NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile

Dieses Thema im Forum "Branding entfernen" wurde erstellt von dermobilator, 19.01.2009.

Auf dieses Thema antworten
  1. oliv3r

    oliv3r Guest

    NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile
    AW: NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile

    Es funktioniert wie folgt:

    Menü aufrufen
    Einstellungen/Telefoneinstellungen/Verbindungen/Ziele

    1. alle t-mobile-Einstellungen löschen
    2. alle! :)
    3. Internet klicken
    4. Optionen klicken
    5. neuer Zugangspunkt klicken
    6. "Verfügbare Zugangspunke automatisch erwerben?" -> NEIN
    7. Paketdaten klicken
    8. eplus, base, was-auch-immer eingeben
    9. nun Zugangspunkt bearbeiten
    10. "Verbindungsname" -> Optionen -> erweiterte Einstellungen
    11. "Netztyp" = IPv4
    12. "Telefon-IP-Adresse"= automatisch
    13. "DNS-Adressen" = benutzerdefiniert
    "primäre DNS" = 212.23.97.2
    "sekundäre DNS" = 212.23.97.3
    14. mit OK bestätigen
    15. zurück klicken
    16. "Zugangspunktname" = internet.eplus.de
    17. "Benutzername" = eplus
    18. "Passwort abfragen" = ja
    19. "passwort" = internet
    20. zurück klicken
    21. zurück klicken
    22. zurück klicken
    23."Paketdaten" klicken
    24. "Zugangspunkt" klicken und internet.eplus.de eingeben
    25. Fertig

    Viel Spaß!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. oliv3r

    oliv3r Guest

    NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile
    AW: NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile

    Bitte 'ne Rückmeldung, ob es funtioniert hat.... Danke :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2009
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. GSM-Style-de

    GSM-Style-de Guest

    NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile
    AW: NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile

    @funshopper

    Thx.

    Genau so ist es halt, das 6650 kann man nicht direkt entbranden! es gibt keine FW für dieses Gerنt die nicht gebrandet ist.

    @Oliv3r
    das was du gepostet hast kann glaub kaum funktionieren, denn die Profile von T-Mobile lassen sich nicht lِschen! bzw. man kann keine neuen hinzufügen! Kann mich aber auch irren.

    Hab das gerنt bis heut nicht in der Hand gehabt, kann aber nur sagen das man es nicht entbranden kann, da von Nokia aus keine BRANDING Free FW dafür vorhanden ist.

    mfg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.2009
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile
    AW: NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Funshopper lobst du, mich aber nicht.

    Und das obwohl ich schon am 23.01.2009 21:14 geschrieben habe das es nicht geht. Mit Begründung!

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Möchte auch gelobt werden!!!

    Oder sollte es etwa daran liegen das Funshopper hier länger registriert ist als Ich? :eek:

    Dann werd ich wohl mal aus einem anderen bekannten Board, zumindest für Insider bekannt, zitieren müßen:

    :lol:
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. oliv3r

    oliv3r Guest

    NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile
    AW: NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile

    Servus miteinander...

    Gleich als erstes: Es ist nicht nötig das Branding zu entfernen. Zum Einen, weil es nicht nötig ist - und zum Zweiten weil es nicht funktioniert (da hast du Recht :)). Wegen Exclusivvertrieb und so.....

    Ich habe die Einstellungen so bei meinem Nokia 6650 fold vorgenommen und es funktioniert. Und es sollte auch mit anderen Anbietern auf diese Weise funktionieren.
    Warum auch nicht?! Es hat die Symbian 60 Plattform, folglich openSource und zudem ist es sim- und netlockfree. Es spricht absolut nichts dagegen, das es nicht funktioniert.
    Da ich gerade Navigon mobile 7 teste und man zum "aktivieren" der Testversion eine "Internetverbindung" über das Gerät herstellen muß, habe ich mir die Zeit genommen und die Einstellungen entsprechend angepaßt.
    Und das die T-Mobile-Einstellungen nicht zu löschen sind, ist absoluter Unsinn. Programme wie web'n'walk bekommt man nicht deinstalliert, dass ist richtig, aber die Zugangspunkte von T-Mobile (unter Verbindungen) lassen sich löschen.

