Nokia Asha 501

Dieses Thema im Forum "Asha Forum" wurde erstellt von mausespeck007, 17.08.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. mausespeck007

    mausespeck007 New Member

    17
    0
    1
    19.03.2011
    Nokia Asha 501
    Hallo Zusammen,
    habe mir ein Nokia Asha Dual SIM Handy gekauft weil ich ansich mit Nokia immer recht zufrieden
    war und auch zurecht kam.
    Ich habe einige Fragen an Euch und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich habe festgestellt dass manche Schrifftzüge nicht oder nur teilweise ausgeleuchtet sind, zur besseren Verständlichkeit was ich meine habe ich ein Foto angehängt


    1. Frage ist das normal oder ist das ein Fehler/ Defekt von Nokia, aus meiner Sicht ist das nicht normal, was meint Ihr dazu?

    Leider kann ich mit dem Asha 501 nicht mit der Nokia Suite verbinden, weil die beiden nicht kompertibel sind was ich sehr bedaure.

    2.Frage gibt es auf anderem Wege eine Möglichkeit seine Kontakte, Termin usw. zu verwalten?
    Wird es in nahe Zukunft für das Nokia Asha 501 eine ähnliche Plattform geben wie die Nokia Suite für die anderen Handys?

    Da ich kein Internet auf meinem Handy habe was sicher heutzutage ungewöhnlich ist aber für mich so O.K ist.
    Habe meine Softwareupdates mit meinen vergangenen Noki's immer über die Nokia Suite aktualisiert was jetzt mit Asha 501 nicht mehr geht.

    3. Frage wie kann ich den Softwareupdate auf meinem Handy machen wenn keine Internetverbindung sich auf dem Handy befindet und es auch nicht über die Nokia Suite aktualisierbar ist?

    LG
    Markus
     

    Anhänge:

  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.298
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia Asha 501
    AW: Nokia Asha 501

    Nokia PC Suite (nicht Nokia Suite-siehe Doweload Google) ist kompatibel mit dem Asha 501. Erkläre mal genau, was bei Dir für ein Fehler auftritt. Auch Updates gehen darüber.
    Schau mal hier:
    Software Update for New Nokia Asha - Nokia
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Nokia Asha 501
    AW: Nokia Asha 501

    Moin erstmal...!

    Das Asha 501 ist ja eine Neuentwicklung die durch den Aufkauf der norwegischen Fa. Smarterphone das Nokia Logo auf das Gehäuse des Asha 501 zaubert. Das Betriebssystem ist daher leider Symbian S40/6 .te Generation ob und wieweit damit ein Sync bzw. Software Update über die PC-Suite möglich ist, sollte im Einzelfall geprüft werden. Wenn, dann kommt nur diese Version der Nokia PC-Suite "Klick mich...!" in Frage und für die Systemvorbereitung dieser Cleaner "Klick mich...!"

    Was die Darstellung von Schrift und Icon auf dem Display angeht, so ist das für das Display und den Gerätepreis völlig normal. Ursache ist die Raster-Matrix der Icons 4 x 5 oder 4 x 4 pro Display, wird die Schriftart verkleinert, erscheinen auch die längeren Beschreibungen der einzelnen Icons entsprechend ausgeleuchtet.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2013
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. mausespeck007

    mausespeck007 New Member

    17
    0
    1
    19.03.2011
    Nokia Asha 501
    AW: Nokia Asha 501

    Danke für deine Antwort.
    Ich habe die neuste Version 3.8.30 der Nokia PC Suite auf dem PC, wenn ich mein Asha 501 über den USB Anschluss anschließe dann kommt sofort die Meldung " Das Telefon wird nicht von der Nokia Suite unterstützt". Bekomme auch auf den Asha nicht im Auswahldisplay den Auswahlpunkt "mit PC Suite verbinden".
    LG
    Markus
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Nokia Asha 501
    AW: Nokia Asha 501

    Moin nochmal...!

    Ich hatte Dir eine Version der PC-Suite verlinkt. Das Du die Neueste nehmen solltest, davon hatte ich nichts geschrieben. Das diese Version Dein Telefon nicht unterstützt hatte ich bereits ausgeschlossen.

    Mein Rat wäre daher Dich an den Nokia-Support zu wenden. Näheres dazu hier "Klick mich...!"

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. mausespeck007

    mausespeck007 New Member

    17
    0
    1
    19.03.2011
    Nokia Asha 501
    AW: Nokia Asha 501

    Hallo Ede,

    das war die Antwort auf deinen Vorschreiber, jetzt die Antwort dankenderweise auf deine Antwort.
    Habe die von dir vorgeschlagene Version heruntergeladen und installiert das Asha 501 wird erkannt, wenn ich den Kalender über die PC Suite öffene kommt leider folgende Meldung " die Kalendereinträge können nicht gelesen werden". Eine Verbindung ist zwar mit dieser Version möglich, aber leider keine Bearbeiten wie Kaländereiträge, Kontakte usw.

    LG
    Markus
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Nokia Asha 501
    AW: Nokia Asha 501

    Moin nochmal...!

    Sorry, da war ich zu schnell in meiner Beurteilung.

    Jetzt wo aber offensichtlich doch eine Verbindung zwischen PC und Phone statt findet, ist es möglich, Kontakte und Termine zu syncen, zumindest über Office-Outlook, sofern Deine Kontake, E-Mails und der Kalnder dort abgelegt sind. Outlook hat dafür die Optionen "Importieren-/Exportieren" unter dem Menüpunkt "Datei". als Format wählst
    Du *.CSV = "Comma Seperated Value" Diese Datein lassen sich mit der PC-Suite synchronisieren und auch mit MS-Exel bearbeiten. Details dazu musst Du allerdings nun selber herausfinden. Mein Wissen dazu stammt aus der Zeit bevor bei mir der Alters-Starrsinn begann.:D

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. lui58

    lui58 New Member

    1
    0
    0
    03.01.2016
    Nokia
    Asha 501 Dual Sim
    o2
    Vertrag
    Nokia Asha 501
    AW: Nokia Asha 501

    Hallo, mit Nokia Software Recovery Tool kann man am PC Updates machen.
    Aber mal eine andere Frage:
    Bei Verbindung ans Autoradio über Bluetooth werden die Umlaute der Kontaktdaten als Sonderzeichen angezeigt.
    Wer hat gleiches bemerkt und geändert?
    Danke für jede Antwort.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia Asha 501
  1. stachel1
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.899
    stachel1
    03.12.2015
  2. FredFeuerstein500
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.276
    FredFeuerstein500
    20.06.2016
  3. volvox

    Nokia Asha Lichteffekte

    volvox, 12.03.2015, im Forum: Asha Forum
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.263
    md-noob
    12.03.2015
  4. rintintin
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.025
    textilfreshgmbh
    04.01.2015
  5. didi04
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.081
    textilfreshgmbh
    21.11.2014

Diese Seite empfehlen