Nokia 8800 nicht in Europa nutzbar?!

Dieses Thema im Forum "Nokia 8xxx" wurde erstellt von fritze himself, 23.09.2007.

Auf dieses Thema antworten
  1. Nokia 8800 nicht in Europa nutzbar?!
    hallo an alle...

    mein problem ist folgendes ich hab mir vor ein paar monaten ein 8800 gekauft und hatte das problem das ich es nich nutzen konnte weil ich kein empfang hatte ...

    also hab ich es zu nokia einschicken lassen und es kam zurück und die meinten das ich dieses gerät nicht in europa nutzen kann--> keine ahnung warum

    und nun die frage: was soll ich damit machen???....würde es was bringen eine neue firmware draufzuspielen???

    hoffentlich hat einer eine idee...
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. kollkani

    kollkani

    935
    0
    16
    19.07.2007
    Mechatroniker
    Hamm
    Samsung
    Galaxy S5
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Nokia 8800 nicht in Europa nutzbar?!
    AW: 8800 nicht in Europa nutzbar?!

    wo hast du das gerät den her?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Nokia 8800 nicht in Europa nutzbar?!
    AW: 8800 nicht in Europa nutzbar?!

    bei ebay bei nem privaten verkäufer ersteigert...aber bei der beschreibung wahrscheinlich zu ungenau gelesen und steh ich nun da mit dem dinge und weis nich ob man den fehler irgendwie beheben kann....
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. alpha

    alpha New Member

    13.888
    13
    0
    05.01.2004
    Nokia 8800 nicht in Europa nutzbar?!
    AW: 8800 nicht in Europa nutzbar?!

    @fritze himself
    Wo soll denn das 8800 her sein?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Nokia 8800 nicht in Europa nutzbar?!
    AW: 8800 nicht in Europa nutzbar?!

    ich hab keine ahnung....und der typ bei dem ich es ersteigerte meinte er hat sich auch angesch... mit dem handy und weis auch nicht wo es her ist...

    und nokia meinte auch blos das ich es in europa/europäische netze nich nutzen kann und woran das liegt konnte der typ im laden (welcher es zu nokia schickte) auch nicht sagen...

    und nun dachte mn könnte eine neue firmware draufen und das geht vielleicht...weis meint ihr???

    sonmal danke für die schnellen antworten:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2007
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. alpha

    alpha New Member

    13.888
    13
    0
    05.01.2004
    Nokia 8800 nicht in Europa nutzbar?!
    AW: 8800 nicht in Europa nutzbar?!

    @fritze himself
    Schreib mal deine 15 stellige IMEI und deinen 7 stelligen Code. Der steht im Gerät unterm Akku auf dem IMEI Label und fängt mit 05..... an!
    [​IMG]
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Nokia 8800 nicht in Europa nutzbar?!
    AW: 8800 nicht in Europa nutzbar?!

    IMEI: 356673000872493

    Code: 0528098
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. alpha

    alpha New Member

    13.888
    13
    0
    05.01.2004
    Nokia 8800 nicht in Europa nutzbar?!
    AW: 8800 nicht in Europa nutzbar?!

    @fritze himself
    Lt. dem Code ist ein es ein O2 UK PrePaid Modell und wenn man nach Nokia UK geht, unterstüzt das Modell GSM 900/1800/1900. In D haben wir nur GSM 900 (D1,D2) und GSM 1800 (E+, O2) also sollte es ohne Probleme funktionieren.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Nokia 8800 nicht in Europa nutzbar?!
    AW: 8800 nicht in Europa nutzbar?!

    hmm...das is mir jetz komplett schleierhaft...ich habe es mit einer D2, O2 und Eplus - karte ausprobiert und es ging nicht und wie schon gesagt ham die von nokia gesagt das funzt hier nicht :confused: ...

    hast du ne idee das ich da jetz machen kann...und wenn du mir nenn freischaltungcode geben könntest und ich den einfach mal eingebe <-- könnte das was bringen???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2007
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. alpha

    alpha New Member

    13.888
    13
    0
    05.01.2004
    Nokia 8800 nicht in Europa nutzbar?!
    AW: 8800 nicht in Europa nutzbar?!

    @fritze himself
    Was komisch ist, deine IMEI schaut aus wie die von einem 8801 (kann mich aber auch täuschen!)

    Das wird es nicht bringen, um den Code eingeben zu können, müsste dich das Handy direkt nach der Pin eingabe auffordern einen weiteren Code einzugeben - macht es ja nicht.

    Gib doch mal im Mainscreen *#0000# ein und schreib mal was da bei dir steht (siehe Bild).
     

    Anhänge:

    • 0000.JPG
      0000.JPG
      Dateigröße:
      28,3 KB
      Aufrufe:
      10
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Nokia 8800 nicht in Europa nutzbar?!
    AW: Nokia 8800 nicht in Europa nutzbar?!

    stimmt isn 8801

    Nokia 8801
    V04.10
    06-04-06
    RM-33
    (c) NMP.

    Language:
    V 04.10
    06-04-06
    RM13_33_-
    (c) NMP.
    C
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. alpha

    alpha New Member

    13.888
    13
    0
    05.01.2004
    Nokia 8800 nicht in Europa nutzbar?!
    AW: Nokia 8800 nicht in Europa nutzbar?!

    @fritze himself
    Dann schauts schon wieder anders aus, denn das 8801 unterstüzt GSM 850/1800/1900 - aber selbst dann sollte wenigstens E+ & O2 funktionieren.

    Nimms mir nich übel, aber ich glaub du bist auf ein HongKong Gerät "reingefallen".
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Nokia 8800 nicht in Europa nutzbar?!
    AW: Nokia 8800 nicht in Europa nutzbar?!

    na klasse:mad:.....tja da kann man wohl nix machen....dann werd ich wohl probieren müssen es bi ebay irgendwie los zu werden

    hoffentlich kriege ich wenigstens noch n bisschen kohle dafür...

    aber auf jeden fall vielen dank für deine hilfe...du machst n guten job hier:up:
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. alpha

    alpha New Member

    13.888
    13
    0
    05.01.2004
    Nokia 8800 nicht in Europa nutzbar?!
    AW: Nokia 8800 nicht in Europa nutzbar?!

    @fritze himself
    Schick mir mal per PN deine Preisvorstellung für das Handy, hätte evtl. intresse daran ;)
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Nokia 8800 nicht in Europa nutzbar?!
    AW: Nokia 8800 nicht in Europa nutzbar?!

    hast ne PN:)
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. R2D2,5

    R2D2,5 Guest

    Nokia 8800 nicht in Europa nutzbar?!
    AW: Nokia 8800 nicht in Europa nutzbar?!

    Hallo!
    Ich habe selbiges Problem und wollte mich mal umhören ob es etwas neues dazu gibt. Ist meins auch ein 8801? IMEI 356216002808451
    Danke!
     
  33. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia 8800 nicht
  1. erhan61
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    109
    erhan61
    02.12.2017
  2. Mueckos
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    832
    Spinatlasagne
    19.11.2016
  3. eginhart
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    320
    eginhart
    13.12.2017 um 09:31 Uhr
  4. margretuerhard
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    424
    Kirschpudding
    23.11.2017
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    630
    textilfreshgmbh
    22.10.2017

Diese Seite empfehlen