    MfG

    Oliv3r
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.2009
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. oliv3r

    oliv3r Guest

    NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile
    AW: NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile

    Nachtrag: Das Branding beeinflußt die Möglichkeiten bei mir bisher in keinster Weise, bisher habe ich alle gewünschten Funktionen einstellen können. Gerade weil es ein Symbian 60 ist. Man erkennt bei mir das Branding nur noch an der Außenschale.... :)
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile
    AW: NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile

    hi zusammen,

    ich habe die gleichen erfahrungen wie oliv3r gemacht:

    ich benütze das 6650 momentan in italien mit einer vodafone.it sim, habe alle t-mobile einstellungen gelöscht, was auch möglich war und per hand die vodafone.it konfigurationen für internet, mms und wap eingegeben und die lizenz für die italien map per handy/internet aktiviert... alles ohne probleme, neues theme und das t-mobile branding ist nur noch auf das logo außen auf der klappe reduziert :up:
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. oliv3r

    oliv3r Guest

    NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile
    AW: NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile

    prima :)
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. dermobilator

    dermobilator Guest

    NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile
    AW: NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile

    Lieber oliv3er,

    danke für deine Beschreibung! Interessanterweise entstand die Problematik für mich an der gleichen Stelle wie bei dir - auch ich wollte gerne die Trial-Version von Navigator7 ans Laufen bringen. Nach den ganzen Posts hier und woanders zum Thema Debranding des 6650 Fold war ich länger nicht mehr hier im Forum, da ich nicht mehr damit gerechnet hatte, dass es eine Möglichkeit zum Debranden gibt. Ich war schon kurz davor, es wieder zu verkaufen, obwohl ich das Handy toll finde. Jedoch kam mir dann die kreative Idee, es mit einem Dual-Sim Adapter zu versuchen, also zum einen bei Aldi-Talk billig zu telefonieren (immerhin nur 3 Ct mit meiner Freundin, die auch Aldi talkt) anderseits aber mit einer T-Mobile-willigen Sim Card ins Internet zu kommen. Und so habe ich mir eine Congstar Prepaid geholt, (nur 10,- Euros inklusive 5,- Euros Startguthaben), mit der ich den Navigator aktivieren konnte. Lustigerweise bekam ich von Congstar (100%ige T-Mobile Tochter!) auf meine Anfrage hin die Antwort, dass mit deren SIM Cards kein Internetzugang über das T-Mobile Netz möglich sei. Haha. Habe ich natürlich nicht geglaubt und siehe da, es funktioniert prächtig.
    Jetzt kann ich also zwischen zwei Netzen wählen, das ganze ist voll UMTS / G3 - fähig und falls das eine Netz mal nicht richtig funktioniert, geht vielleicht das andere. Außerdem habe ich für die Internetanwendungen den leistungsfähigeren Anbieter und alles ist gut.
    Mal kurz off-topic: Wie bist du mit dem Navigator zufrieden? Ich werde nicht dabei bleiben. Ist zwar hübsch gemacht, aber im Vergleich zum "normalen" Navigator zu sehr abgespeckt für meinen Geschmack. Zwar gefällt mir die Pfeildarstellung gut für das kleine Display, aber dafür gibt es keine Nachtdarstellung, was ja gar nicht geht. Ich habe keine Lust, nachts ständig in einen Scheinwerfer zu gucken. Außerdem ist keine Routenplanung möglich ohne GPS-Signal, keine Zwischenziele einprogrammierbar und es gibt keine optimale Route, nur schnell oder kurz. Da gibt es bestimmt noch etwas besseres, bin für Tipps dankbar!
    In diesem Sinne - danke nochmal an alle für die Hilfe und eine schönes Wochenende!
    Dermobilator
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.02.2009
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. oliv3r

    oliv3r Guest

    NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile
    AW: NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile

