Nokia 9300 - Sim Karte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Nokia 9xxx" wurde erstellt von Lüthi, 02.08.2010.

Auf dieses Thema antworten
  1. Lüthi

    Lüthi Guest

    Nokia 9300 - Sim Karte wird nicht erkannt
    Hallo, habe seit einigen Jahren das Nokia 9300. Vor zwei Wochen war der Akku leer und Gerät schaltet sich aus. Nach dem Laden erkennt das 9300 die SIM Karte nicht mehr. Habe schon eine neue Prepaid Karte bei Mobilcom/Vodafone bestellt. Bei der habe ich das gleiche Problem. Mit einer anderen Vodafone Karte funktioniert das Telefon und erkennt die Sim Karte. Hat jemand einen Rat für mich? Vielen Dank. Grüße Lüthi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2010
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia 9300 - Sim Karte wird nicht erkannt
    AW: Nokia 9300 - Sim Karte wird nicht erkannt

    vllt. ist es als Prepaidhandy gesimlockt? Poste mal die Imei(auslesen mit *#06#)

    mit welcher "anderen" D2 Karte geht es denn-die die drinnen war beim kauf?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Lüthi

    Lüthi Guest

    Nokia 9300 - Sim Karte wird nicht erkannt
    AW: Nokia 9300 - Sim Karte wird nicht erkannt

    also hier steht dann die Serien-Nr. 354321008456792
    Das Telefon habe ich bei Real gekauft und meine Prepaid Karte habe ich damals eingesetzt und alles war gut. Simlock wäre demnach unlogisch, außer er kommt von selber wieder. Vor 2 Wochen sagt das Telefon keine SIM Karte eingelegt oder Sim Karte einlegen. Die andere Karte ist eine D2 mit Vertrag. Das lustige ist, wenn ich die karten zwischen beiden Handi's tauschte, erkennt das 9300 die Karte des anderen Handi's und die Karte, die im 9300 nicht erkannt wurde, wird im anderen Telefon erkannt.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia 9300 - Sim Karte wird nicht erkannt
    AW: Nokia 9300 - Sim Karte wird nicht erkannt

    Zumind.ist unter dieser Imei keine Registration bei D2- demnach liegt wohl kein Simlock vor.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Lüthi

    Lüthi Guest

    Nokia 9300 - Sim Karte wird nicht erkannt
    AW: Nokia 9300 - Sim Karte wird nicht erkannt

    okay, das war für mich eigentlich klar, aber trotzdem danke. Wie geht es jetzt weiter, warum funktioniert diese Karte in anderen Telefonen und auch andere Karten im 9300, aber die Prepaid Karte wird vom 9300 nicht anerkannt. was kann ich machen. Echt doof das ganze. vielleicht hast du noch einen tipp?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.426
    4
    38
    23.01.2008
    Comander
    Apple
    6S - SunshineLive XMAS Edition :)
    iOS
    o2
    Vertrag
    Nokia 9300 - Sim Karte wird nicht erkannt
    AW: Nokia 9300 - Sim Karte wird nicht erkannt

    1.) das Telefon wurde ohne SImlock ausgeliefert!

    2.) welche Meldung erscheint wenn es nicht geht? erscheint ueberhaupt eine?
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia 9300 Sim
  1. Elli1991
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.028
    Spinatlasagne
    01.05.2016
  2. icons
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    475
    icons
    14.09.2017
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    470
    textilfreshgmbh
    20.08.2017
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    635
    textilfreshgmbh
    17.08.2017
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    457
    textilfreshgmbh
    01.07.2017

Diese Seite empfehlen