Nokia 7373- tastatur spinnt

  • Hallo Ihr Lieben..
    ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich irgendwo anmelde nur weil ich Hilfe brauche:( ich hoffe das nervt euch nicht zu sehr?
    also, ich suche seit einer Stunde im Internet und finde nichts über mein Problem. Es fing heute an..als ich eine sms schrieb, jedes mal als ich auf die Taste 8 tippte, stand da "ap". dann hörte es auf, und später fing es noch schlimmer an... jede Taste die ich drückte, schrieb irgendwelche Buschtabenkombinatinen :gruebel: das igng so weit, dass die Tastatur nichts mehr machte, was sie sollte.. egal was ich drücke, es wird etwas ganz anderes betätigt. ich verstehe nicht warum?


    ich wäre euch soooooooooooo dankbar wenn ihr mir helfen könntet


    liebe Grüße

  • AW: Nokia 7373- tastatur spinnt


    nein, das Posten in diesem Unterforum ist nicht das Resultat von einer Ignorantin, die hier nicht auf die Ordnung achtet.. es ist nur ein Versehen..ich wollte dieses Thema in "Nokia Allgemeines", und nach dem ich den Link nach der Registrierung gefolgt bin, habe ich aus Versehen nur nach "Allgemeines Ausschau gehalten. Es tut mir leid für die Unordnung. ich hoffe, irgend ein netter Mod. verschiebt das Thema in das dazugehörige Unterforum.


    liebe Grüße

  • AW: Nokia 7373- tastatur spinnt


    Sp wie ich das verstehe-hast du ganz einfach dein T9 Wörterbuch eingestellt !!
    Das T9 Wörterbuch schreibt im Handy bereits vorinstallierte deutsche Wörter automatisch, ohne das du dafür jeden Buchstaben einzelnd-bzw.mehrmals für eine Taste ein geben musst.
    Beispiel: das wort ich


    Normal: Taste 4- 3 x
    Taste 2-3 x
    Taste 4 2 x


    mit Wörterbuch gibst du nur hintereinander jeweils 1 x die Tasten 4- 2 - 4 durch einmalighes drücken ein. Dabei schreibt das Wörterbuch zuerst vollkommen irrelevante Wortkombinationen-setzt aber automatisch beim letzten Eintippen das "ich " richtig zusammen.-
    Deaktiviere das Wörterbuch im Menü. unter System-Einstellungen.-allgemein-personalisieren-Eingabersprache. Sprache-Texterkennung.aus



    Vorteil beim Wörterbuch-schnelles Schreiben bei simsen möglich

  • AW: Nokia 7373- tastatur spinnt


    vielen dank für die so zügige Antwort. Also am Wörterbuch liegt es definitiv nicht, da ganz verkehrte Buchstabenkombinationen auftauchen, obwohl ich nur eine Taste ein Mal antippe. Außerdem kann ich auch im Menü nicht rein wo ich will. Heute habe ich mein Handy ausgeschaltet, weil mein Handy alleine Leute aus meiner Liste angerufen hat :confused: es ging auch nicht einfach so aus, ich musste die Batterie raus nehmen.
    Mein Bruder hatte vor ca. einem Jahr das Nokia 5610 gekauft und nach einer Woche hat es schon Probleme gemacht. DIe Tastatur ging bei dem auf einmal gar nicht. Er ging in den Laden wo er das Handy gekauft hatte, man sagte ihm es läge an der Software, die aktualisiert werden musste..


    ich werde wohl auch das Geschäft aufsuchen müssen. ich sag dann mal hier Bescheid, woran es gelegen hat..falls irgendjemand später das gleiche Problem haben sollte.


    Viele Grüße

  • AW: Nokia 7373- tastatur spinnt


    Ich hatte leider auch mal dasselbe Problem.
    Übrigens auch bei meinem 7373.
    Gelöst habe ich es dann so, wie mein Vorschreibner es hier gepostet hat, d.h. ich brauche es nicht nochmal aufzuschreiben :-)
    Die Firmware hat übrigens auch so einige andere Makel beheben können, d.h. es ist auf jeden Fall lohnenswert. Abgesehen davon, dass sie eh kostenlos ist.

  • AW: Nokia 7373- tastatur spinnt


    Du kannst dein Modell kostenlos direkt bei Nokia.de mit einer aktuellen Firmware updaten- spare Dir das Geld ,das der Nokia Shop berechnen würde!


    Hier:


    Nokia Deutschland - Download - Geräte-Software aktualisieren


    :up:


    lieben dank. Ich habe mir die Seite angeschaut und dort zufällig einen Nokia Shop in meiner Nachbarschaft endeckt. Da die Garantie noch dauert, habe ich es doch dort machen lassen und es hat micht nichts gekostet. ich merke gerade, dass ich gar nicht erwähnt habe was das Problem war. Es war wie vermutet irgendwas mit der Software. Zunächst wurde ich gefragt ob das Handy nicht nass geworden war. Als ich verneinte, wurde ich gefragt ob ich mir gaaanz ganz sicher bin:) weil die Herren dort keine Idee hatten woran es liegen könnte. Erst als ich die Vermutung mit der Software äußerte, haben sie es machen lassen. Manchmal lohnt es sich Sachen zu erwähnen die man von Dritten gehört hat. :)
    Ich habe das Handy da gelassen und es am nächsten Tag abgholt. Ohne Garantieschein hätte es 25-30 Euro gekostet. Nur so am Rande falls einer das gleiche Problem hat..aber ich hoffe mal, dass diese Info niemand brauchen wird.


    ich wünsch euch einen schönen Abend.

  • AW: Nokia 7373- tastatur spinnt


    Danke für dein Feedback:up::up::up:
    Ja es ist bekannt das bei Garantieanspruch-z.B. bei einem Softwarefehler-diese kostenlos aktualisiert wird.
    Ansonsten kostet es -so wie du sagst- zwischen 20 und 30 Euro

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!