nicht verbrauchtes Datenvolumen mitnehmen in den nächsten Monat.

Dieses Thema im Forum "Vodafone Forum" wurde erstellt von Nico, 13.05.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Nico

    Nico Member

    279
    1
    18
    27.05.2004
    Bürokaufmann
    Rüsselsheim Main
    Andere
    Huawei P9
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    nicht verbrauchtes Datenvolumen mitnehmen in den nächsten Monat.
    Hallo alle zusammen.

    ihr kennt euch doch aus und wisst das aktuellste immer.

    VF wirbt doch damit,das alle Kunden die einen RED Tarif haben,ihre nicht verbrauchten Datenvolumen in den nächsten Monat mitnehmen können ( kostenlos).

    der Vertrag muss 2016 abgeschlossen worden sein.

    heute ist der Tag , an dem meine 850 MB, die ich nicht verbraucht habe auf diesen Monat übertagen werden sollten..
    dies ist nicht passiert.habe nur die Standard MB´s...

    die Frage in die Runde:

    ist dies wieder mal Verarschung von VF oder bekommen das nur Kunden, die sich beschwerden bzw nachfragen , wieso das nicht passiert ist??
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. nicht verbrauchtes Datenvolumen mitnehmen in den nächsten Monat.
    also erst verbrauchen ....
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.076
    35
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    nicht verbrauchtes Datenvolumen mitnehmen in den nächsten Monat.
    Ja, Nico. Du musst erst dein gesamtes Kontingent für diesen Monat verbraucht haben. Ab da, wird dann auf das nicht verbrauchte Volumen des Vormonats zurückgegriffen.

    Nehmen wir an, du hast einen Tarif mit 4 GB, hast nur 3 verbraucht. Dann musst du im Folgemonat erst die 4 GB Komplett verbrauchen, dann wird auf das nicht verbrauchte 1 GB des Vormonats zurückgegriffen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Nico

    Nico Member

    279
    1
    18
    27.05.2004
    Bürokaufmann
    Rüsselsheim Main
    Andere
    Huawei P9
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    nicht verbrauchtes Datenvolumen mitnehmen in den nächsten Monat.
    Hallo,
    danke für deine Info.
    d.h verbrauche ich bis zum 10.6 oder so meine 3 GB, dann hätte ich bis zum 12.6 noch die 858 GB zur Verfügung, korrekt ?
    danke
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.076
    35
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    nicht verbrauchtes Datenvolumen mitnehmen in den nächsten Monat.
    Wenn dein Abrechnungszeitraum bis dahin geht, sollte das so sein.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. lima185

    lima185 Member

    130
    0
    16
    26.09.2011
    LG
    LG G4
    o2
    Vertrag
    nicht verbrauchtes Datenvolumen mitnehmen in den nächsten Monat.
    Im ernst? Das ist doch wieder nur verarsche, wer soll das denn nachhalten? Oder kann man das irgendwo schnell und einfach einsehen was man noch an Guthaben hat. Wenn ich die Werbung höre wäre für mich klar das ich den Rest für die nächsten Monat on top bekomme. Das die das so machen, da wäre ich im Traum nicht drauf gekommen.

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.076
    35
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    nicht verbrauchtes Datenvolumen mitnehmen in den nächsten Monat.
    Ja, wer nur ab und zu über sein Volumen hinaus kommt aber am nächsten Monat nicht, hat nichts davon. Hat alles seinen Haken die schöne Werbewelt.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.024
    61
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    nicht verbrauchtes Datenvolumen mitnehmen in den nächsten Monat.
    Naja, aber man bekommt es ja "on Top" - nämlich dann, wenn das reguläre Volumen aufgebraucht ist, also "on Top"... :D

    Diese leicht seltsame Verklausulierung wird Abrechnungsgründe haben. Dürfte systemseitig deutlich einfacher nachvollziehbar sein, wenn Summe X aus dem Vormonat erst aktiv wird, wenn das reguläre aufgebraucht ist. Vor allem, da Summe X aus dem Vormonat ja immer nur den direkt folgenden Monat zur Verfügung steht und danach weg ist.
    Wenn man da jetzt anfängt, erst das Restvolumen des Vormonats zu verbrauchen, bleibt ggf. vom aktuellen Monat was übrig, was dann wieder in den nächsten Monat mitgenommen wird - nach hinten summiert sich das dann ja.
    Also beispielsweise:

    Monat 1: Rest von 4 GB = 1 GB
    Monat 2: Verfügbar insgesamt 5 GB - Aufgebraucht 3 GB
    Monat 3: Verfügbar 7 GB - Aufgebraucht 3 GB
    Monat 4: Verfügbar 8 GB ..... und so weiter

    Wenn man das andersherum abrechnet, also erst muss das reguläre Volumen weg und erst dann wird der "Überschuss" genutzt, ist das deutlich einfacher abzurechnen und nachzuvollziehen.
    Und kein Anbieter hat etwas zu verschenken, dürfte so herum auch die kostengünstigere Variante sein, weil die Leute gar nicht so mega viel ansammeln können :D

    Am Ende ist es aber auch wie prepaid sagt: Hat alles seinen Haken und wird am Ende auch nur "schöngerechnet". Die Anbieter sorgen schon dafür, dass für sie kein Nachteil besteht. Das ganze GigaDepot ist kein Goodie, das einem auf Dauer Vorteile bringt, sondern eher was für Kunden, die ab und zu mal ein paar "Nutzungsspitzen" haben, ansonsten aber nicht groß über ihr Volumen kommen.... Das soll am Ende auch nur mehr oder weniger die Kunden beruhigen, die sich übervorteilt fühlen, wenn sie jeden Monat nur die Hälfte ihres bezahlten Volumens verbrauchen. So ist das nicht gleich weg, sonder könnte noch im nächsten Monat verbraucht werden....
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - nicht verbrauchtes Datenvolumen
  1. SteavyWonder
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    169
    textilfreshgmbh
    15.09.2017 um 22:08 Uhr
  2. Evalein
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    56
    Evalein
    15.09.2017 um 11:31 Uhr
  3. trebla
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    115
    trebla
    08.09.2017
  4. Valentina_T
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    81
    Valentina_T
    06.09.2017
  5. landie
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    258
    landie
    07.09.2017

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. unverbrauchtes datenvolumen verschenken