    Mal kurz off-topic: Wie bist du mit dem Navigator zufrieden? Ich werde nicht dabei bleiben. Ist zwar hübsch gemacht, aber im Vergleich zum "normalen" Navigator zu sehr abgespeckt für meinen Geschmack. Zwar gefällt mir die Pfeildarstellung gut für das kleine Display, aber dafür gibt es keine Nachtdarstellung, was ja gar nicht geht. Ich habe keine Lust, nachts ständig in einen Scheinwerfer zu gucken. Außerdem ist keine Routenplanung möglich ohne GPS-Signal, keine Zwischenziele einprogrammierbar und es gibt keine optimale Route, nur schnell oder kurz. Da gibt es bestimmt noch etwas besseres, bin für Tipps dankbar!


    Ich bin soweit zufrieden damit. Ich benutze statt dem internen kostenpflichtigem GPS eine GPS-Maus von Nokia. Funktioniert prima. Für mich sind die Features, die du beschrieben hast nicht so wichtig. Allerdings würde ich auch andere Programme testen - allerdings bietet niemand sind try and buy an....

    Das der Navigator allerdings keine Nachtansicht hat ist nicht korrekt. Kann man ganzeinfach umstellen....Ich glaube mit der "2" kannst du den Modi wechseln.

    Gruß,

    der Oliv3r.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.02.2009
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. oliv3r

    oliv3r Guest

    NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile
    AW: NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile

    @ dermobilator:
    Welchen Dual-Sim-Adapter benutzt du denn?
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. dermobilator

    dermobilator Guest

    NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile
    AW: NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile

    Hi oliv3r,

    was meinst du mit internen, kostenpflichtigen GPS??? Welche Kosten sollen denn entstehen, wenn ich mit meiner Trial-Version vom NM7 das integrierte GPS-Modul statt einer externen Bluetooth Maus nutze? Kosten entstehen meiner Ansicht doch nur dann, wenn ich mit Nokia Maps herummachen will, aber das ist ja ein ganz anderes Thema.
    Der Navigator hat keine Nachtansicht für den Pfeilmodus, den ich auf Grund des kleinen Displays am liebsten benutze. Nachts dadurch völlig unbrauchbar. Die Nachtansicht funktioniert nur bei der normalen Kartendarstellung, die mir aber zu unübersichtlich auf meinem Handy ist. Und Routenplamug und Zwischenziele brauche ich auch. Ich weiß aber auch noch nicht, was ich machen soll, wenn die vier Wochen um sind. In engerer Auswahl stehen Alk Copilot und Garmin XT.
    Den Dual SIM-Adapter habe ich hier bekomen: www.g-telware.de, und zwar vor Ort in St Augustin, da ich den "Fachmann" für die Installation mit heranziehen wollte. Das war auch gut so, denn der erste Adapter war defekt. Aber schließlich bin ich mit einem lauffähigen System vom Hof gefahren und kann die Firma absolut empfehlen. Sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Jedes Handy ist halt etwas anders und man muss unter Umständen etwas herumprobieren. Es ist allerdings ein Adapter der allerneusten Generation, bis vor kurzem war die UMTS-Fähigkeit ein großes Problem bei diesen Adaptern. Und das schlägt sich auch im Preis nieder: Schlanke 59,00 Euronen kostet der Spaß.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.2009
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. oliv3r

    oliv3r Guest

    NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile
    AW: NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile

    Weil das interne GPS für die Katz ist und nur funktioniert wenn man die Zelleninformation abruft, und das kostet entsprechend dem Provider auch gebühren. Und wenn man nicht den passenden Vertrag hat, kann das schnell zu einer Kostenfalle werden.
    Ok, das mit der Pfeileinstellung habe ich dann nicht gewußt. Halte mich doch mal auf dem laufenden, wenn du die anderen Programme getestet hast.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. dermobilator

    dermobilator Guest

    NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile
    AW: NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile

