Neugerät Lumia 920 geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Lumia 920 Forum" wurde erstellt von provaxi, 14.06.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. provaxi

    provaxi Guest

    Neugerät Lumia 920 geht nicht mehr an
    Hallo Ihr Lieben,

    vor meiner Frage stelle ich mich höflich vor. Ich telefoniere seit 14 Jahren nur mit Nokia ;)-Geräten und habe immer noch nicht genug davon.
    Vom Lumia 800 bin ich seit gestern auf das 920 umgestiegen.
    Hab heute natürlich exzessiv damit "gespielt", alles getestet und eingerichtet und bevor das Akku ganz leer war, hab ich ans Ladegerät angeschlossen.

    Das "Pling" des startenden Ladevorgangs ertönte, doch nun müsste das Gerät voll sein, aber es geht nicht mehr an. Hab auch schon die SIM-Karte raus und wieder rein, weiß ja aber eigentlich, dass das nichts mit dem Anspringen des Akkus zu tun hat.

    Was kann ich noch tun?
    Meine Tochter hat auch das 800er und sagt, sie kenne das Problem. Man müsse einen ganzen Tag und länger warten und dann würde es sich wieder starten lassen.

    Aber das kann´s doch nicht sein, oder?
    Hat jemand einen Rat?

    Liebe Grüße
    Axi
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.101
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Neugerät Lumia 920 geht nicht mehr an
    AW: Neugerät Lumia 920 geht nicht mehr an

    Tut sich was, wenn du den Power-Knopf lange gedrückt hälst? Also nicht gleich los lassen, sondern mal für 10 Sekunden oder so gedrückt halten...

    Wenn das nix bringt, hilft wohl nur noch ein Hardreset. Dann sind aber alle Daten auf deinem Gerät weg:

    Die Tasten Vol Leiser +
    Power[​IMG]
    + Kameraauslöser solange drücken bis das
    Gerät[​IMG]
    vibriert..
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. BlauerEnzian2

    BlauerEnzian2 New Member

    26
    0
    0
    16.06.2013
    Nokia
    Lumia 830
    Windows
    E-Plus
    Vertrag
    Neugerät Lumia 920 geht nicht mehr an
    AW: Neugerät Lumia 920 geht nicht mehr an

    Wir hatten das mal bei unserem Lumia 720.Hilfe vom Nokia Shop: Ein/Aus Knopf + Kamera Knopf(oder Lautstärkeknopf?) gleichzeitig gedrückt halten.Funktionierte sofort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2013
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. misterjws

    misterjws Guest

    Neugerät Lumia 920 geht nicht mehr an
    AW: Neugerät Lumia 920 geht nicht mehr an

    Hallo,

    ich hatte das Problem einmal nach dem Aufladen auf der Induktions-Ladeschale. Lautstärke minus und Anschaltknopf für 10 Sekunden drücken, danach startet es wieder. Ist bei mir seitdem nicht mehr aufgetreten. Daten gehen dadurch nicht verloren, Einstellungen auch nicht.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. provaxi

    provaxi Guest

    Neugerät Lumia 920 geht nicht mehr an
    AW: Neugerät Lumia 920 geht nicht mehr an

    Danke für Eure Antworten. Den Hardreset hab ich gemacht und das Gerät ging wieder an. Daten waren noch da, lediglich Datum und Uhrzeit war irgendwo in 2012...

    Zwei Stunden später hatte ich allerdings das gleiche Problem und musste wieder resetten. Seither jetzt nicht mehr passiert.

    Doch ich hab ein neues Problem:

    Wenn ich telefoniere, geht das display nicht aus und wenn ich das Telefon am Ohr bewege, bricht das Gespräch ab, weil ich wohl mit dem Ohr an die Schaltfläche "Gespräch beenden" komme.

    Beim Lumia 800 wurde das Display immer dunkel, solange ich telefonierte und wenn ich das Telefon vom Ohr wegnahm, ging es wieder an.

    Ist das beim Lumia 920 generell ein fail, dass es nicht ausgeht, oder hab das mal wieder nur ich?

    Sieht ganz so aus, als müsste das Gerät zurück. Nur Trouble möcht ich halt auch nicht haben.

    Gruß Axi
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.101
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Neugerät Lumia 920 geht nicht mehr an
    AW: Neugerät Lumia 920 geht nicht mehr an

    Ausgehen sollte es, wie das 800er auch...

