Nokia 1100 & 1100(b) Sicherheitscode vergessen

Dieses Thema im Forum "Nokia Sicherheitscode vergessen?" wurde erstellt von alpha, 9.4.2006.

Auf dieses Thema antworten
  1. alpha

    alpha New Member

    13.888
    13
    0
    5.1.2004
    Nokia 1100 & 1100(b) Sicherheitscode vergessen
    Hi!

    Alle die den "normalen" Sicherheitscode Ihres Nokia 1100 & 1100b vergessen haben, können in diesem Beitrag den Mastercode zum Handy erfragen. Wichtig ist, das Ihr die 15 stellige IMEI mit dazu schreibt, ansonsten klappts nicht... :wink:
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. LostGalaxy

    LostGalaxy Guest

    Nokia 1100 & 1100(b) Sicherheitscode vergessen
    Sicherheitscode

    Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit erbitte ich die Hilfe an den Sicherheitscode zu kommen.

    IMEI Nummer: 010372005179867
    Provider: TELCEL Mexico

    Vielen Dank im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen
    LostGalaxy (Kevin)
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. alpha

    alpha New Member

    13.888
    13
    0
    5.1.2004
    Nokia 1100 & 1100(b) Sicherheitscode vergessen
    @LostGalaxy
    Probier es mal mit dem hier als Mastercode: 3674175373 :wink:
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. LostGalaxy

    LostGalaxy Guest

    Nokia 1100 & 1100(b) Sicherheitscode vergessen
    Sicherheitscode

    DEr bisher erteilte Sicherheitscode klappte leieder nicht, ALPHA!
    Danke trotzdem.

    Gibt es trotzdem eine Möglichkeit den richtigen zu erhalten.

    IMEI Nummer: 010372005179867
    Anbieter: TELCEL Mexico

    Hoffe es klappt mal und bedanke mich schon mal im Voraus für jede weitere Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kevin
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. alpha

    alpha New Member

    13.888
    13
    0
    5.1.2004
    Nokia 1100 & 1100(b) Sicherheitscode vergessen
    Das ist 100 Pro der Mastercode :wink: Hast du evtl. den normalen Sicherheitscode schon öfters als 5x falsch eingegeben? Wenn ja, ist der Counter voll und muss gelöscht werden!
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. LostGalaxy

    LostGalaxy Guest

    Nokia 1100 & 1100(b) Sicherheitscode vergessen
    Löschung des Counters

    Wie kann ich einen Counter löschen?
    Da bei Eingabe des Mastercodes nur Error angibt.

    IMEI Nummer: 010372005179867
    Anbieter: TELCEL Mexico

    Danke für jede weitere Hilfe und verbleibe
    mit freundlichen Grüßen

    Kevin
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. alpha

    alpha New Member

    13.888
    13
    0
    5.1.2004
    Nokia 1100 & 1100(b) Sicherheitscode vergessen
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. rudolfratlos

    rudolfratlos Guest

    Nokia 1100 & 1100(b) Sicherheitscode vergessen
    Nokia 1100
    Seriennummer 358374008194794
    Bitte um Übermittlung des Mastercodes.

    Vielen Dank
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. alpha

    alpha New Member

    13.888
    13
    0
    5.1.2004
    Nokia 1100 & 1100(b) Sicherheitscode vergessen
    @rudolfratlos
    [Übermittlung beginnt...]

    Das sollte dein Mastercode sein: 0037723500 :wink:

    [...Übermittlung beendet]
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. lexxus

    lexxus Guest

    Nokia 1100 & 1100(b) Sicherheitscode vergessen
    Hallo! Auch ich hab nach nem Handyabsturz plötzlich probleme mit meinem Nokia 1100: Es akzeptiert die eigene SIMkarte nicht mehr (Sicherheitscode eingeben). :cry: Kann ich dieses Problem auch mit dem Mastercode lösen?
    Wenn ja dann sende ihn mir doch bitte! (Wenns geht per PN?)