    Also ich habe mal meinen Guthabenstand abgefragt, dann mit dem internen GPS navigiert und abends wieder den Guthabenstand abgefragt (ohne zwischendurch jemanden angerufen zu haben) und mein Kontostand war noch immer der gleiche. Anscheinend benutzt der Navigator nicht das A-Fixing (dafür dauert der Sateliitenfix auch ziemlich lange), aber das interne GPS funktioniert einwandfrei und findet auch meistens brav seine 12 Satelliten.
    Per Bluetooth habe ich eine Parrot Freisprech dran, die zwar nix taugt und bald umgetauscht wird, aber sogar die Naviansagen kommen über die FSE, was ich als sehr angenehm finde, da die Sprachausgabe des 6650 ja sehr leise ist.
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. nokianic

    nokianic Guest

    NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile
    AW: NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile

    Hallo zusammen, wie schön dass ich euch gefunden habe :)

    ich bin seit neustem auch stolzer besitzer des nokia 6650. nachdem ich mit hilfe der wunderbaren schritt für schritt anleitung von oliv3r nun auch mit meiner blau.de sim ins internet komme, hätte ich von euch experten gerne gewusst, ob ich jetzt trotzdem noch mms und wap einstellungen manuell einfügen muss und wenn ja wie? (die tmobile zugangspunkte habe ich alle gelöscht)

    ich habe schon bei blau.de und eplus.de nach manueller konfiguartion geschaut, aber da dort andere Bezeichnungen als in meinem handy benutzt werden, komme ich da alleine nicht weiter, ich hatte bisher auch noch nie ein "gebrandetes" handy und bin daher recht hilflos :eek:

    Kann mir vielleicht einer von euch weiter helfen?
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.206
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile
    AW: NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile

    Hast du dir die Einstellungen epr SMS von blau.de zusenden lassen hier:

    blau.de - Mein blau.de: WAP-Konfiguration


    Wenn nein-mache es -du kannst sie dann einfach abspeichern.
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. nokianic

    nokianic Guest

    NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile
    AW: NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile

    Hallo Textil,

    danke für deine nachricht. aber das hatte ich schon versucht. ich erhalte zwar die mitteilung von blau, aber wenn ich sie öffne sagt mir das telefon: "einstellung von beglaubigtem server empfangen aber nicht gespeichert. mitteilung konnte nicht authentifiziert werden und wurde gelöscht." und bei der mitteilung von eplus sagt er , dass er das format nicht lesen könnte *heul*

    Daraufhin hatte ich die internetverbindung per hand nach der schritt für schritt anleitung von oliv3r eingestellt und das hat auch geklappt, aber mms kann ich bisher nicht verschicken :(

    Bei Eplus gibt es ja diese angaben auf der hp:
    MMS-Einstellungen
    Verbindungsname
    E-Plus
    MMSAPN
    mms.eplus.de
    Benutzername
    mms
    Passwort
    eplus
    Authentifizierung
    Normal (Nicht gesichert)
    Port IP-Adresse212.23.97.153
    WAP 1.x proxy port9201
    WAP 2.0 proxy port 5080
    MMSC URLhttp://mms/eplus/



    aber ich weiß noch nicht mal unter welchen punkten ich diese angaben im nokia eingeben soll. unter einstellungen->tel.einst.->verbindungen->ziele-> multimediamitteilungenkann ich zwar einen neuen zugangspunkt erstellen, aber nun scheitert es schon daran, soll ich paketdaten hochgeschw. (gsd) oder datenaufruf anklicken. wenn ich paketdaten nehme habe ich diese punkte zur auswahl , aber was kommt wo hin?