    Klingt so, als ob du mehr Probleme hättest als nur eine hängende Software. Im Zweifel muss das Gerät wohl doch mal zur Reparatur.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. provaxi

    provaxi Guest

    Neugerät Lumia 920 geht nicht mehr an
    AW: Neugerät Lumia 920 geht nicht mehr an

    eindeutig. Heute morgen hab ich eiskalt verschlafen, weil sich die Karre über Nacht, während sie am Lader hing, einfach mal wieder selbst ausgeknockt hat. All 2 Tag ein hardreset, heiße Ohren, Programmabstürze - und das bei einem Neugerät. Nö. Das mach ich nicht mit!

    Beim Synchronisieren mit dem dem Autotoelefon, hat sich außerdem die gesamte Bord-Elektronik des Audi aufgehängt. Das lag sicher auch am Lumia und nicht am Audi.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Neugerät Lumia 920 geht nicht mehr an
    AW: Neugerät Lumia 920 geht nicht mehr an

    Moin erstmal...!

    Wenn noch die Möglichkeit besteht, bring es zurück und verabschiede Dich von Nokia. Leider ist das Problem aber das WindowsPhone OS. Nokia kann Handys bauen das haben die lange genug bewiesen. Aber MicroSoft kann keine Operating Systems dafür herstellen. Das hat MS mit einem noch Marktanteil von 3 % ebenfalls bewiesen und WP 8 ging ebenfalls in die Hose. MS bittet um Vergebung und rudert mit Windoof "Blue" zurück.

    Das Netz ist leider voll mit Problemen aus dem Hause Redmond. Das es bei Dir das ganze Auto zerledert habe soll, ist für mich daher durchaus vorstellbar, aber vermutlich schwer zu beweisen.

    Um zukünftig vor solchen Problemen gewappnet zu sein, solltest Du vielleicht mal bei Herstellern schaun die ihr Geschäft verstehen, den einzigen den ich da ausschließen würde ist eben Nokia mit WP 7 - 8, einfach ein Desaster.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. misterjws

    misterjws Guest

    Neugerät Lumia 920 geht nicht mehr an
    AW: Neugerät Lumia 920 geht nicht mehr an

    Hallo zusammen,

    Also mein Lumia 920 hatte das Problem genau 1x. Nach dem Aufladevorgang abgestürzt und danach nur mittels Einschalttaste und Lautstärke minus zu starten. Seitdem war nichts mehr, es läuft wie ein Uhrwerk. Daher würde ich sagen, dass Deines einen Defekt hat. Eventuell kannst Du ihn beheben, indem Du die Firmware nochmals neu aufspielst/aufspielen lässt. Sollte das Lumia tatsächlich die Bordelektronik Deines Audi beschädigt haben, dürfte der Fehler hauptsächlich bei Audi zu suchen sein, da sowas einfach nicht passieren darf. Entweder muss Audi nicht kompatible Geräte einfach aussperren oder sein System so gestalten, dass es nach einem Hardreset (bei Mercedes-Benz: Auto mit der Funkfernbedienung abschließen (also nicht mit dem Schalter im Innenraum), ungefähr 7 min warten) wieder funktioniert. Vielleicht gibt es für die Freisprecheinrichtung auch ein extra Menü, mittels dessen man das System zurücksetzen kann. Ein Bekannter zu mir besitzt ein Lumia 800 und hatte mit dem Mercedes-Benz-System nie Probleme, daher dürfte das kein grundsätzliches Problem der Lumias sein, mitunter gab es auch schon mit anderen Geräten (z.B. Iphone) Kopplungsprobleme bei BMW:

    Nokia Lumia 920+FSE Probleme : BMW 3er E90, E91, E92 & E93


    Bei Android ist ganz sicher nicht alles Gold, was glänzt, bei meinem HTC Sensation XE wurde nach ein paar Stunden im Betrieb der Kopfhörer erst nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wieder erkannt, dies wurde von HTC erst nach 2 Monaten! per Softwareupdate behoben (Google findet Links dazu)

    Bei meinem Xperia Z friert beim Lesen von Online-Nachrichten immer wieder das Display ein, erst durch Drücken des Home-Icons und Beenden aller Tasks funktioniert es wieder einwandfrei. Am Display selbst kann es nicht liegen, da die Home-Taste ja auch nur virtuell ist. Ebenso ist des Nachts schon 2x die Uhr stehen geblieben

    Uhrzeit in Statusleiste bleibt stehen nach bzw. w Android Forum - AndroidPIT

    Aber natürlich ist das Lumia grundsätzlich schlecht und Android grundsätzlich gut! :ironie
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Neugerät Lumia 920 geht nicht mehr an
    AW: Neugerät Lumia 920 geht nicht mehr an

    Moin nochmal...!

