Nokia 3510 i - höre im Gespräch nichts - komisches Symbol im Hintergrund

Dieses Thema im Forum "Nokia 3xxx" wurde erstellt von Amaterasu, 03.12.2010.

Auf dieses Thema antworten
  1. Amaterasu

    Amaterasu New Member

    40
    0
    0
    03.12.2010
    Nokia 3510 i - höre im Gespräch nichts - komisches Symbol im Hintergrund
    Hallo,
    ich habe seit kurzem ein Nokia 3510 i, gebraucht gekauft. Die ersten zwei Monate ging alles einwandfrei. Jetzt kommt es leider ab und zu mal vor, dass ich den Gesprächspartner nicht hören kann. Egal, ob ein- oder ausgehende Anrufe. Manchmal klappts dann beim nächsten Anruf wieder, manchmal kann ich auch viermal anrufen oder angerufen werden, und ich höre immer noch nichts. Ich weiß nicht, ob das ein Problem mit dem Handy oder mit dem Netz ist. Ich habe D1, mein Freund auch, aber das Problem ist auch schon bei anderen Netzen und auch beim Festnetz aufgetreten. Ich habe festgestellt, dass immer, wenn ich nichts höre und dann auflege, ein neues, mir unbekanntes Symbol auf dem Bildschirm erscheint. Auf dem Hauptbildschirm steht bei mir immer:
    T-Mobile D
    debitel
    laut (das gewählte Profil)
    und da drunter erscheint dann dieses Symbol, sieht ein bisschen kreisförmig aus. Ich kann es schlecht beschreiben, da bisher das Hintergrundbild gestört hat. Ich habe es jetzt zwar deaktiviert, aber das Symbol ist ja nicht mehr da, und ich weiß nicht, wann es das nächste Mal wieder auftaucht. Sonst würde ich es ja gerne näher beschreiben...
    Vielleicht habt ihr ja irgendeine Idee, was mir da weiterhelfen könnte.
    Kann ja nicht Sinn der Sache sein, haufenweise Geld für Anrufe auszugeben, bei denen ich meinen Gesprächspartner noch nicht einmal hören kann.
    Leider kann ich nicht sagen, ob mich der andere hören kann.
    Mit viel Hoffnung und Dank im Voraus
    Sereyanne
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.206
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia 3510 i - höre im Gespräch nichts - komisches Symbol im Hintergrund
    AW: Nokia 3510 i - höre im Gespräch nichts - komisches Symbol im Hintergrund

    Mache mal einen sreenshot von dem Symbol und lade es hoch.


    Schaue mal im Handy unter Telefoneinstellungen-Netzmodus nach-und stelle dort auf GSM
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2010
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Amaterasu

    Amaterasu New Member

    40
    0
    0
    03.12.2010
    Nokia 3510 i - höre im Gespräch nichts - komisches Symbol im Hintergrund
    AW: Nokia 3510 i - höre im Gespräch nichts - komisches Symbol im Hintergrund

    Ich würde ja gern ein Foto davon machen, dafür muss das Symbol nur erst mal wieder auftauchen!

    Wo genau soll ich auf gsm stellen? Unter Einstellungen - Telefoneinstellungen hab ich nur Sprache, Tastensperre, Netzinfo (ein/aus), Begrüßung, Netzwahl (O2, D1 usw.), SIM-Aktivität, Hilfe, Startmelodie. Und sonst finde ich auch nichts dergleichen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.206
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia 3510 i - höre im Gespräch nichts - komisches Symbol im Hintergrund
    AW: Nokia 3510 i - höre im Gespräch nichts - komisches Symbol im Hintergrund

    GSM hat sich erledigt- das 3510i ist ein Single Handy-das soundso nur auf GSM funkt.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.087
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Nokia 3510 i - höre im Gespräch nichts - komisches Symbol im Hintergrund
    AW: Nokia 3510 i - höre im Gespräch nichts - komisches Symbol im Hintergrund

    Könnte es sich um das Headset-Symbol handeln? Hast du dein Handy mal aus gemacht, Akku raus und und wieder rein?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Amaterasu

    Amaterasu New Member

    40
    0
    0
    03.12.2010
    Nokia 3510 i - höre im Gespräch nichts - komisches Symbol im Hintergrund
    AW: Nokia 3510 i - höre im Gespräch nichts - komisches Symbol im Hintergrund

    Headset? Weiß nicht, wie das aussieht. Würde das denn an der angegebenen Stelle auftauchen?