    wie muss er heißen?
    datenträger
    Zugangspunktname
    Benutzername
    passwortabfragen
    passwort
    authentifizierungstartseitezug.-punkt verwenden

    und unter erweiterte einstellungen
    netztyp nur IPv4 oder Ipv6 zur auswahl ?
    dns adressen
    proxyserveradresse
    proxyportnummer

    wo müsste ich also die port ip adresse hinschreiben , und muss ich die zwei wap proxy nr untereinanderschreiben?

    du siehst ich habe überhaupt keine ahnung, deshalb war ich auch sehr dankbar für die "einfache" Beschreibung von Oliv3r zum thema interneteinstellungen ... ;)

    achso und die gleiche schwierigkeit gilt natürlich auch für die wap einstellungen .....;)

    WAP-Einstellungen
    Verbindungsname
    E-Plus WAPGPRS-
    Zugangspunkt (APN)wap.eplus.de
    Benutzername
    eplus
    Passwort
    wap
    AuthentifizierungNormal (Nicht gesichert)Homepage
    http://wap.eplus.de
    Port IP-Adresse212.23.97.9
    WAP 1.x proxy port9201
    WAP 2.0 proxy port 8080

    Bei Blau.de gibt es angaben zu wap über gprs
    wo wird der wap gateaway eingetragen?

    oder muss ich da wap über csd versuchen???

    hilfe... :confused:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.06.2009
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.206
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile
    AW: NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile

    SMS und Internet gehen-aber MMS nicht?
    Kann ich im Moment nicht helfen-vllt. ein anderer Kollege aus dem Forum?:up:
    Oder kontaktiere blau.de "Hilfe und Service" hier

    blau.de - blau.de Service Seite und Kontakformular
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.206
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile
    AW: NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile

    SMS und Internet gehen-aber MMS nicht? Freigeschaltet ist deine SIM korrekt?
    Kann ich im Moment nicht helfen-vllt. ein anderer Kollege aus dem Forum?:up:
    Oder kontaktiere blau.de "Hilfe und Service" hier

    blau.de - blau.de Service Seite und Kontakformular
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. nokianic

    nokianic Guest

    NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile
    AW: NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile

    hallo textil, wie meinst du das richtig freischalten lassen?? mit meinem vorherigen nokia (und der gleichen Sim) konnte ich problemlos mms senden, muss ich dann trotzdem für ein neues handy was freischalten lassen? nee, oder???

    blau de habe ich auch schon angeschrieben, aber bisher noch keine antwort :(


    ist niemand hier der mir sagen kann, wie ich die einstellungen für mms vornehmen muss?

    vg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.06.2009
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. XFlorian

    XFlorian Guest

    NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile
    AW: NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile

    Geh in einen Handy Laden deines Vertrauens und hau dir eine neue Firmware drauf. Oder tausch dein Handy um, bzw. bitte den Veräufer es nachzubessern(sprich Firmware Update), da hier defintiv ein Mangel im kaufmännischen Sinne vorliegt.
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. nokianic

    nokianic Guest

    NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile
    AW: NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile

    Hallo ich nochmal,

    für alle die auch so hilflos sind wie ich, die einstellungen für mms habe ich jetzt gefunden. sie lauten wie folgt:


    ## MMS - Verbindung ##

    Verbindungsname: Eplus MMS
    Datenträger: Paketdaten
    Zugangspunktname: mms.eplus.de
    Benutzername: mms
    Passwort abfragen: ja oder nein wie man will
    Passwort: eplus
    Authentifizierung: Normal
    Startseite: http://mms/eplus
    Zug.-punkt verwenden: automatisch

    Netztyp: IPv4
    Telefon-IP-Adresse: automatisch
    DNS-Adressen: Benutzerdefiniert
    Primäre DNS-Adresse: 212.23.97.2
    Sekundäre DNS-Adresse: 212.23.97.3
    Proxyserver-Adresse: 212.023.097.153
    Proxy-Portnummer: 5080




    was ich jetzt noch mal wissen müsste, brauche ich wenn ich doch schon internetverbindung habe, trotzdem noch ne wap verbindung?