    Stehst Du in Redmond auf der Lohnliste, das Du hier meinst Partei ergreifen zu müssen?

    Es gibt überhaupt keine Grund #5 und #7 in Frage zu stellen. Stephan E(F)-Lop hats verkackt, sonst wäre das Netz voll von WinDoof-Nokia Erfolgsmeldungen. Huawei wollte den Laden aufkaufen, aber Mr. Ballmer meint nach dem Flop von Windoof auch tatsächlich erkäme mit dem WP7 - 8 Desaster nochmals größer raus als kleine/gleich 3 % Weltmarktanteil...! Aber Untote leben bekanntlich ja länger...!

    Was Du da schreibst ist für mich Real-Satire und Situationskomik...! Muhuhahahahah "ROFLMAO":D

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. misterjws

    misterjws Guest

    Neugerät Lumia 920 geht nicht mehr an
    AW: Neugerät Lumia 920 geht nicht mehr an

    Ich hab #5 und #7 nicht in Frage gestellt. Natürlich gehe ich davon aus, dass Provaxi die Wahrheit schreibt. Hättest Du den Link aus dem Motortalk-Forum geklickt und den letzten Kommentar gelesen, hättest Du festgestellt, dass der BMW-Fahrer kein Problem mehr mit der Freisprecheinrichtung hat, seitdem er das Portico-Update installiert hat. Ich habe mit meinem Gerät auch so gut wie keine Probleme, zumindest nicht mehr als mit dem Xperia Z. Schaut man andere Bewertungen (Amazon, andere Foren...) an, findet man nicht mehr negative Kritik als zum Xperia Z zum Beispiel. Von flächendeckendem Versagen kann man definitiv nicht sprechen. Ich weiß beim besten Willen nicht, warum da so dermaßen über das Gerät hergezogen wird, es hat Vor- und Nachteile wie alle anderen Geräte mit einem nicht-freien Betriebssystem auch. Für Leute, die nicht rumexperimentieren wollen, ist es definitiv keine schlechte Wahl- und den ach so sehr kritisierten Wecker, bei dem man die Uhrzeit durch Drehen eines virtuellen Rades einstellen muss, den hat mein Xperia Z auch- nur dass den da keiner kritisiert! Warum kritisiert niemand lauthals den I-Tunes-Zwang bei Apple? Dass das Iphone keine mp3s abspielt, sondern diese erst umwandeln muss? Dass man keine Bilder, Songs per Bluetooth verschicken kann? Dass das Navigationssystem anfangs ein totaler Flop war? Die kurze Garantie- 12 Monate? Dass es nur 4-Zöller gibt? Der mit >600 EUR total überzogene Kaufpreis- die Herstellungskosten liegen doch bei ung. 200 EUR? Das sind doch alles keine Bonuspunkte, für mich sind das die KO-Kriterien. Aber bei Nokia und WP8- da ist natürlich alles schlecht! Ich weiß nicht, aber ich kann diese substanzlose Kritik einfach nicht ernst nehmen, schade wäre, wenn dieser Rufmord bei weniger technisch bewanderten Personen noch zu Fehlentscheidungen zu Ungunsten Nokias führen würde. Von einer sachlichen und objektiven Diskussion sind wir leider Gottes meilenweit entfernt, es wird ausschließlich "gebashed", die positiven Seiten kommen überhaupt nicht auf den Tisch. Jeder hat mal klein angefangen, das ist ganz klar, dass WP8 noch lange nicht so ausgereift ist wie Android, der Normalnutzer wird aber dennoch gut zurechtkommen. Und das System wird sich weiterentwickeln, wenn man ihm die Chance dazu gibt. Jeder sollte die Entscheidung für oder gegen ein Betriebssystem auf sachlicher Ebene treffen können und das sehe ich hier einfach nicht gegeben.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neugerät Lumia 920
  1. Edebeton
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.554
    Edebeton
    09.04.2014
  2. Erdbeer
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.191
    Kirschpudding
    02.10.2017
  3. Corrada
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.769
    Kirschpudding
    27.07.2017
  4. mosyr
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.749
    mosyr
    23.04.2017
  5. maxpaul
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    559
    Kirschpudding
    27.03.2017

Diese Seite empfehlen