Nokia 6070 Simlock Unbekannter betreiber.

Dieses Thema im Forum "Nokia Simlock entfernen" wurde erstellt von simlockedguy, 28.01.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. simlockedguy

    simlockedguy New Member

    4
    0
    1
    28.01.2017
    männlich
    Nokia 6070 Simlock Unbekannter betreiber.
    Hallo, versuche gerade den Simlock eines alten Nokia 6070's zu entfernen welches ich auf dem Flohmarkt erworben habe.

    leider weiss ich nicht welchen mobilfunkbetreiber es vorher hatte.

    was ich an Daten habe ist nur die Imei.

    IMEI: 353627014655966

    nach bisschen rumgooglen konnte ich nur herausfinden dass es sich um " British Approvals Board of Telecommunications (BABT)" handeln soll. konnte aber nur herausfinden dass es sich hierbei um internationale provider handelt.

    hat jemand eine Ahnung bzw. kommt an den Code zur entsperrung?

    vielen dank!!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia 6070 Simlock Unbekannter betreiber.
    was genau hast denn da gegoogelt? BABT ist glaub die Zulassungsstelle, kein Provider ?!

    product code? müsste auf dem Aufkleber unterm Akku stehen, da wo auch die IMEI steht, hast sonstige infos? Logo auf dem Gerät, beim einschalten?
     
    simlockedguy gefällt das.
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. simlockedguy

    simlockedguy New Member

    4
    0
    1
    28.01.2017
    männlich
    Nokia 6070 Simlock Unbekannter betreiber.
    hab einfach ne stunde rumgegoogled und auf das kam ich.^^

    logo auf dem gerät ist einfach nokia und dann kommt direkt die ansage dass die nutzung des geräts eingeschrenkt ist, und ich kann nur "aufheben" auswählen.

    product code kp was gemeint ist. infos auf dem aufkleber sind:

    Model: 6070
    Type: RM-166
    FCC ID: PPIRM-166
    IC: 661U-RM166
    Made in Hungary
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.139
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Nokia 6070 Simlock Unbekannter betreiber.
    Hallo

    Ist schon eine Weile her, aber ich meine das 6070 läuft mit der Nokia Eigenentwicklung Betriebssystem S40 Second Edition. (2nd Edition)

    Ein entsperren über die Berechnung eines Codes ist bei diesem Gerät nicht Möglich. Das geht nur über den Netzbetreiber der dieses Gerät in Umlauf gebracht hat oder über eine Software die es damals gab. Heute beschäftigt sich aber so gut wie niemand mehr mit solch alten Geräten. Würde mir an deiner Stelle bei Ebay für nen 10er ein Ersatzgerät ohne Simlock holen (und) oder das Teil Umweltgerecht entsorgen. Evtl. als Teileträger nutzen.

    Gruß prepaid.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia 6070 Simlock Unbekannter betreiber.
    ohne Betreiber bzw product code geht leider nix

    mit welcher Karte hast es denn probiert? evtl mal andere Karte(n) testen

    oder vlt --> entsperren von Nokia 6070
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. simlockedguy

    simlockedguy New Member

    4
    0
    1
    28.01.2017
    männlich
    Nokia 6070 Simlock Unbekannter betreiber.
    mit d2, o2, lyca, ayldiz und d1 versucht, habe einige sim karten hier ;)

    schade aber danke für die schnellen antworte, werds in den sondermüll kloppen
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.139
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Nokia 6070 Simlock Unbekannter betreiber.
    Falls das wirklich mit der verlinkten Software Funktionieren sollte, würde ich mich mal über ein Feedback freuen, das hat hier leider noch niemand gegeben. Man bräuchte ja eigentlich nur das passende Datenkabel.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. simlockedguy

    simlockedguy New Member

    4
    0
    1
    28.01.2017
    männlich
    Nokia 6070 Simlock Unbekannter betreiber.
    wenn mir einer bestätigt dass das ding virenfrei ist teste ich das jetzt.

    edit: tool getestet, haut mir einige dependency errors raus auf die ich wirklich keine lust habe zu fixxen da es warscheinlich software von 2006 braucht^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2017
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia 6070 Simlock
  1. Willemdezwijger
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.717
    proofman
    14.03.2013
  2. kollkani
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    865
    kollkani
    14.03.2008
  3. erhan61
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    91
    erhan61
    02.12.2017
  4. margretuerhard
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    385
    Kirschpudding
    23.11.2017
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    625
    textilfreshgmbh
    22.10.2017

Diese Seite empfehlen