nokia 6230i virus ?

Dieses Thema im Forum "Handy Ortung / Handy Viren / Handytricks" wurde erstellt von fosgate, 18.06.2008.

Auf dieses Thema antworten
  1. fosgate

    fosgate Guest

    nokia 6230i virus ?
    hallo

    ich hab mir vorhin aus langeweile von Mobile9 - Free ringtones, free themes, free wallpapers, free videos, free software, free games for mobile phone spiele runtergeladen.
    haben alle funktioniert und hab auch alle spielen können.
    nur da sie gratis sind mach ich mir jetzt sorgen wegen viren. v.a. mach ich mir sorgen dass mein handy im hintergrund irgendwelche mehrwertnummern anruft. (geht das überhaupt ? also ohne dass der anruf am display gezeigt wird)

    allerdings muss ich sagen funktioniert es ganz normal wie immer.
    ist nicht langsamer als sonst und man kann auch jederzeit anrufen/angerufen werden.

    denke auch dass die seite eine eher rennomiertere seite ist die keine viren verteilt.

    ich würde das handy ja gerne zurücksetzen oder updaten aber ersterer geht nicht weil ich den sicherheitscode nicht weiß und zweitens kann man übers nokia kabel nicht machen... geht angeblich nur bei nokia selber und isses mir ned wert.

    was meint ihr dazu ?


    danke
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    nokia 6230i virus ?
    AW: nokia 6230i virus ?

    1. Du kannst dich ganz einfach absichern
    Lade das Spiel nicht direkt auf das Handy, sondern zuerst auf den PC. Dort prüfst du es mit Deinem Virenscanner.

    2. Auf diesen Free-Internetseiten werden auch freie Virenscanner für das Handy angeboten.Diese kannst du dann nachträglich auch noch laufen lassen.

    Zu Deiner Beruhigung- noch ist es sehr selten, das Dir "gefährliche Programme" auf diese Weise aufs Handy kommen.
    Aber Vorsicht ist besser als..... Gehe nach Punkt 1 vor.

    Was das zurücksetzen betrifft- den Sicherheitscode(falls du ihn verändert hast,können wir dir anhand der Imei(+#06#) errechnen. Der Werkcode ist: 1 2 3 4 5
    Wird aber kaum was bringen was einen eventuellen Virus betrifft,da keine befallenden Dateien entfernt werden.:):):):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2008
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. fosgate

    fosgate Guest

    nokia 6230i virus ?
    AW: nokia 6230i virus ?

    he geil danke für die rasche antwort

    ich schau mal dass ich nen virenscanner bekomme. eh von der seite.

    andererseits... das handy is schon steinalt, kann da überhaupt ein virus damit was anfangen ?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. fosgate

    fosgate Guest

    nokia 6230i virus ?
    AW: nokia 6230i virus ?

    hab gerade gesehen dass es fürs 6230i keinen virenscanner gibt ;X
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    nokia 6230i virus ?
    AW: nokia 6230i virus ?

    Dann nutze die Variante 1 mit dem Virenscanner im PC.

    Ich glaube kaum,das du auf deinem Handy Viren hast-die Software ist viel zu alt.
    Macht sich bemerkbar durch z.B. fehlerhaftes Verhalten des Menüs gegenüber früher, durch öffnen von MenüSeiten, die du nichts selbst veranlasst hast.Internet hat das Handy nicht.

    In der Regel werden nur Handys "befallen" die Internetzugang haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2008
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. fosgate

    fosgate Guest

    nokia 6230i virus ?
    AW: nokia 6230i virus ?

    naja internet hab ich an sich schon oder ?

    kanns als modem nehmen und selber auch ins internet vom handy aus einsteigen
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    nokia 6230i virus ?
    AW: nokia 6230i virus ?

    Ich meine du hast kein W-lan, was gefährlich für Viren ist(bzw.sein kann)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2008
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. fosgate

    fosgate Guest

    nokia 6230i virus ?
    AW: nokia 6230i virus ?

    aso ja das hab ich ned :D
    glaub das gabs zu der zeit nedmal noch für laptops^^

    ich hab jetzt mit nem normalen virenprogramm (antivir) und winrar die .jar datein durchsucht und nix gefunden.
    oder gibts ein eigenes handyvirenprogramm für pc's ?
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    nokia 6230i virus ?
    AW: nokia 6230i virus ?

    Nein- du hast ja gepostet das es keins gibt.-ich habe für das 6230i auch keins gefunden-der Grund ist wahrscheinlich die zu alte Software und keinW Lan.

    Avira Antivir ist sehr gut.
    Stelel dort bei Konfigurieren ein:

    1.Experten Modus
    2.Allgemeiens- erweitere Gefahrenquelle- überall Häkchen setzen
    3. Allgemeines überall Häkchen
    4.Suche überall Hälchen und "Alle Dateien"
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. She

    She Guest

    nokia 6230i virus ?
    AW: nokia 6230i virus ?

    Oder AVG Anti Virus - Free der guckt direkt beim öffnen von einer datei bei dem neun firefox 3 schon beim laden und er zeigt auch beim googlen wo du die seiten nicht anklicken solltest.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    nokia 6230i virus ?
    AW: nokia 6230i virus ?

    Wenn du alle Häkchen setzt, Prirorität auf hoch setzt und "alle Datein" klickst, macht Anti Vir das auch, auch schon beim Öffnen einer Seite oder datei

    Oder meintes du was anderes SHE?
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. She

    She Guest

    nokia 6230i virus ?
    AW: nokia 6230i virus ?

    Nein hast du so richtig verstanden. :) Weis nur nicht ob deiner was kostet den ich hab der ist kostenlos.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    nokia 6230i virus ?
    AW: nokia 6230i virus ?

    Nein der ist auch kostenlos. Es gibt ja eine relativ neue Version von AVIRA Anti Vir nennt sich jetzt Free Anti Vir und um einiges verbessert:D
     
  27. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - nokia 6230i virus
  1. Peter0811
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.314
    Peter0811
    27.11.2015
  2. dkolb
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.732
    dkolb
    23.04.2014
  3. prepaid.
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.700
    prepaid.
    19.07.2012
  4. maomid
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.255
    maomid
    08.02.2012
  5. bmw-marilyn
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.763
    textilfreshgmbh
    14.11.2011

Diese Seite empfehlen