Nicht erreichbar seit Rufnummermitnahme

  • Hallo zusammen,


    letzen Freitag den 11.11.2016 wurde meine alte Nummer von 02 nach Aldi Talk übernommen. Seit dem kann ich zwar anrufen aber erreichbar bin ich. Viele Telefonate mit der Hotline haben leider nichts gebracht. Es heißt immer es liegt ein techniches Problem vor. Ein Datum bis wann das Problem behoben kann wollten Sie mir nicht nenne. Ist das normal?

    Was kann ich dagegen tun? Ich möchte das Problem eskalieren aber weiß ich nicht an wem soll ich mich wenden.


    Danke im Voraus für jede Antwort.

  • AW: Nicht erreichbar seit Rufnummermitnahme


    So richtig eskalieren kannst du das mit einem Anwalt. Der macht denen schon Beine.


    Wenn dir das zu hart ist, dann setze Aldi Talk schriftlich eine Frist zur Behebung - Bringt das immer noch nichts, muss der Anwalt her.

  • AW: Nicht erreichbar seit Rufnummermitnahme


    Als Alternative oder als Vorstufe zum Anwalt bietet sich noch die Bundesnetzagentur. Die haben für solche Fälle auch ein Beschwerdeformular.

  • AW: Nicht erreichbar seit Rufnummermitnahme


    Mir geht es ähnlich. Die Rufnummernmitnahme von Lidl Connect zu Aldi Talk erfolgte am 25.11.16. Seit dem bin ich aus dem Netz von Aldi Talk(O2 bzw. E-Plus) erreichbar, der Datenverkehr läuft und das war es dann. Weder aus dem Festnetz noch aus den anderen Netzen bin ich erreichbar. Meine SMS kommen an aber ich bekomme keine SMS zugestellt. Also habe ich die Hotline kontaktiert. Beim ersten Anruf, 26.11.16, bekam ich die Auskunft das es schon mal 24 Stunden dauern könne. Ich bin nicht päpstlicher als der Pabst, also gab ich mich damit zufrieden. Montag, 28.11.16, die Lage hat sich noch nicht geändert. Also ein erneuter Anruf bei der Hotline. Ergebnis: Da läge ein Routingfehler vor, das wird korrigiert. Problem soll bis zum 01.12.16 behoben sein. Der Mitarbeiter war unfreundlich, genervt und absolut nicht emphatisch. Ausserdem fiel er mir ständig ins Wort. Vielleicht braucht er mal ein vernünftiges Coaching. Nun ja, bis gestern Abend 17:00 Uhr passierte? Nichts, bis auf die Tatsache das ich um 08:12 Uhr von meinem Festnetz erreichbar war! Aber nur einmal dann wieder nicht mehr. Wieder ein Anruf bei Hotline. Der Mitarbeiter war freundlich, sagte mir aber gleich, dass er nur in begrenztem Umfang für mich tätig werden kann. Er meinte er leitet den Vorgang sofort an die Technik weiter damit das Problem schnell behoben wird. Erstaunt zeigte er sich darüber, das ich das Problem nun schon seit sieben Tagen habe. Ich bin gespannt wie lange das noch so weiter geht. Langsam bin ich genervt. Ich weiss zwar das die technischen Vorgänge bei einer Portierung schon mal schief laufen. Ich arbeite selbst in der Branche. Aber sieben Tage und mehr, da platzt mir dann auch mal der Kragen.

  • AW: Nicht erreichbar seit Rufnummermitnahme


    Ich habe mir am 24.11.2016 eine AldiTalk Karte geholt. Habe mich angemeldet mit Rufnummernmitnahme.
    Die Portierung sollte am 29.11.2016 zwischen 0 Uhr und 6 Uhr erfolgen. Nichts hat sich getan.
    Über die Hotline, bei ca. 35 min. Wartezeit, wurde mir Mitgeteilt das es ein Fehler im System sei.
    2 Tage später wieder mit langer Wartezeit die Hotline erreicht.
    Die Frau sagte das man umstelle auf Telefonica und es könnte noch 2 bis 3 Wochen dauern in der Hoffnung
    das die alte Handynummer bei der Umstellung nicht unter gegangen ist.


    Da bin ich wirklich mit meinem Latein am ENDE:
    Habe mir das Formular bei der Bundesnetzagentur mal angesehen.
    Da bin ich wirklich nicht in der Lage-durch meine unheilbare Krebserkrankung- das auszufüllen.


    Ich brauche aber die alte Rufnummer da diese ja bei meinen Ärzten, Bank, usw. usw. hinterlegt ist.

  • AW: Nicht erreichbar seit Rufnummermitnahme


    Hm, außer eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur, der Versuch über eine Verbraucherzentrale oder einen Anwalt kommst du da wohl nicht weiter. Wenn du selber keinen Erfolg bei deinem Anbieter hast, muss das jemand "mit mehr Macht" übernehmen und denen Beine machen. Da es sich hierbei um einen Verstoß gegen das Telekommunikationsgesetz handelt, ist die Bundesnetzagentur am ehesten Ansprechpartner - oder halt ein Anwalt.


    Einen anderen Tipp hab ich leider nicht.

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