Nexus 4 Daten sichern-OHNE TOUCHSCREEN

Dieses Thema im Forum "Google Nexus Forum" wurde erstellt von JaLo1, 12.08.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. JaLo1

    JaLo1 New Member

    1
    0
    0
    12.08.2015
    LG
    Nexus 4
    Android
    Nexus 4 Daten sichern-OHNE TOUCHSCREEN
    Hallo,


    wie schon oben zu lesen ist, ist bei meinem Nexus 4 der Touchscreen kaputt. Das Handy ist mir runtergefallen und nun reagiert der Bildschirm nicht mehr. Da ich mir jetzt ein neues Handy kaufen möchte (vermutlich Galaxy S3 Neo oder J5, mehr lässt das Budget nicht zu ^^) will ich vorher möglichst alles vom Nexus an Daten retten. Wenn ich das Handy an den PC anschliesse wird es auch Problemlos erkannt und ich kann auf die Daten zugreifen. Beim sichern geht es mir Primär um die Kontakte. Mein Problem ist jetzt allerdings das ich nicht weiß ob ich die Kontakte auf dem Handy oder auf der SIM-Karte gespeichert hab. Wenn ich die Kontakte auf dem Handy gespeichert hab wo finde ich die dann im internen Speicher und könnte ich die Datei dann einfach auf mein neues Android Handy rüber ziehen? Außerdem würde ich gerne meine Whatsapp Kontakte und Chatverläufe sichern. Dazu habe ich einfach aus dem WhatsApp Ordner auf dem Handy den Ordner Backup rauskopiert, klappt das so?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus,
    Paul
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Nexus 4 Daten sichern-OHNE TOUCHSCREEN
    AW: Nexus 4 Daten sichern-OHNE TOUCHSCREEN

    Für die Verläufe in WhatsApp reicht der Inhalt des WA-Ordners zu Wiederherstellung, die Kontakte sind doch mit dem Google-Account synchronisiert, sofern die Standardeinstellungen nicht verändert wurden.

    Bilder und Mp3´s können per Wix-Plorer aus den Ordnern /DCIM und /Music per Copy & Paste gesichert werden. Lediglich SMS wären dann verloren...!
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nexus Daten sichern
  1. smartfohn
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    669
    smartfohn
    05.09.2016
  2. Rimjim
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.811
    Rimjim
    13.06.2016
  3. Mark147
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.338
    hallo5002
    19.05.2015
  4. charly360
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.239
    thelouiscypher
    08.02.2015
  5. Riegerich
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.034
    textilfreshgmbh
    12.12.2014

Diese Seite empfehlen