Nokia 7373- tastatur spinnt

Dieses Thema im Forum "Nokia 7xxx" wurde erstellt von doriath, 02.11.2008.

Auf dieses Thema antworten
  1. doriath

    doriath Guest

    Nokia 7373- tastatur spinnt
    Hallo Ihr Lieben..
    ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich irgendwo anmelde nur weil ich Hilfe brauche:( ich hoffe das nervt euch nicht zu sehr?
    also, ich suche seit einer Stunde im Internet und finde nichts über mein Problem. Es fing heute an..als ich eine sms schrieb, jedes mal als ich auf die Taste 8 tippte, stand da "ap". dann hörte es auf, und später fing es noch schlimmer an... jede Taste die ich drückte, schrieb irgendwelche Buschtabenkombinatinen :gruebel: das igng so weit, dass die Tastatur nichts mehr machte, was sie sollte.. egal was ich drücke, es wird etwas ganz anderes betätigt. ich verstehe nicht warum?

    ich wäre euch soooooooooooo dankbar wenn ihr mir helfen könntet

    liebe Grüße
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. doriath

    doriath Guest

    Nokia 7373- tastatur spinnt
    AW: Nokia 7373- tastatur spinnt

    nein, das Posten in diesem Unterforum ist nicht das Resultat von einer Ignorantin, die hier nicht auf die Ordnung achtet.. es ist nur ein Versehen..ich wollte dieses Thema in "Nokia Allgemeines", und nach dem ich den Link nach der Registrierung gefolgt bin, habe ich aus Versehen nur nach "Allgemeines Ausschau gehalten. Es tut mir leid für die Unordnung. ich hoffe, irgend ein netter Mod. verschiebt das Thema in das dazugehörige Unterforum.

    liebe Grüße
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.206
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia 7373- tastatur spinnt
    AW: Nokia 7373- tastatur spinnt

    Sp wie ich das verstehe-hast du ganz einfach dein T9 Wörterbuch eingestellt !!
    Das T9 Wörterbuch schreibt im Handy bereits vorinstallierte deutsche Wörter automatisch, ohne das du dafür jeden Buchstaben einzelnd-bzw.mehrmals für eine Taste ein geben musst.
    Beispiel: das wort ich

    Normal: Taste 4- 3 x
    Taste 2-3 x
    Taste 4 2 x

    mit Wörterbuch gibst du nur hintereinander jeweils 1 x die Tasten 4- 2 - 4 durch einmalighes drücken ein. Dabei schreibt das Wörterbuch zuerst vollkommen irrelevante Wortkombinationen-setzt aber automatisch beim letzten Eintippen das "ich " richtig zusammen.-
    Deaktiviere das Wörterbuch im Menü. unter System-Einstellungen.-allgemein-personalisieren-Eingabersprache. Sprache-Texterkennung.aus


    Vorteil beim Wörterbuch-schnelles Schreiben bei simsen möglich
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2008
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. doriath

    doriath Guest

    Nokia 7373- tastatur spinnt
    AW: Nokia 7373- tastatur spinnt

    vielen dank für die so zügige Antwort. Also am Wörterbuch liegt es definitiv nicht, da ganz verkehrte Buchstabenkombinationen auftauchen, obwohl ich nur eine Taste ein Mal antippe. Außerdem kann ich auch im Menü nicht rein wo ich will. Heute habe ich mein Handy ausgeschaltet, weil mein Handy alleine Leute aus meiner Liste angerufen hat :confused: es ging auch nicht einfach so aus, ich musste die Batterie raus nehmen.
    Mein Bruder hatte vor ca. einem Jahr das Nokia 5610 gekauft und nach einer Woche hat es schon Probleme gemacht. DIe Tastatur ging bei dem auf einmal gar nicht. Er ging in den Laden wo er das Handy gekauft hatte, man sagte ihm es läge an der Software, die aktualisiert werden musste..

    ich werde wohl auch das Geschäft aufsuchen müssen. ich sag dann mal hier Bescheid, woran es gelegen hat..falls irgendjemand später das gleiche Problem haben sollte.

    Viele Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2008
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. affenmaul

    affenmaul Guest

    Nokia 7373- tastatur spinnt
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2008
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Jennyana

    Jennyana Guest

    Nokia 7373- tastatur spinnt
    AW: Nokia 7373- tastatur spinnt

    Ich hatte leider auch mal dasselbe Problem.
    Übrigens auch bei meinem 7373.
    Gelöst habe ich es dann so, wie mein Vorschreibner es hier gepostet hat, d.h. ich brauche es nicht nochmal aufzuschreiben :)
    Die Firmware hat übrigens auch so einige andere Makel beheben können, d.h. es ist auf jeden Fall lohnenswert. Abgesehen davon, dass sie eh kostenlos ist.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. doriath

    doriath Guest

    Nokia 7373- tastatur spinnt
    AW: Nokia 7373- tastatur spinnt

    :up:

    lieben dank. Ich habe mir die Seite angeschaut und dort zufällig einen Nokia Shop in meiner Nachbarschaft endeckt. Da die Garantie noch dauert, habe ich es doch dort machen lassen und es hat micht nichts gekostet. ich merke gerade, dass ich gar nicht erwähnt habe was das Problem war. Es war wie vermutet irgendwas mit der Software. Zunächst wurde ich gefragt ob das Handy nicht nass geworden war. Als ich verneinte, wurde ich gefragt ob ich mir gaaanz ganz sicher bin:) weil die Herren dort keine Idee hatten woran es liegen könnte. Erst als ich die Vermutung mit der Software äußerte, haben sie es machen lassen. Manchmal lohnt es sich Sachen zu erwähnen die man von Dritten gehört hat. :)
    Ich habe das Handy da gelassen und es am nächsten Tag abgholt. Ohne Garantieschein hätte es 25-30 Euro gekostet. Nur so am Rande falls einer das gleiche Problem hat..aber ich hoffe mal, dass diese Info niemand brauchen wird.

    ich wünsch euch einen schönen Abend.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2008
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.206
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia 7373- tastatur spinnt
    AW: Nokia 7373- tastatur spinnt

    Danke für dein Feedback:up::up::up:
    Ja es ist bekannt das bei Garantieanspruch-z.B. bei einem Softwarefehler-diese kostenlos aktualisiert wird.
    Ansonsten kostet es -so wie du sagst- zwischen 20 und 30 Euro
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia 7373 tastatur
  1. voe12345
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.693
    Webmaster
    31.05.2007
  2. icons
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    469
    icons
    14.09.2017
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    467
    textilfreshgmbh
    20.08.2017
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    633
    textilfreshgmbh
    17.08.2017
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    457
    textilfreshgmbh
    01.07.2017

Diese Seite empfehlen