Nokia 3510 i - höre im Gespräch nichts - komisches Symbol im Hintergrund

  • Hallo,
    ich habe seit kurzem ein Nokia 3510 i, gebraucht gekauft. Die ersten zwei Monate ging alles einwandfrei. Jetzt kommt es leider ab und zu mal vor, dass ich den Gesprächspartner nicht hören kann. Egal, ob ein- oder ausgehende Anrufe. Manchmal klappts dann beim nächsten Anruf wieder, manchmal kann ich auch viermal anrufen oder angerufen werden, und ich höre immer noch nichts. Ich weiß nicht, ob das ein Problem mit dem Handy oder mit dem Netz ist. Ich habe D1, mein Freund auch, aber das Problem ist auch schon bei anderen Netzen und auch beim Festnetz aufgetreten. Ich habe festgestellt, dass immer, wenn ich nichts höre und dann auflege, ein neues, mir unbekanntes Symbol auf dem Bildschirm erscheint. Auf dem Hauptbildschirm steht bei mir immer:
    T-Mobile D
    debitel
    laut (das gewählte Profil)
    und da drunter erscheint dann dieses Symbol, sieht ein bisschen kreisförmig aus. Ich kann es schlecht beschreiben, da bisher das Hintergrundbild gestört hat. Ich habe es jetzt zwar deaktiviert, aber das Symbol ist ja nicht mehr da, und ich weiß nicht, wann es das nächste Mal wieder auftaucht. Sonst würde ich es ja gerne näher beschreiben...
    Vielleicht habt ihr ja irgendeine Idee, was mir da weiterhelfen könnte.
    Kann ja nicht Sinn der Sache sein, haufenweise Geld für Anrufe auszugeben, bei denen ich meinen Gesprächspartner noch nicht einmal hören kann.
    Leider kann ich nicht sagen, ob mich der andere hören kann.
    Mit viel Hoffnung und Dank im Voraus
    Sereyanne

  • AW: Nokia 3510 i - höre im Gespräch nichts - komisches Symbol im Hintergrund


    Mache mal einen sreenshot von dem Symbol und lade es hoch.



    Schaue mal im Handy unter Telefoneinstellungen-Netzmodus nach-und stelle dort auf GSM

  • AW: Nokia 3510 i - höre im Gespräch nichts - komisches Symbol im Hintergrund


    Ich würde ja gern ein Foto davon machen, dafür muss das Symbol nur erst mal wieder auftauchen!


    Wo genau soll ich auf gsm stellen? Unter Einstellungen - Telefoneinstellungen hab ich nur Sprache, Tastensperre, Netzinfo (ein/aus), Begrüßung, Netzwahl (O2, D1 usw.), SIM-Aktivität, Hilfe, Startmelodie. Und sonst finde ich auch nichts dergleichen.

  • AW: Nokia 3510 i - höre im Gespräch nichts - komisches Symbol im Hintergrund


    GSM hat sich erledigt- das 3510i ist ein Single Handy-das soundso nur auf GSM funkt.

  • AW: Nokia 3510 i - höre im Gespräch nichts - komisches Symbol im Hintergrund


    Schau mal ob beid en hier abgebildeten Icons dein Symbol dabei ist:


    NokiaPort.de - Display-Icons und Beschreibung

  • AW: Nokia 3510 i - höre im Gespräch nichts - komisches Symbol im Hintergrund


    So, heute war es wieder da. Dank deiner schönen Liste konnte ich es identifizieren als "Headset / Kopfhörer angeschlossen". Ich habe aber keins angeschlossen - ich wüsste noch nicht einmal, wo ich da überhaupt Kopfhörer dran anschließen sollte! Wieso zeigt das Handy "Headset / Kopfhörer angeschlossen" an, wenn das doch gar nicht der Fall ist? Was kann ich dagegen tun?
    Bitte um Hilfe.
    Danke im Voraus,
    Sereyanne

  • AW: Nokia 3510 i - höre im Gespräch nichts - komisches Symbol im Hintergrund


    Das Problem ist nicht selten, wenn z.B. ein Kopfhörer mal angeschlossen war und beim Rausziehen der Kontakt nicht richtig hergestellt wurde. Versuche mal mit der Kopfhörerbuchse an der Handybuchse zu wackeln, tiefer rein-und raus(vorsichtig) ob sich das Symbol deaktiviert.
    Wenn nein, mal Akku raus-rein Neustart. Wenn das nichts hilft schau ob in den Verbindungseinstellungen(Zubehör) eien Option ist das zu deaktivieren.

  • AW: Nokia 3510 i - höre im Gespräch nichts - komisches Symbol im Hintergrund


    Danke für die Hilfe. Leider weiß ich nicht, wo ich die Kopfhörer in den Einstellungen deaktivieren soll. Unter
    Einstellungen - Zubehöreinstellungen - Headset - steht ein Standard-Profil Jetziges Profil drin, kann überhaupt nichts damit anfangen....
    Was auch merkwürdig ist: Als ich mir das Handy gekauft hab vor 3 Monaten, hab ich in den Einstellungen die Werkseinstellungen wiederhergestellt und hab auch alles inkl. Brieftasche mit diesem Mastercode zurückgesetzt. Wie kann das denn dann sein, dass da noch ne alte Kopfhörereinstellung aktiviert ist?
    Der Akku ist übrigens neu und von mir ins Handy gesetzt worden.


    PS: Wie soll ich denn an der Buchse wackeln? Ich habe keinen Kopfhörer, der da reinpassen würde!

  • AW: Nokia 3510 i - höre im Gespräch nichts - komisches Symbol im Hintergrund


    Hallo Sereyanne,
    hoffe, Dein Problem ist inzwischen gelöst. Ich hatte das gleiche und hab mich zwecks Lösung auf die große Suche im Internet gemacht. Meine Güte, was für schöne :p Tipps. (meine natürlich nicht dieses Forum :-)) Um anderen Hilflosen vielleicht etwas schneller (?) zu helfen, hab ich mich hier registriert. Ich habs mit einer Kombination hingekriegt: 1. Akku raus, alles, was nach Kontakten aussieht, säubern. 2. Die Watte vom Q-tipp-stäbchen so "abzupfen", dass es in die Head-Set-Buchse passt und kräftig "Staub wischen". Bingo.
    Dir und dem Rest der Welt ein friedvolles, fröhliches oder sonstwie schönes Fest und ein tolles Jahr 2011 wünscht Anne

  • AW: Nokia 3510 i - höre im Gespräch nichts - komisches Symbol im Hintergrund


    Vielen herzlichen Dank, dafür dass du sogar noch an Weihnachten hilfreiche Tipps verteilst! Ich bin in meiner Verzweiflung schon mit einem Stift in die Buchse gegangen, weil ich gerade nichts anderes hatte und der Anruf wichtig war. Seitdem ist das Symbol noch nicht wieder aufgetaucht, aber da ich nicht so oft telefoniere, hat das nichts zu bedeuten.
    Von daher bin ich dir sehr dankbar für den Tipp und wünsche dir natürlich auch ein schönes Fest, erholsame Feiertage und ein noch schöneres Jahr 2011!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!