Nokia 5230 nach Update ohne Funktion

  • Habe über den PC versucht das Update für das 5230 aufzuspielen.
    Während des Updates bekam ich die Meldung das die OVI Suite nicht mehr funktioniert. Ich konnte nur noch auf abbrechen klicken.
    Jetzt kann ich mein Handy nicht mehr starten.
    Ich habe schon den Aku herausgenommen und wieder eingesetzt, leider ohne Erfolg.
    Hat jemand noch eine Idee wie ich das Handy wieder flott bekomme ?
    Danke:(

  • AW: Nokia 5230 nach Update ohne Funktion


    Hard Reset(Anleitung) schon versucht? * und 3 und grüner Hörer beim Einschaltendes Handy gedrückt halten

  • AW: Nokia 5230 nach Update ohne Funktion


    In der Anleitung ist nichts beschrieben.
    * und 3 kann ich beim Einschalten nicht drücken, ich habe ja keine Tastatur am Handy.
    Gibt es vielleicht noch eine andere Kombination?

  • AW: Nokia 5230 nach Update ohne Funktion


    * Green button
    * Red button
    * Camera button
    * On/off button


    alle gleichzeitig drücken!

  • AW: Nokia 5230 nach Update ohne Funktion


    @ Textil,


    bei einem abgebrochenem Flash bringt ein Hardrest leider nicht viel.


    Er kann es gerne versuchen, aber ich denke mal es wird nicht viel bringen.


    @ Uwe111,


    Du kannst nun folgendes Probieren:
    RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting


    Mittels Phoenix Software ein Dead USB versuchen (da das 5230 dem 5800 ähnlich ist, einfach mal testen.)


    NAVIFIRM: Get firmware, product codes of Nokia


    Mit Navifirm, lädst Du Dir die Software vom Nokiaserver runter:
    0585383: RM-588 EURO2 BLACK-BLACK
    05999B7: RM-588 EURO2 BLACK-BLACK
    05999B8: RM-588 EURO2 BLACK-RED
    0599997: RM-588 EURO2 WHITE_BLACK
    0585933: RM-588 EURO2 WHITE_BLUE
    0599995: RM-588 EURO2 WHITE_BLUE
    0587720: RM-588 EURO2 WHITE_PINK
    0599994: RM-588 EURO2 WHITE_PINK
    0584938: RM-588 EURO2 WHITE_RED
    0599991: RM-588 EURO2 WHITE_RED
    0589693: RM-588 EURO2 WHITE_SILVER
    0599996: RM-588 EURO2 WHITE_SILVER
    0585610: RM-588 EURO3 BLACK-BLACK
    0585944: RM-588 EURO3 WHITE_BLUE
    0587761: RM-588 EURO3 WHITE_PINK
    0584947: RM-588 EURO3 WHITE_RED
    0589701: RM-588 EURO3 WHITE_SILVER


    in der linken Spalte Dein Modell wählen 5230 RM-588-> dann auf 20.0.5 -> Productcode auswählen -> auf all klicken und download from FiRe


    Dann öffnet sich ein Fenster:
    Speichern unter-> C:\Programme\Nokia\Phoenix\Products -> neuen Ordner erstellen -> RM-588 und dort die Files dann runterladen.


    Wenn fertig, Phoenix starten -> File-> Manage Connections-> USB LÖSCHEN!!! -> delete
    Dann auf No Connection klicken -> apply -> close


    Danach auf File-> Open Product in der Liste dann das RM-588 auswählen.
    Dann auf Flashing-> Firmwareupdate-> in dem neuen Fenster dann auf die ... klicken.


    Dort findest Du dann die Software. Markieren und mit OK bestätigen.
    Einen Haken bei Dead USB flashing machen und dann auf refurbish klicken.


    Dann einfach nur noch den Anweisungen folgen und kurz den Powerbutton drücken.



    Wenn Dir das alles zu viel oder zu kompliziert ist,
    gibts nur noch 2 Möglichkeiten:


    1. Nokia Service Center (mit Pech eine Wartezeit von 2-3 Wochen)
    2. oder folgendes Angebot in Anspruch nehmen:
    Blue Nokia - Softwareupdate / Debranding SWUP


    Mußt nur die Versandkosten tragen.

  • AW: Nokia 5230 nach Update ohne Funktion


    Vielen Dank für die Antworten.
    Ich muss mal schauen ob ich das auf die Reihe bekomme.
    Der Hardreset hat nichts gebracht.
    Vielleicht bleibt am Ende ja doch nur der Nokia Service oder diese andere Firma.:gruebel:

  • AW: Nokia 5230 nach Update ohne Funktion


    Hallo funshopper de,

    habe Deine Anweisungen befolgt. War gar nicht so schwer.
    Mein Handy funktioniert wieder, super.
    Vielen Dank für diesen Tipp.
    Einen schönen Sonntag.

