Nokia 5800 XpressMusic: Telefonieren klappt anfangs nicht

Dieses Thema im Forum "Nokia 5xxx" wurde erstellt von Beikos, 05.02.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Beikos

    Beikos Guest

    Nokia 5800 XpressMusic: Telefonieren klappt anfangs nicht
    Hallo zusammen,

    Seit einiger Zeit funktioniert das Telefonieren mit meinem Nokia 5800 nicht mehr richtig. Die ersten 10 bis 15 Sekunden höre ich mein Gegenüber nicht, er mich aber schon. Danach geht das Telefonieren ganz normal - beide Seiten hören sich wieder. Jedoch ist es echt nervtötend, da ich in dieser relativ langen Zeit den Entertainer spielen muss - auch bei Geschäftskunden.

    Da ich nicht genau weiss, wie lange das Problem schon vorhanden ist, kann ich nicht sagen, ob es mit einem Update zu tun hat. Als Anbieter habe ich Sunrise mit einer Prepaid Karte. Könnte es auch am Anbieter liegen? Es wäre schön, wenn man einen Hardreset vermeiden könnte.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Gruss, Beikos
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia 5800 XpressMusic: Telefonieren klappt anfangs nicht
    AW: Nokia 5800 XpressMusic: Telefonieren klappt anfangs nicht

    Es kann auch am Anbieter liegen.mal die Sim in einem anderem Hanyd ausprobieren
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Beikos

    Beikos Guest

    Nokia 5800 XpressMusic: Telefonieren klappt anfangs nicht
    AW: Nokia 5800 XpressMusic: Telefonieren klappt anfangs nicht

    Vielen Dank für den Tipp: Bei einem anderen Handy mit gleicher Sim funktioniert das Telefonieren! Am Anbieter kann es also nicht liegen...
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. proofman

    proofman Guest

    Nokia 5800 XpressMusic: Telefonieren klappt anfangs nicht
    AW: Nokia 5800 XpressMusic: Telefonieren klappt anfangs nicht

    hallo,

    was hast du eigentlich schon alles unternommen um das problem zu beenden? ich frage deshalb um evtl. schon mal etwas ausschließen zu können was man an vorschlägen posten könnte.

    gruß
    proofman
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Beikos

    Beikos Guest

    Nokia 5800 XpressMusic: Telefonieren klappt anfangs nicht
    AW: Nokia 5800 XpressMusic: Telefonieren klappt anfangs nicht

    Wie oben beschrieben, habe ich die Sim in ein anderes Telefon gelegt.

    Zudem habe ich mit Nokia Software Updater überprüft, ob die neuste Software installiert ist, also 52.0.007.475.02

    Andere Dinge habe ich bisher nicht unternommen.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. proofman

    proofman Guest

    Nokia 5800 XpressMusic: Telefonieren klappt anfangs nicht
    AW: Nokia 5800 XpressMusic: Telefonieren klappt anfangs nicht

    hallo,

    dann bleiben dir folgende möglichkeiten in genannter reihenfolge:

    • handy aus, akku raus (min. 15min. warten), akku rein neu starten u. testen.
    • alle umleitungen deaktivieren
    • softreset
    • problem mit hilfe des http://www.mobilfunk-talk.de/56771-symbiantool.html in den griff bekommen
    • hardreset (meine empfehlung, maßenspeicher >speicherkarte< zusätzlich formatieren)
    • das handy zur reparatur geben

    gruß
    proofman
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.02.2012
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia 5800 XpressMusic
  1. Robbs2000
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.817
    DieArmeSau
    24.11.2013
  2. textilfreshgmbh
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    14.785
    textilfreshgmbh
    14.01.2009
  3. cahuro
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.950
    cahuro
    03.05.2011
  4. funshopper_de
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    940
    funshopper_de
    16.01.2011
  5. rintintin
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.092
    Spinatlasagne
    02.01.2011

Diese Seite empfehlen