akkulaufzeit trotzdem-aber gering.

  • AW: Neues SGS2 schaltet sich aus und fährt nicht wieder hoch


    hallo @Lucky2001...,


    ich denke nicht das bei all den anderen das update schon zur verfügung steht ;)  Sven 75... schreibt ja nur das er regelmäßig updates macht und das er das neueste update für sein gerät auf dem handy hat, aber das bedeutet ja nicht gleichzeitig auch die version 4.0


    gruß
    proofman

  • AW: Neues SGS2 schaltet sich aus und fährt nicht wieder hoch


    hallo,


    wahrscheinlich hat dein provider bei dem du das handy gekauft hast (T-Mob) seine Firmwareversion(branding) mit all den zusatzsachen noch nicht an das 4.0 angeglichen.
    es gab schon herstellerupdates in der handygeschichte die der provider nie mitgegangen ist, wobei ich das bei einem update dieser größenordnung nicht glaube...


    gruß
    proofman

  • AW: Neues SGS2 schaltet sich aus und fährt nicht wieder hoch


    hallo,


    das ändert aber an der tatsache nichts das eben das update für dein gerät noch nicht freigegeben wurde, die seriennummer deines handys bestimmt den zeitpunkt.
    wenn also diese seriennummer beim update abgerufen wird und das gerät dadurch als ein gebrandetes identifiziert wird und das feedback keine freigabe ausspuckt, dann bleibt dir nichts anderes übrig als abzuwarten.
    tröste dich, bist nur einer von sehr sehr vielen...:heul


    gruß
    proofman

  • AW: Neues SGS2 schaltet sich aus und fährt nicht wieder hoch


    Von welchem Update reden wir überhaupt? Android habe ich die Version 4.0.3
    Dann steht im Galaxy noch was von Basisband-Version und Kernel-Version.
    Muss zugeben, da kenn ich mich nicht so gut aus.
    Aber dafür gibt es hier ja die Spezialisten. ;-)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!