Nokia Asha 501

  • Hallo Zusammen,
    habe mir ein Nokia Asha Dual SIM Handy gekauft weil ich ansich mit Nokia immer recht zufrieden
    war und auch zurecht kam.
    Ich habe einige Fragen an Euch und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich habe festgestellt dass manche Schrifftzüge nicht oder nur teilweise ausgeleuchtet sind, zur besseren Verständlichkeit was ich meine habe ich ein Foto angehängt



    1. Frage ist das normal oder ist das ein Fehler/ Defekt von Nokia, aus meiner Sicht ist das nicht normal, was meint Ihr dazu?

    Leider kann ich mit dem Asha 501 nicht mit der Nokia Suite verbinden, weil die beiden nicht kompertibel sind was ich sehr bedaure.

    2.Frage gibt es auf anderem Wege eine Möglichkeit seine Kontakte, Termin usw. zu verwalten?
    Wird es in nahe Zukunft für das Nokia Asha 501 eine ähnliche Plattform geben wie die Nokia Suite für die anderen Handys?

    Da ich kein Internet auf meinem Handy habe was sicher heutzutage ungewöhnlich ist aber für mich so O.K ist.
    Habe meine Softwareupdates mit meinen vergangenen Noki's immer über die Nokia Suite aktualisiert was jetzt mit Asha 501 nicht mehr geht.

    3. Frage wie kann ich den Softwareupdate auf meinem Handy machen wenn keine Internetverbindung sich auf dem Handy befindet und es auch nicht über die Nokia Suite aktualisierbar ist?

    LG
    Markus

  • AW: Nokia Asha 501


    Nokia PC Suite (nicht Nokia Suite-siehe Doweload Google) ist kompatibel mit dem Asha 501. Erkläre mal genau, was bei Dir für ein Fehler auftritt. Auch Updates gehen darüber.
    Schau mal hier:
    Software Update for New Nokia Asha - Nokia

  • AW: Nokia Asha 501


    Moin erstmal...!


    Das Asha 501 ist ja eine Neuentwicklung die durch den Aufkauf der norwegischen Fa. Smarterphone das Nokia Logo auf das Gehäuse des Asha 501 zaubert. Das Betriebssystem ist daher leider Symbian S40/6 .te Generation ob und wieweit damit ein Sync bzw. Software Update über die PC-Suite möglich ist, sollte im Einzelfall geprüft werden. Wenn, dann kommt nur diese Version der Nokia PC-Suite "Klick mich...!" in Frage und für die Systemvorbereitung dieser Cleaner "Klick mich...!"


    Was die Darstellung von Schrift und Icon auf dem Display angeht, so ist das für das Display und den Gerätepreis völlig normal. Ursache ist die Raster-Matrix der Icons 4 x 5 oder 4 x 4 pro Display, wird die Schriftart verkleinert, erscheinen auch die längeren Beschreibungen der einzelnen Icons entsprechend ausgeleuchtet.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Nokia Asha 501


    Danke für deine Antwort.
    Ich habe die neuste Version 3.8.30 der Nokia PC Suite auf dem PC, wenn ich mein Asha 501 über den USB Anschluss anschließe dann kommt sofort die Meldung " Das Telefon wird nicht von der Nokia Suite unterstützt". Bekomme auch auf den Asha nicht im Auswahldisplay den Auswahlpunkt "mit PC Suite verbinden".
    LG
    Markus

  • AW: Nokia Asha 501


    Moin nochmal...!


    Ich hatte Dir eine Version der PC-Suite verlinkt. Das Du die Neueste nehmen solltest, davon hatte ich nichts geschrieben. Das diese Version Dein Telefon nicht unterstützt hatte ich bereits ausgeschlossen.


    Mein Rat wäre daher Dich an den Nokia-Support zu wenden. Näheres dazu hier "Klick mich...!"


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Nokia Asha 501



    Hallo Ede,


    das war die Antwort auf deinen Vorschreiber, jetzt die Antwort dankenderweise auf deine Antwort.
    Habe die von dir vorgeschlagene Version heruntergeladen und installiert das Asha 501 wird erkannt, wenn ich den Kalender über die PC Suite öffene kommt leider folgende Meldung " die Kalendereinträge können nicht gelesen werden". Eine Verbindung ist zwar mit dieser Version möglich, aber leider keine Bearbeiten wie Kaländereiträge, Kontakte usw.


    LG
    Markus

  • AW: Nokia Asha 501


    Moin nochmal...!


    Sorry, da war ich zu schnell in meiner Beurteilung.


    Jetzt wo aber offensichtlich doch eine Verbindung zwischen PC und Phone statt findet, ist es möglich, Kontakte und Termine zu syncen, zumindest über Office-Outlook, sofern Deine Kontake, E-Mails und der Kalnder dort abgelegt sind. Outlook hat dafür die Optionen "Importieren-/Exportieren" unter dem Menüpunkt "Datei". als Format wählst
    Du *.CSV = "Comma Seperated Value" Diese Datein lassen sich mit der PC-Suite synchronisieren und auch mit MS-Exel bearbeiten. Details dazu musst Du allerdings nun selber herausfinden. Mein Wissen dazu stammt aus der Zeit bevor bei mir der Alters-Starrsinn begann.:D


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Nokia Asha 501


    Hallo, mit Nokia Software Recovery Tool kann man am PC Updates machen.
    Aber mal eine andere Frage:
    Bei Verbindung ans Autoradio über Bluetooth werden die Umlaute der Kontaktdaten als Sonderzeichen angezeigt.
    Wer hat gleiches bemerkt und geändert?
    Danke für jede Antwort.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!