    Danke im Voraus und schönen Gruss
    lexxus

    Nokia 1100
    IMEI: 355047001860057
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. alpha

    alpha New Member

    13.888
    13
    0
    5.1.2004
    Nokia 1100 & 1100(b) Sicherheitscode vergessen
    @lexxus
    Das sollte dein Mastercode sein: 4750233351 ;)

    Den bitte nur eingeben, falls das Handy nach einem Sicherheitscode fragt! Sollte es nach einem Be- od. Einschränkungscode fragen, dann ist es ein Simlock...
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. lexxus

    lexxus Guest

    Nokia 1100 & 1100(b) Sicherheitscode vergessen
    WOW, das ging aber schnell! Danke!

    Ja, fragt nach dem Sicherheitscode.
    Hat bei diesem Versuch jetzt leider nicht geklappt (habe schon Variante No 3 im Thread zum Thema Speicherreset durchgeführt). Versuche es nun auf die erste Art und Weise mit dem Akku entfernen und abwarten, melde mich sobald sich was tut!

    Danke nochmal und schönen Abend!
    lexxus
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. alpha

    alpha New Member

    13.888
    13
    0
    5.1.2004
    Nokia 1100 & 1100(b) Sicherheitscode vergessen
    @lexxus
    Wenn der Code nicht funktioniert, dann hast du schon mehr als 5x nen falschen Sicherheitscode eingegeben, oder deine IMEI ist nicht richtig?!

    Ist schon öfters vorgekommen, das Leute die IMEI vom Karton genommen haben, jedoch das Gerät selber eine ganz andere hatte! Das kannst du mit *#06# und ohne Sim Karte nochmal überprüfen...
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. lexxus

    lexxus Guest

    Nokia 1100 & 1100(b) Sicherheitscode vergessen
    Genau, habe schon mehr als 5x den Code eingegeben, halte mich daher an Deine Tipps aus dem andern Thread.
    Der IMEI stimmt, habe ihn sowohl mit *#06# als auch auf der Innenseite des Handys unter dem Akku überprüft. Wird bestimmt am Counter liegen.

    Danke
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. lexxus

    lexxus Guest

    Nokia 1100 & 1100(b) Sicherheitscode vergessen
    Hallo

    Habe es jetzt nochmal mit dem Mastercode versucht (an der Stelle wo er nach Eingabe des Pincodes nach dem Sicherheitscode fragt) nachdem das Handy nun ohne Akku (und zuvor noch mit Powerbutton gedrückt die Pole überbrückt) ca. 20h "geschlafen" hat. Allerdings erneut ohne Erfolg. Habe die IMEI Nummer noch mehrmals verifiziert, habe vorhin die richtige aufgeschrieben. Woran könnte es sonst noch liegen? Das Handy ist wie gesagt mal Abgestürzt, kann man sonst eventuell irgendwie einen reset durchführen?

    Danke nochmal für die Mühen!
    lexxus
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. alpha

    alpha New Member

    13.888
    13
    0
    5.1.2004
    Nokia 1100 & 1100(b) Sicherheitscode vergessen
    @lexxus
    Der Mastercode passt auf jeden Fall zu deiner genannten IMEI, hab ich nochmal überprüft! Den Counter kannst du noch mit einer Flasher Box (evtl. mit einem Datenkabel) zurücksetzen.

    Ansonsten schau doch mal, ob du noch Garantie auf das Gerät hast. Wenn ja, dann schaff es in einen Nokia Service Point und lass dir unter irgend einem Vorwand (Handy stürzt ab o,ä.) ein Software Update machen. Das Update ist in der Garantiezeit kostenlos und die Counter werden auch zurück gesetzt... ;)
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. lexxus

    lexxus Guest

    Nokia 1100 & 1100(b) Sicherheitscode vergessen
    @ alpha
    Die Garantie ist leider schon abgelaufen, und die am Service Point wollen 60 CHF (ca. 40 Euro) für den Reset haben, man bedenke dass das Handy ohne Vertrag knapp das doppelte gekostet hat...

    Ich probiers nochmal mit Deinen Tricks den Counter zurückzusetzen, mache mal Terror beim Service Point und ansonsten gibts wohl n'neues Gerät.