    MfG

    Uwe:):up:

  • AW: Nokia 5230 nach Update ohne Funktion


    Hey


    ICh habe deinen Beitrag zum reanimieren des Nokia 5230 gelesen und brauche eben deine hilfe dazu.
    The flashing failed. Do you like to retry the flashing?


    HRESULT 0x84210027 (-2078212057)


    Firmware: Firmware updating failed. Error 0x8401F124 - Flash: It was not possible to prepare target device for flashing. Rootkeyhash from bootcode or flash images may be incorrect.



    was soll ich da machen
    danke schonmal
    bei mir bricht Phöenix das flashen ab und zeigt folgene fehlermeldung:

  • AW: Nokia 5230 nach Update ohne Funktion


    die Fehlermeldung fehlt

  • AW: Nokia 5230 nach Update ohne Funktion


    jezt steht da nur noch :failed to set phone to flashmode
    ist das vllt möglich weil der akku nicht komplett voll ist???
    lädt der denn jezt auch noch im handy wenn es nicht angeht?

  • AW: Nokia 5230 nach Update ohne Funktion


    Und warum machst du ein Downgrade? Flash die gleiche Version die drauf war oder eine höhere!


    Wieso nen Downgrade??? mach ich doch garnet. versuche die 20.05. usw drauf zu machen.


    Am anfang hat Phöenix angefangen zu flashen und dann auf einmal aufgehört.
    nun wenn ich das telefon anschließe zum flashen nach der aufforderung von Phöenix fängt das display an zu leuchten in weiß und dann steht da nen paar secunden später bei phöenix :failed to set phone to flashmode.
    mit ladegerät selbes ergebnis.


    ich weiß nicht merh weiter mit dem handy. ich dreg fast ab.

  • AW: Nokia 5230 nach Update ohne Funktion


    Ich kenn mich mit diesen Free Tools nicht aus, aber im Bild steht was von Downgrade not possible und darum meine Frage. Wenn du es selbst nicht mehr hinbekommst lasse es machen.

  • AW: Nokia 5230 nach Update ohne Funktion


    Wieso nen Downgrade??? mach ich doch garnet. versuche die 20.05. usw drauf zu machen.


    Am anfang hat Phöenix angefangen zu flashen und dann auf einmal aufgehört.
    nun wenn ich das telefon anschließe zum flashen nach der aufforderung von Phöenix fängt das display an zu leuchten in weiß und dann steht da nen paar secunden später bei phöenix :failed to set phone to flashmode.
    mit ladegerät selbes ergebnis.


    ich weiß nicht merh weiter mit dem handy. ich dreg fast ab.


    Geh nach der von mir beschriebenen Methode oben vor.


    Und flash das Handy per Dead USB.
    Sorg dafür das Dein Akku voll ist, notfalls kannst auch das Ladegerät mit anklemmen.


    Oder nimmst bis zum 15.05.2010 folgendes Angebot in Anspruch:
    Blue Nokia - Softwareupdate / Debranding SWUP

  • AW: Nokia 5230 nach Update ohne Funktion


    ja hab das handy auch schon nach blue nokia geschcikt vor 2 tagen weil ich es nicht hinbekommen habe.
    dead usb hat überhaupt nicht geklappt sondern da stand dann immer failed to set phone to flash mode egal ob mit ladekabel oder egal an welchen usb port.

  • AW: Nokia 5230 nach Update ohne Funktion


    ja hab das handy auch schon nach blue nokia geschcikt vor 2 tagen weil ich es nicht hinbekommen habe.
    dead usb hat überhaupt nicht geklappt sondern da stand dann immer failed to set phone to flash mode egal ob mit ladekabel oder egal an welchen usb port.


    Ach das ist Dein Handy was heute angekommen ist? :D


    Gerät ist fertig.


    Kurze Info:


    Dead Flash ging bei dem Gerät nicht (aus unerklärlichen Gründen).
    Hab das Gerät nun mit Fbus geflasht und mit USB danach nochmal.


    Aktuelle Version ist nun die 20.0.005


    Dein Akku war leer, daher wahrscheinlich beim Update abgestürzt.

  • AW: Nokia 5230 nach Update ohne Funktion


    Hi
    ich habe versucht mein 5230 nach einem verunglückten softwareupdate wieder zu reanimieren. habe alles nach anleitung gemacht. aber nachdem ich auf Refurbish klicke kommt die meldung das ein File fehlt
    5230_sw_mc037_dach_2g_2.0.fpsx
    wo bekomme ich dieses file her um mein handy wieder zu reanimieren. oder mache ich irgentwas falsch?


    Grüße Wauzi


    Habe gelesen das ich die Fehlermeldung ignorieren kann das ein File fehlt. Habe das dann auch versucht. dann kommt aber ne Fehlermeldung


    HRESULT 0x84210027 (-2078212057)
    Firmware: Firmware updating failed. Error 0x8401F124 - Flash: It was not possible to prepare target device for flashing. Rootkeyhash from bootcode or flash images may be incorrect.


    Hat einer ne Idee woran das liegen kann?


    Grüße Wauzi

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!