    und wieso habe ich , wenn ich mich abmelde in meinem post ne google werbung???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.2009
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.206
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile
    AW: NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile

    Du brauchst noch die WAP- Konfi-Daten

    Sowohl SMS, MMS und WAP haben eigene.
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. joez

    joez Guest

    NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile
    AW: NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile

    Guten Abend,

    auf meiner Suche über Google bin ich auf dieses Forum gekommen und ich glaube, was ich herausgefunden habe, könnte für andere 6650-User interessant sein.

    Ich habe ein T-Mobile gebrandetes 6650. Finde das Telefon klasse und hatte lange nach so einem gesucht (Klappe + GPS). Okay, hatte also die ganze Zeit die Firmware Version 3.31 von T-Mobile drauf (über das Nokia Software Update Programm, das bei der Nokia Suite dabei war).

    Dann hatte ich mir zu meinem Clarion Autoradio ein Bluetooth-Modul gekauft. Das Pairing hat aber nicht richtig funktioniert (Verbindung bricht immer wieder ab). Das Clarionmodul konnte man nicht updaten. Also mit dem Service telefoniert. Der hat mir etwas interessantes gesagt: Wenn T-Mobile jetzt z.B. das 6650 exklusiv hat, dann gibt es von Nokia nur ein Softwareupdate, bei dem Bugs behoben werden. Für weitere Updates muss dann der Branding-Inhaber zahlen, soll heißen meistens kommt dann keins mehr. Alles eine Kostenfrage. Gut, danach zum Nokia Service, aber die wollten mir das Handy weder de-branden noch haben sie eine andere Version gehabt, die sie aufspielen könnten.

    Da ich echt an meinem 6650 hänge habe ich dann mal ne Nacht im Internet verbracht und bin bei Blue-Nokia by Obnoxy auf eine Firmware Version 4.18 gestossen. Anleitung wie man das 6650 damit flasht gibts da auch (mit dem mitgelieferten USB-Datenkabel). Als Product Code habe ich "Black Euro2" oder sowas ausgewählt, weil ich ne schwarze Schale habe. Ist aber glaube ich eh egal. Das Flashen hat einwandfrei funktioniert und die neue Software ist auch in deutsch. Mein Pairing-Problem mit dem Clarion-Bluetooth-Modul ist behoben. UND, was für viele hier vielleicht interessant sein dürfte, das Branding ist auch weg. Also auch kein Web'n'Walk mehr und der ganze Kram. Mir ist das egal, ich wollte nur das Bluetooth funzt, aber anscheinend gibt es ne Menge Leute die Ihr 6650 debranden wollen und nicht wissen wie. Ich habe auch während meiner Google-Suche nirgendwo Postings gefunden, in denen jemand auf diese neue Firmware verweist und Meldungen, dass es damit geht.

    Mit der neuen Firmware scheint das Handy auch irgendwie stabiler zu Laufen. Ich fang dass die Auswahl im Menü mit der alten Firmware so "nachhängt", also man navigiert durchs Menü und es kommt einem irgendwie zeitverzögert vor. Mit der neuen Firmware fühlt sich die Menünavigation, Menüauswahl usw. wieder richtig an.
    Durch das Firmwareupdate ist auch eine neue Version von Nokia Maps drauf, die mehr Funktionen hat...

    Also, 6650 forever ;)

    Grüße
    joez
     
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.206
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile
    AW: NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile

    Allerdings geht dadurch auch die Garantie verloren.
     
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - NOKIA 6650 nicht
  1. Schuengal
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.866
    oliv3r
    29.01.2009
  2. icons
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    469
    icons
    14.09.2017
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    466
    textilfreshgmbh
    20.08.2017
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    633
    textilfreshgmbh
    17.08.2017
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    457
    textilfreshgmbh
    01.07.2017

Diese Seite empfehlen