Nexus 5 - neue SIM Karte durch Mehrfacheingabe der PUK zerstört :(

  • ich habe mir für mein neues Nexus 5 eine Micro-Sim neu bestellt. Gestern kam sie endlich an und nach Feierabend habe ich direkt versucht sie zu aktivieren. Genau nach Anweisung, aber mein Nexus hat immer wieder gesagt, Karte nicht aktiviert bitte PUK eingeben. Danach sollte ich zweimal die neue PIN eingeben und dann stand da wieder Karte nicht aktiviert bitte PUK eingeben.
    Ich dachte, och schade noch nicht aktiviert und habe es im halben Stunden Takt immer wieder probiert.
    Heute morgen dann mit dem Support gesprochen und die Karte in mein altes S3 gelegt. Dort stand Karte unbrauchbar!


    Jetzt sagen die mir ich Chat, ich hätte 10 mal den falschen PUK eingegeben und hätte es merken müssen. Wie denn? Da stand nicht, sie haben noch X versuche! Oder falsche PUK eingegeben. Für mich sah es so aus, als ob die Karte noch nicht aktiv ist...


    Jetzt soll ich mir ne neue Karte für 19.99 Euro bestellen, ich hätte es ja merken müssen.


    Liegt es jetzt am Nexus das ich es nicht gemerkt habe? Oder bin ich wirklich zu blöd?

  • AW: Nexus 5 - neue SIM Karte durch Mehrfacheingabe der PUK zerstört :(


    Moin erstmal...!



    Ich dachte, och schade noch nicht aktiviert und habe es im halben Stunden Takt immer wieder probiert.
    Heute morgen dann mit dem Support gesprochen und die Karte in mein altes S3 gelegt. Dort stand Karte unbrauchbar!


    Nun weiß ich nicht welcher Anbieter das ist und was für einen Vertrag Du abgeschlossen hast. Falls ein Kontingentvertrag mit festem Volumen für 24 Monate ist, wird der Anbieter natürlich weiter abbuchen, ohne das Du weiter Nutzen aus dem Vertrag ziehen kannst.



    Jetzt sagen die mir ich Chat, ich hätte 10 mal den falschen PUK eingegeben und hätte es merken müssen. Wie denn? Da stand nicht, sie haben noch X versuche! Oder falsche PUK eingegeben. Für mich sah es so aus, als ob die Karte noch nicht aktiv ist...


    Die Anzahl der Versuche die Du unternommen hast, müsstest Du aber überschlagen können und für den Fall das es mehr als 10 Versuche waren, die Konsequenz daraus ziehen. Du kannst die Karte aber auch für 30 Sekunden bei 1000 Watt in den "Ping-Ofen" legen.


    (Schau dabei hin, ein Lichtbogen reicht für den Chip der SIM vollkommen aus).


    Wenn Du sie dann zurückschickst ist sie tot und Deine Aktivierungsversuche nicht mehr nachvollziehbar. Anschließend schickst Du die Karte per Einschreiben an den Anbieter, mit dem Hinweis Dir versehentlich eine defekte Karte zur Verfügung gestellt zu haben.


    Erwähne nichts von Deinem Ungeschick und dem Anruf bei Der Hot-Line. Bleibe höflich und sachlich und frage nach einer Kulanz-Lösung und gebrauche die Worte "Bitte" und "Danke". Möglicherweise ist damit eine Kulanzlösung möglich. Bedenke dabei das Kulanz eine freiwillige Leistung des Anbieters ist und das Du daraus keine Rechtspflichten ableiten kannst.


    In diesem Sinne viel Erfolg


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Nexus 5 - neue SIM Karte durch Mehrfacheingabe der PUK zerstört :(


    Leider lese ich erst jetzt deine Antwort.


    Ich habe nach dem Chat meinen Vertrag gekündigt, weil ich es einfach nicht einsehe, noch mal so eine Karte zu kaufen. Es geht hier übrigens um Congstar Prepaid mit 10Euro-Flat INternet, monatilich kündbar.


    Also gekündigt, und einen Tag später eine E-Mail, dass ich doch mal anrufen soll. Das habe ich gemacht und die Dame meinte ich solle doch bleiben und mein Vertrag würde dann nicht mehr 9,99 sondern 8,99 kosten. Ich sagte OK und fragte, ob ich denn auch eine neue Sim-Karte kriegen würde. Da meinte Sie, das wäre nicht nötig, man könne diese ohne weiteres freischalten. Ist nur ein Knopfdruck. Ich sagte, die im Support hätten mir zweimal gesagt, dass nach 10 mal falschem PUK eine reaktivierung nicht möglich sei. Sie sagte, die können da tiefer ins System und es wäre kein Problem.


    Sie wiederholte alles fürs Tonband und ich erwähnt noch zweimal, dass mir eine funktionierende Karte zur verfügung gestellt werden muss und ich ansonsten einverstanden wäre.


    Nach erhalt der Bestätigungsmail habe ich den Support erneut kontaktiert und erwartungsgemäß sagte man mir, man könne die Karte nicht freischalten, ich solle eine neue bestellen für 19.99 Euro. :(


    Also wieder die nette Dame angerufen und die sagte, das kann nicht, nach langem hin und her, hatte ich ihren Vorgesetzten dran und auch der sagte anfangs, das kann nicht und hat dann später aber verstanden und gemeint, wenn ich mich noch gedulden würde, dann würde er es weiter geben.


    Jetzt sind weider zwei Tage vergangen und ich habe immer noch keine Rückantwort und nun seit einer Woche keine funktionierende Karte und kein Internet auf dem Handy... zum Kotzen und das wegen 20 Euro... hätte ich mal direkt eine neue gekauft...


    Congstar... bye bye... schade!

  • AW: Nexus 5 - neue SIM Karte durch Mehrfacheingabe der PUK zerstört :(


    Moin nochmal...!


    Schlimmer für Dich ist, Du hast nur mündliche Zusagen und Lippenbekenntnisse bekommen. Nichts Schriftliches auf das Du Dich auch berufen kannst.


    Werde doch endlich mal klug und regele so was auch verbindlich in Schriftform. Jetzt schimpfen und ärgern bringt Dich doch auch nicht weiter. Dieser ganze telefonische Klabauter, ist doch nur Zeitverschwendung, wie Du selber zugeben musst.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!