    Was soll das bringen, Akku raus und wieder rein? Ich kanns ja mal ausprobieren.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.206
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia 3510 i - höre im Gespräch nichts - komisches Symbol im Hintergrund
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Amaterasu

    Amaterasu New Member

    40
    0
    0
    03.12.2010
    Nokia 3510 i - höre im Gespräch nichts - komisches Symbol im Hintergrund
    AW: Nokia 3510 i - höre im Gespräch nichts - komisches Symbol im Hintergrund

    So, heute war es wieder da. Dank deiner schönen Liste konnte ich es identifizieren als "Headset / Kopfhörer angeschlossen". Ich habe aber keins angeschlossen - ich wüsste noch nicht einmal, wo ich da überhaupt Kopfhörer dran anschließen sollte! Wieso zeigt das Handy "Headset / Kopfhörer angeschlossen" an, wenn das doch gar nicht der Fall ist? Was kann ich dagegen tun?
    Bitte um Hilfe.
    Danke im Voraus,
    Sereyanne
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.206
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia 3510 i - höre im Gespräch nichts - komisches Symbol im Hintergrund
    AW: Nokia 3510 i - höre im Gespräch nichts - komisches Symbol im Hintergrund

    Das Problem ist nicht selten, wenn z.B. ein Kopfhörer mal angeschlossen war und beim Rausziehen der Kontakt nicht richtig hergestellt wurde. Versuche mal mit der Kopfhörerbuchse an der Handybuchse zu wackeln, tiefer rein-und raus(vorsichtig) ob sich das Symbol deaktiviert.
    Wenn nein, mal Akku raus-rein Neustart. Wenn das nichts hilft schau ob in den Verbindungseinstellungen(Zubehör) eien Option ist das zu deaktivieren.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Amaterasu

    Amaterasu New Member

    40
    0
    0
    03.12.2010
    Nokia 3510 i - höre im Gespräch nichts - komisches Symbol im Hintergrund
    AW: Nokia 3510 i - höre im Gespräch nichts - komisches Symbol im Hintergrund

    Danke für die Hilfe. Leider weiß ich nicht, wo ich die Kopfhörer in den Einstellungen deaktivieren soll. Unter
    Einstellungen - Zubehöreinstellungen - Headset - steht ein Standard-Profil Jetziges Profil drin, kann überhaupt nichts damit anfangen....
    Was auch merkwürdig ist: Als ich mir das Handy gekauft hab vor 3 Monaten, hab ich in den Einstellungen die Werkseinstellungen wiederhergestellt und hab auch alles inkl. Brieftasche mit diesem Mastercode zurückgesetzt. Wie kann das denn dann sein, dass da noch ne alte Kopfhörereinstellung aktiviert ist?
    Der Akku ist übrigens neu und von mir ins Handy gesetzt worden.

    PS: Wie soll ich denn an der Buchse wackeln? Ich habe keinen Kopfhörer, der da reinpassen würde!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2010
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Anne123

    Anne123 Guest

    Nokia 3510 i - höre im Gespräch nichts - komisches Symbol im Hintergrund
    AW: Nokia 3510 i - höre im Gespräch nichts - komisches Symbol im Hintergrund

    Hallo Sereyanne,
    hoffe, Dein Problem ist inzwischen gelöst. Ich hatte das gleiche und hab mich zwecks Lösung auf die große Suche im Internet gemacht. Meine Güte, was für schöne :p Tipps. (meine natürlich nicht dieses Forum :)) Um anderen Hilflosen vielleicht etwas schneller (?) zu helfen, hab ich mich hier registriert. Ich habs mit einer Kombination hingekriegt: 1. Akku raus, alles, was nach Kontakten aussieht, säubern. 2. Die Watte vom Q-tipp-stäbchen so "abzupfen", dass es in die Head-Set-Buchse passt und kräftig "Staub wischen". Bingo.
    Dir und dem Rest der Welt ein friedvolles, fröhliches oder sonstwie schönes Fest und ein tolles Jahr 2011 wünscht Anne
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.12.2010
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Amaterasu

    Amaterasu New Member

    40
    0
    0
    03.12.2010
    Nokia 3510 i - höre im Gespräch nichts - komisches Symbol im Hintergrund
    AW: Nokia 3510 i - höre im Gespräch nichts - komisches Symbol im Hintergrund

    Vielen herzlichen Dank, dafür dass du sogar noch an Weihnachten hilfreiche Tipps verteilst! Ich bin in meiner Verzweiflung schon mit einem Stift in die Buchse gegangen, weil ich gerade nichts anderes hatte und der Anruf wichtig war. Seitdem ist das Symbol noch nicht wieder aufgetaucht, aber da ich nicht so oft telefoniere, hat das nichts zu bedeuten.
    Von daher bin ich dir sehr dankbar für den Tipp und wünsche dir natürlich auch ein schönes Fest, erholsame Feiertage und ein noch schöneres Jahr 2011!
     
  25. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia 3510 höre
  1. Kladdada
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    352
    Kladdada
    19.06.2017
  2. Hummel23
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    804
    prepaid.
    07.03.2017
  3. duygu_bulutu
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.653
    Spinatlasagne
    18.04.2016
  4. coriebratter
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.238
    prepaid.
    19.03.2016
  5. icons
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    469
    icons
    14.09.2017

Diese Seite empfehlen