Nokia 5230 - Bei Videoaufnahmen Zeit um 2 Stunden zu früh?

Dieses Thema im Forum "Nokia 5xxx" wurde erstellt von micromirko, 26.08.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. micromirko

    micromirko Guest

    Nokia 5230 - Bei Videoaufnahmen Zeit um 2 Stunden zu früh?
    Hallo erstmal - ich bin der Neue!

    Wenn ich Videos mit meinem Handy mache ist die Uhrzeit im Dateinamen um 2 Stunden verkehrt (zu früh). :confused: Also ein um 12:00 Uhr aufgenommenes Video bekommt den Zeitstempel 10:00 Uhr.

    Die Uhrzeit in meinem Handy ist korrekt eingestellt und Fotos bekommen die richtige Uhrzeit.

    Edit:-----------
    Ich habe das Handy seit Dez 2010 und ich konnte feststellen das alle Zeiten bis
    7.2.2012 um 1 Stunde und alle danach um 2 Stunden falsch sind. Immerhin konnte ich die Zeiten ohne Probleme ändern da ich einer Empfehlung aus einem anderen Board gefolgt bin. Es gibt ein Freeware Proggie das in der Lage ist mehrere Dateien zugleich relativ um eine definierte Zahl von Tagen, Stunden, Minuten oder auch Sekunden zu verändern. Einfach genial! Vielleicht könnt ihr ja sowas gebrauchen deshalb versorge ich euch hier mit dem Link auf das Proggie Chronos von Christian Maas das meiner Meinung nach zu den must-have-Tools gehört: (Ach und ihr müsst es gegebenefalls als Admin ausführen...)

    http://www.chmaas.handshake.de/delphi/freeware/freeware.htm

    Dennoch würde ich das Problem gerne an seiner Quelle anpacken.

    Edit Ende--------------

    Ist das ein bekannter Bug? Einstellen kann man das ja wohl nirgendwo? (Welchen Sinn hätte das auch...) Ich konnte jedenfalls nichts finden.

    Kann man das irgendwie am Handy einstellen das auch Videos die korrekte Uhrzeit bekommen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.08.2013
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.111
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Nokia 5230 - Bei Videoaufnahmen Zeit um 2 Stunden zu früh?
    AW: Nokia 5230 - Bei Videoaufnahmen Zeit um 2 Stunden zu früh?

    Also ich habe das 5230 mal eine lange Zeit benutzt, ebenso das Nokia 500 und halte von diesen Geräten mittlerweile gar nichts mehr. Stürzen ständig ab, diverse Bugs in den Geräten usw. Reine Zeitverschwendung sich mit so einem veraltetem System noch zu beschäftigen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.213
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia 5230 - Bei Videoaufnahmen Zeit um 2 Stunden zu früh?
    AW: Nokia 5230 - Bei Videoaufnahmen Zeit um 2 Stunden zu früh?

    Prüfe mal die Uhrzeiteinstellung wie folgt:

    Menü-Einstellungen-Uhrzeit und Datum-Zeitzone aktualisieren-Erst auffordern. Verfahre dann wie folgt: Zeitzone auf "GMT+1h- Uhrzeitformat auf 24 Stunden und; bei Uhrzeit die jetzige Uhrzeit einstellen. Bei Datumsformat "TT/MM/JJJJ" nehmen. Bei Datum das heutige Datum auswählen -> Speichern.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia 5230 Bei
  1. jad
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.125
    Spinatlasagne
    30.04.2016
  2. bocky007
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.359
    bocky007
    16.11.2014
  3. moselanerin
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.093
    proofman
    10.01.2012
  4. moselanerin
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.313
    proofman
    16.11.2011
  5. prepaid.
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.127
    prepaid.
    09.09.2011

Diese Seite empfehlen