    Danke für die Hilfe, echt super von Dir!
    Nen schönen Sonntag!
    lexxus
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. Joni

    Joni Guest

    Nokia 1100 & 1100(b) Sicherheitscode vergessen
    AW: Nokia 1100 & 1100(b) Sicherheitscode vergessen

    Hallo Alpha,

    könntest du mir bitte auch meinen Mastercode mitteilen? Danke dir für die Mühe.
    IMEI: 357931004341843

    Viele Grüße
    Joni
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. alpha

    alpha New Member

    13.888
    13
    0
    5.1.2004
    Nokia 1100 & 1100(b) Sicherheitscode vergessen
    AW: Nokia 1100 & 1100(b) Sicherheitscode vergessen

    @Joni
    Das sollte dein Mastercode sein: 4234404646 ;)
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. Joni

    Joni Guest

    Nokia 1100 & 1100(b) Sicherheitscode vergessen
    AW: Nokia 1100 & 1100(b) Sicherheitscode vergessen

    Hallo Alpha,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider funktioniert der Mastercode nicht. Schade aber auch. :confused:

    Habe auch alles nochmals überprüft (IMEI ist vom Handy [Nokia 1100], auch die Tips aus dem Thread http://www.mobilfunk-talk.de/showthread.php?t=1414 habe ich alle ausprobiert, da ich den Code sicherlich mehr als fünf mal falsch eingegeben habe).

    Hast du sonst noch eine Idee, was ich machen könnte. Danke dir trotzdem für deine Hilfe.


    Viele Grüße
    Joni
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. alpha

    alpha New Member

    13.888
    13
    0
    5.1.2004
    Nokia 1100 & 1100(b) Sicherheitscode vergessen
    AW: Nokia 1100 & 1100(b) Sicherheitscode vergessen

    @Joni
    Wenn deine Daten stimmen, tut´s der Code auch ;) Es gibt auch Geräte die nicht auf die genannten Methoden anspringen :( Dann müsstest du (soweit noch Garantie vorhanden) die 2. Variante aus diesem Beitrag -> http://www.mobilfunk-talk.de/showthread.php?t=1318 probieren.

    Das Handy verlangt auch nach einem Sicherheitscode und nicht nach einem Beschränkungscode?!
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. Joni

    Joni Guest

    Nokia 1100 & 1100(b) Sicherheitscode vergessen
    AW: Nokia 1100 & 1100(b) Sicherheitscode vergessen

    Hallo Alpha,

    ja, es wird nach dem Sicherheitscode gefragt. Wir wollten einfach nur eine neue Karte verwenden. Als vorletzte Idee - bevor ich zum Nokia Service Center gehe, wollte ich das Handy einfach mal ohne Akku eine Woche liegen lassen - vielleicht wurde nach den 24 Stunden ohne Akku der interne Counter doch noch nicht gelöscht. So lange muss halt ein altes Handy herhalten.

    Viele Grüße
    Joni
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. Joni

    Joni Guest

    Nokia 1100 & 1100(b) Sicherheitscode vergessen
    AW: Nokia 1100 & 1100(b) Sicherheitscode vergessen

    Hallo zusammen,

    so, nachdem ich das Nokia 1100 eine Woche ohne Akku liegengelassen habe funktionierte es leider immer noch nicht. Jetzt habe ich auf Garantie ein Softwareupdate machen lassen. Zu Glück funktioniert es dann jetzt wieder so, wie ich es erwarte.

    Viele Grüße
    Joni
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.364
    34
    48
    18.5.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Nokia 1100 & 1100(b) Sicherheitscode vergessen
    AW: Nokia 1100 & 1100(b) Sicherheitscode vergessen

    Bei vielen hat der Trick mit dem Akku funktioniert, aber jedes Modell hat ja bekanntlich seine eingenen Tücken :eek:
     
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. crazy23

    crazy23 Guest

    Nokia 1100 & 1100(b) Sicherheitscode vergessen
    Nokia 1100 sicherheitscode

    ich habe mein sicherheitscode vergessen und komm nicht mehr dran es ist ein nokia 1100 die IMEİ NR. lautet 355691004462534 .... diesen mastercode habe ich bereits getestet ... 0567012430 haut nicht hin ...
    wer kann mir helfen
     
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia 1100 1100(b)
  1. blumi123
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.179
    textilfreshgmbh
    26.7.2010
  2. mosyr
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    372
    mosyr
    23.4.2017 um 17:42 Uhr
  3. Schwippps
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    732
    prepaid.
    22.4.2017 um 17:12 Uhr
  4. stillkind
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    162
    stillkind
    25.3.2017
  5. BSG_Energie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    298
    Unregistriert
    16.3.2017

Diese Seite empfehlen