Nokia 6131 und 6280 Internet blocken

Dieses Thema im Forum "Nokia 6xxx" wurde erstellt von Rubberangel, 15.09.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Rubberangel

    Rubberangel Guest

    Nokia 6131 und 6280 Internet blocken
    Hallo!
    Mein problem ist ein Nokia 6131 bzw ein 6280 das unaufgefordert gern ins Internet will - und natürlich Kosten verursacht. - Der Vorschlag hier gilt aber für ALLE Marken.

    Eure Vorschläge hie halfen mir leider nicht.
    Meine Geräte sind vodafon-gebrandet aber simlock-frei.

    Sobald ich ne neue bzw. andere Karte einlegte ('Prepaid , Tschibe d.h. O2-Netz) bekam ich 2 SMS.
    Durch Abspeichern dieser SMS (man kann sie auch "Verwerfen") wude die Internet-Zugangs-Konfiguration (unter Paket-verbindung zu finden) neu eingestellt.

    Wenn man nicht in der Lage oder Willens ist, gefährlich tief in das Handysystem einzusteigen, hilft m.E. nur der Trick, dem Handy mittels einer Prepaid-Handykarte von einem anderen Anbieter (muß anderer Netzbetreiber sein, da dann andere Zugangsdaten !) etwas vorzulügen:

    Internetverbindung "abschalten":
    1. "falsche" Karte einlegen
    2. die ankommenden Konfigurations-SMS abspeichern (d.h. falsch konfigurieren)
    3. die eigene Karte einlegen
    4. die neue Konfigurations-SMS (eventuell 2) NICHT speichern sondern abweisen/verwerfen.

    Bei meinen Geräten gab es nämlich keine Möglichkeit, etwas an den Konfigurationsdaten zu wählen oder zu ändern.

    Wenn der Internetzugang wieder gewünscht wird, muß eine neue Konfigurations-SMS empfangen werden. Das geht entweder durch zeitweiliges Herausnehmen der Karte (weis nicht wielange nötig) oder auf jeden Fall durch Einlegen einer fremden Karte:

    Internetverbindung "einschalten"
    1. "falsche" Karte einlegen
    2. die ankommenden Konfigurations-SMS NICHT speichern sondern abweisen/verwerfen.
    3. die eigene Karte einlegen
    4. die neue Konfigurations-SMS (eventuell 2) abspeichern (d.h. richtig konfigurieren)

    viel Erfolg
    Ulrik (RUBBERANGEL)
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.111
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Nokia 6131 und 6280 Internet blocken
    AW: LG GS 500 - Internetzugang blockieren

    Hallo

    Dein "Tip" das Handy für einen anderen Netzbetreiber zu Konfigurieren führt nicht immer zum Erfolg! Viele modere Geräte haben die Konfigurationskarten verschiedener Netzbetreiber als Vorkonfiguration im Gerät gespeichert! Bein einlegen einer anderen Sim sind dann die "richtigen Daten" aktiv.

    Bei einigen Anbietern z.b. o2 kommt man auch mit einem falsch Konfiguriertem Gerät ins Internet.

    Gruß prepaid.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.213
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia 6131 und 6280 Internet blocken
    AW: Nokia 6131 und 6280 Internet blocken

    Die Frage zu Nokia-Handys hat aber nichts im LG Forum zu suchen- deshalb mal verschoben.:):):)
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.111
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Nokia 6131 und 6280 Internet blocken
    AW: Nokia 6131 und 6280 Internet blocken

    Gedacht habe ich das auch, als ich den Beitrag gelesen habe. Naja, vielleicht war sein Beitrag Allgemein gemeint und er dachte es passt dazu.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia 6131 und
  1. eddi-nms
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.459
    proofman
    04.12.2011
  2. zauseli
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.673
    textilfreshgmbh
    30.01.2011
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    58
    textilfreshgmbh
    22.10.2017 um 11:24 Uhr
  4. icons
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    486
    icons
    14.09.2017
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    479
    textilfreshgmbh
    20.08.2017

Diese Seite empfehlen